Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
@ SpacyTrancer:
Na ja, eigentlich hatten wir gehofft, dass wenn der Focus schon nicht zu den Pfingstferien (die wir zum Glück ja in BY haben....) dann wenigstens zu den Sommerferien da ist ........aber das wird wohl auch bis Mitte August nix ......es sei denn, wir erleben ein Ford-Wunder ........
Gruß, Siggi
Zitat:
@hm12345 schrieb am 27. Februar 2019 um 10:30:18 Uhr:
Zitat:
@hm12345 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:14:56 Uhr:
So, ich habe am Freitag nach langem hin und her überlegen auch endlich mal bestellt 🙂Das ist es geworden:
- Ford Focus Turnier Vignale
- 1,5L EcoBoost 134kW Automatik
- Ruby-Rot Metallic
- Design-Paket IV
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Alarmanalage
- Anhängerkupplung, schwenkbar
- Toter-Winkel-Assistent
- Heckklappe elektrisch
- Standheizung
- Ford SYNC3 B&O Sound + DAB
- Induktive Ladestation
- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
- Zigarettenanzünder
Extras:
- Heckstoßfänger Ladekantenschutz
- 16" Alus für die WinterräderAlso alles außer Panoramadach und Notrad 🙂
Unverbindlicher Liefertermin vom Händler: CW 20 (=> ~16 Wochen)
Mal sehen ob das klappt mit AK und Standheizung...Grüße
HansMein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass der Wagen voraussichtlich doch früher kommt.
Jetzt heist es plötzlich Ende März und nicht mehr Mitte Mai.
Und das trotz Automatik, AHK und Standheizung?
Es bleibt spannend...
Habe heute die Info bekommen, dass der Wagen jetzt beim Händler steht!
Ging jetzt also doch fast 2 Monate schneller als ursprünglich gedacht.
Und das trotz EcoBoost 134kW Automatik, AHK schwenkbar und Standheizung!
Hoffe das heißt, dass der Rest von euch auch schneller neue Spielzeuge bekommt! 🙂
Grüße
Hans
Ich hab heute erfahren, dass meiner wohl wirklich erst im Mai gebaut wird. Angesichts der Bestellung im November ist das schon minimal lächerlich. Immerhin hab ich nun ein voraussichtliches Datum Ende Mai / Anfang Juni. 🙁
Sehe es positiv, nur noch 1 Monat bis er gebaut wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@turgor schrieb am 3. April 2019 um 17:29:59 Uhr:
Ich hab heute erfahren, dass meiner wohl wirklich erst im Mai gebaut wird. Angesichts der Bestellung im November ist das schon minimal lächerlich. Immerhin hab ich nun ein voraussichtliches Datum Ende Mai / Anfang Juni. 🙁
Same here! :/
Aber erst Anfang Januar bestellt.
Also darf ich mich nicht beschweren.
Zitat:
@turgor schrieb am 3. April 2019 um 17:29:59 Uhr:
Ja wenn du Glück hast wird er Anfang Juni geliefert stand da.??
Joa. Aber angesagt waren wie schon mehrfach erwähnt maximal 10 Wochen ab Bestellung. Das wäre mit sehr viel Wohlwollen im März gewesen. 🙁
Hätte hätte Steuerkette.
Als ich meinen bestellte, hieß es 27 November, dann im Laufe der Zeit wurde der Bau auf Februar verschoben, kein Baudatum mehr im System. Dann wurde er dennoch am 7.12 gebaut. Dann sollte der bis zum 14.12 beim Händler stehen, die Lieferung wurde aber gestoppt, da meiner von dem Rückruf mit dem Bremspedal betroffen war. Da hieß es, es wird nichts mehr in 2018,da Ersatzteile fehlen. Dann war das Bremspedal doch getauscht worden, aber Lieferung dennoch nicht vor 2019,da kurz vor Weihnachten die Speditionen keine freien Kapazitäten mehr hatten. Dann der Anruf noch vor Weihnachten, das Auto steht auf dem Hof. So viel zu diesem Thema.
Mehr Chaos selten erlebt.
Mach dich also nicht verrückt, es kommt wie es kommen muss.
Zitat:
@turgor schrieb am 3. April 2019 um 18:28:59 Uhr:
Joa. Aber angesagt waren wie schon mehrfach erwähnt maximal 10 Wochen ab Bestellung. Das wäre mit sehr viel Wohlwollen im März gewesen. 🙁
Nicht das du deine Signatur,Ab 2019 noch ändern musst.🙂 🙂 Spass
Zitat:
@lully777 schrieb am 3. April 2019 um 19:27:38 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 3. April 2019 um 18:28:59 Uhr:
Joa. Aber angesagt waren wie schon mehrfach erwähnt maximal 10 Wochen ab Bestellung. Das wäre mit sehr viel Wohlwollen im März gewesen. 🙁Nicht das du deine Signatur,Ab 2019 noch ändern musst.🙂 🙂 Spass
Haha. Ich hab aber Tatsache überlegt, mir nicht mehr die Winterreifen montieren zu lassen 😁
Ich glaube, ich lasse sie doch drauf 😁 😁
Zitat:
@hoschiking schrieb am 3. April 2019 um 18:38:38 Uhr:
Hätte hätte Steuerkette.
Als ich meinen bestellte, hieß es 27 November, dann im Laufe der Zeit wurde der Bau auf Februar verschoben, kein Baudatum mehr im System. Dann wurde er dennoch am 7.12 gebaut. Dann sollte der bis zum 14.12 beim Händler stehen, die Lieferung wurde aber gestoppt, da meiner von dem Rückruf mit dem Bremspedal betroffen war. Da hieß es, es wird nichts mehr in 2018,da Ersatzteile fehlen. Dann war das Bremspedal doch getauscht worden, aber Lieferung dennoch nicht vor 2019,da kurz vor Weihnachten die Speditionen keine freien Kapazitäten mehr hatten. Dann der Anruf noch vor Weihnachten, das Auto steht auf dem Hof. So viel zu diesem Thema.
Mehr Chaos selten erlebt.
Mach dich also nicht verrückt, es kommt wie es kommen muss.
Klar. Ich hab ohnehin schon sämtliche Phasen der Verdrängung durch. Aber es ärgert mich. Und mir tut es für den Händler leid, weil der die verständliche Wut der Käufer abbekommt, obwohl er nix dafür kann. Ich bin aber gespannt, ob ich wenigstens Fußmatten rausschlagen kann 😁 oder die matte für den Kofferraum? Oder eine Reinigung? Oder wenigstens einen Reifenwechsel? Oder zumindest eine Reifendruckkontrolle? 😁 😁
Ach, Galgenhumor ist noch feiner als Schadenfreude. 🙂
Jo, so iss das 😉
Bei mir steht wieder ein Datum drin. 10.5....
Mal schaun, wie lang sich das nun hält 😁
Ich habe jetzt ein Baudatum für Mai bekommen allerdings steht da noch nichts von der Vin wann wird die den vergeben?
Liebe Forum-Gemeinde und Focus-Fan`s,
dann will ich mich nach längerem Mitlesen hier auch mal einreihen und vorstellen!
Wir haben uns nach längerer Suche und Vergleichsfahrten (Hyundai I30, Kia Ceed, Renault Megane) für einen Focus als Nachfolger des Audi A3 meiner Frau entschieden.
Am 27.03.2019 haben wir mit voraussichtlichem Lieferdatum September bestellt:
Ford Focus ST-Line Business / 5-Türer
1.5l EcoBoost (110 kW / 150 PS) / Benzin/ 8-Gang Automatik
• Aussenfarbe: Dynamic-Blau
• Polster: Leder-Stoff Generic Rot
• Diebstahl-Alarmanlage
• Head Up Display
• Induktive Ladestation
• Toter-Winkel-Assisten
• B&O-Play Premium-Nav. System Ford SYNC3
• Design-Paket 4
• Komfort-Paket 2
• Park-Paket
• Technologie-Paket
• Winterpaket
Nach all dem was ich hier schon gelesen habe bin ich nun sehr gespannt wann das Fahrzeug tatsächlich kommt.
Für den Fall einer Lieferverzögerung ist ab 30.09.2019 ein kostenloser Leihwagen vertraglich vereinbart.
Bleibt also genug Zeit den Audi privat zu verkaufen.
MfG
Andreas