Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@NTBooker schrieb am 4. April 2019 um 17:01:36 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 4. April 2019 um 16:47:21 Uhr:

Nein nein, alles gut. Ich freue mich ja für euch 😉 ich komme hier ja als richtiger mies g gelaunter Mensch rüber 😁

Gute Fahrt und eine schnelle Lieferung!

Wie gut das niemand weiß.... 😉

Gewöhne mir gerade das Rauchen ab.
Wenn hier einer Puls hat, wegen dieser Sch... verf... Sch.... Lieferzeit, dann bestimmt nicht turgor 😁

Oh Scheiße. Gut, dass wir die Nikotinentwöhnung vor 3 Jahren schon abgeschlossen haben. Würde das noch dazukommen - Gott bewahre 😁 😁

Zitat:

@MaPaHa schrieb am 4. April 2019 um 20:25:46 Uhr:

Habe am 29.11. mit schwenkbarer AHK bestellt. Da hieß es 3 Monate + mind. ca. 4 Wochen für die AHK. Beim Händler stand er dann jedoch doch schon am 21.2.

Na, das nenn ich top 🙂
Und? Zufrieden? 😉

Also ich bin weiter sehr gespannt, vom Händler hieß es jetzt, wegen AHK und Automatik 5 Monate Lieferverzögerung...... könnte November werden (bestellt 21.03.)......ich hoffe, er behält nicht Recht....

Siggi

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 4. April 2019 um 20:44:46 Uhr:

Also ich bin weiter sehr gespannt, vom Händler hieß es jetzt, wegen AHK und Automatik 5 Monate Lieferverzögerung...... könnte November werden (bestellt 21.03.)......ich hoffe, er behält nicht Recht....

Siggi

Ich glaube das auch nicht. Mit der Aussage will er vermutlich auf Nummer sicher gehen.

Ähnliche Themen

Endlich ist es soweit: bestellt 06.11.2018, gebaut: 28.03.2019, Abholung: 11.04.2019

Turnier, ST-Line, Automat, AHK usw. 150PS Benzin

Zitat:

@turgor schrieb am 4. April 2019 um 20:41:37 Uhr:

Zitat:

@MaPaHa schrieb am 4. April 2019 um 20:25:46 Uhr:

Habe am 29.11. mit schwenkbarer AHK bestellt. Da hieß es 3 Monate + mind. ca. 4 Wochen für die AHK. Beim Händler stand er dann jedoch doch schon am 21.2.

Na, das nenn ich top 🙂
Und? Zufrieden? 😉

Ja wir waren auch sehr positiv überrascht! Ich leide aber trotzdem mit allen mit von denen ich hier diese furchtbaren Lieferverzögerungen lese. Haltet durch!!!
Das warten lohnt sich definitiv!!!!! Hatten noch nicht viel Gelegenheit zum fahren, haben zeitlich erst 300km geschafft - aber wir sind begeistert! Heute eine Servicemeldung, die ist aber schon bekannt und kann hoffentlich schnell behoben werden. Ansonsten echt ein Traum! Werde euch baldmöglichst in den entsprechenden Threads meine positiven Eindrücke mitteilen. Also wie gesagt, haltet durch - es lohnt sich!!!

Zitat:

@turgor schrieb am 4. April 2019 um 16:47:21 Uhr:

Zitat:

@S0nn3 schrieb am 4. April 2019 um 16:16:10 Uhr:

Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben.... Turgors Blutdruck macht mir Sorgen. ;-)

Mein 1,5 l EcoBoost 151 PS Automatik Vignale mit abnehmbarer AHK, und Panoramadach wird spätestens nächste Woche gebaut, hat schon eine VIN und ist schon im Etis zu sehen. Er soll dann Ende des Monats in Bayern sein. Bestellt habe ich am 31.1.2019.

Nun bin ich doch ein wenig aufgeregt.

Nein nein, alles gut. Ich freue mich ja für euch 😉 ich komme hier ja als richtiger mies g gelaunter Mensch rüber 😁

Gute Fahrt und eine schnelle Lieferung!

Puh dann bin ich ja beruhigt. :-)
Dankeschön. Mal sehen ob es auch wirklich so kommt. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das alles so klappt.

Allen anderen drücke ich weiter mit die Daumen, dass es schneller geht als gesagt oder befürchtet.

Edit: Ganz besonders denen, die gerade das Rauchen drangeben. ;-)

Zitat:

@civic_09 schrieb am 4. April 2019 um 19:48:31 Uhr:

Hatte das Styling Paket Active für 200€ mitbestellt, konnte dann entscheiden ob ich jetzt das Styling Paket Active Plus nehme mit dem schwarzem Dachhimmel oder das Paket komplett raus nehme das es jetzt nur noch das Plus Paket gibt. Aufpreis blieb gleich bei den 200€

Ok danke! Muss mal nachforschen ob das auch für das große styling-Paket gilt. Aber wenn es nur noch plus gibt dann whrs ja schon.

Am 4.1.2019 bestellt, Active Turnier, Automatik, AHK, 150PS Diesel. Lieferung dauert eventuell bis Anfang Juni.
Dachhimmel ist ab sofort schwarz beim Styling Paket.

Oh man...

Hallo zusammen! Nachdem ich ein halbes Jahr hier im Forum eure Berichte gelesen habe und mit mir gekämpft habe........ heute habe ich den Kampf verloren und die St Line in schwarz, 150 PS, Schalter, Winterpaket, GJR, Rückfahrkamera bestellt. Laut Händler ca. Juni Auslieferung?!! Wir werden sehen...... Danke für eure zahlreichen Berichte und Fotos, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich freue mich riesig drauf, auch wenn mein bisheriger Focus Champions Edition treue Dienste geleistet hat und stets zuverlässig mich von A nach B gebracht hat.

Zitat:

@Axel11997711 schrieb am 5. April 2019 um 00:30:02 Uhr:

Hallo zusammen! Nachdem ich ein halbes Jahr hier im Forum eure Berichte gelesen habe und mit mir gekämpft habe........ heute habe ich den Kampf verloren und die St Line in schwarz, 150 PS, Schalter, Winterpaket, GJR, Rückfahrkamera bestellt. Laut Händler ca. Juni Auslieferung?!! Wir werden sehen...... Danke für eure zahlreichen Berichte und Fotos, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich freue mich riesig drauf, auch wenn mein bisheriger Focus Champions Edition treue Dienste geleistet hat und stets zuverlässig mich von A nach B gebracht hat.

Das wird einer der wenigen Kämpfe sein, die man gerne verloren hat. Du wirst es sehen, wenn Du den Wagen hast. Das Fahren damit ist entspannend und macht Spaß. Auch wenn ich keinen ST-Line habe, meiner ist ein Vignale mit 150 PS Diesel 8-Gang-Automatik.

Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, das es das Interaktive Fahrwerk für den 1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),8-Gang-Automatikgetriebe nicht gibt. Ist das jemanden von euch auch mitgeteilt worden?

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 5. April 2019 um 09:24:20 Uhr:

Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, das es das Interaktive Fahrwerk für den 1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),8-Gang-Automatikgetriebe nicht gibt. Ist das jemanden von euch auch mitgeteilt worden?

Guten Morgen,

doofe Frage: generell bei allen Ausstattungslinien?
Hat er auch eine Begründung geliefert?

Wir haben die Kombi als Vignale Limo bestellt und nichts dergleichen gehört. Hast du den Kombi? Da gibt es das adaptive Fahrwerk generell nicht.

Zitat:

@lupus74 schrieb am 5. April 2019 um 09:52:16 Uhr:

Hast du den Kombi? Da gibt es das adaptive Fahrwerk generell nicht.

5-Türer Limousine ST-Line

Zitat:

@SpacyTrancer schrieb am 5. April 2019 um 09:40:14 Uhr:

Zitat:

doofe Frage: generell bei allen Ausstattungslinien?
Hat er auch eine Begründung geliefert?

er hat es mir vorhin leider nur kurz mitgeteilt und gesagt er meldet sich wieder, weil ich ihn während einer Videokonferenz zurückgerufen habe.

Wollte nur schon mal hören ob andere auch schon ähnliches mitgeteilt bekommen haben damit ich dann argumentieren kann.

Deine Antwort