Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 09:55:51 Uhr:
Ich denke mir auch das sie vielleicht den active vorziehen weil der neu ist und die dür ihn Werbung machen wollen damit die Leute ihn sehen und bestellen
Kann natürlich auch sein.
Ich frag nächste Woche bei meinem Händler mal an, ob schon (hoffentlich) irgendwelche Termine stehen.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 25. März 2019 um 21:26:35 Uhr:
Hab heute auf Express.de gelesen das knapp 1400 ford focus am Tag gebaut werden ?? das ist ja schon echt eine Menge scheint wohl sehr gut zu laufen der Wagen...
Hast du auch gelesen das die Nachtschicht wegfallen soll, wo der Focus produziert wird?
Und es stand auch dort das das Facelift 2022 kommen soll.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. März 2019 um 11:10:00 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 25. März 2019 um 21:26:35 Uhr:
Hab heute auf Express.de gelesen das knapp 1400 ford focus am Tag gebaut werden ?? das ist ja schon echt eine Menge scheint wohl sehr gut zu laufen der Wagen...
Und es stand auch dort das das Facelift 2022 kommen soll.
Haut hin, wenn Ford den Mk.4 auch 8 Jahre produziert wie den Mk.3, welcher nach vier Jahren auch sein Facelift erhielt.
Heute meine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Danach hatte ich erst mal 200 Puls. Kein Liefertermin und ........... da stand Ford Fiesta (??????).
2 Stunden hat mich der Mist gekostet. Jetzt bekomme ich eine neue AB. Hoffe nur, dass die nicht wieder 3 Wochen dauert!
Ähnliche Themen
So, grad nachgefragt. Bestellt am 25.2, laut Freundlichen steht da nix neues, eher konfus, Lieferdatum 2kw im April, Baudatum Mai. Keine VIN . Ich bin ja mal gespannt.
Active mit 1,5 EB , Schalter, mit AHK schwenkbar.
Habe auch heute mein Lieferdatum bekommen. Cool&Connect 125PS Automatik bestellt 16.03.19, Baudatum 8.4.19 und Lieferung 20.04.19.. VIN steht auch schon fest
Zitat:
@MarvinCw schrieb am 26. März 2019 um 15:22:19 Uhr:
Habe auch heute mein Lieferdatum bekommen. Cool&Connect 125PS Automatik bestellt 16.03.19, Baudatum 8.4.19 und Lieferung 20.04.19.. VIN steht auch schon fest
Ich war wohl mit dem Motor zu gierig. 😮
4 Monate alter Vertrag. 5 Monate alte Bestellung. Keine VIN, kein Produktionsdatum, kein Lieferdatum.
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 15:24:30 Uhr:
Zitat:
Habe auch heute mein Lieferdatum bekommen. Cool&Connect 125PS Automatik bestellt 16.03.19, Baudatum 8.4.19 und Lieferung 20.04.19.. VIN steht auch schon festIch war wohl mit dem Motor zu gierig. 😮
4 Monate alter Vertrag. 5 Monate alte Bestellung. Keine VIN, kein Produktionsdatum, kein Lieferdatum.
Bekommst ihn bestimmt bald 🙂
Zitat:
Dann liegts scheinbar entweder an den Motoren oder den Ausstattungslinien, weil ich hab mein 150PS EcoBoost St-Line Limo Ende Januar bestellt und mein Bautermin war erst März, dann April und jetzt irgendwann im Mai.
Dann möchte ich mich auch mal beteiligen.
Habe mich für den ST-Line Turnier mit 182 PS und Automatik entschieden. Bestellt am 04.02. Verkäufer meinte ich müsse 4 Monate bis zur Auslieferung warten. Wait and see ..... 😉
Eine AB habe ich nicht. Jedoch eine verbindliche Bestellung. Ist die AB sehr wichtig?
Erst durch die AB kommt der Vertrag zustande. Eine Bestellung ist zunächst lediglich ein Angebot von Dir an den Händler.
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 26. März 2019 um 15:19:28 Uhr:
So, grad nachgefragt. Bestellt am 25.2, laut Freundlichen steht da nix neues, eher konfus, Lieferdatum 2kw im April, Baudatum Mai. Keine VIN . Ich bin ja mal gespannt.
Active mit 1,5 EB , Schalter, mit AHK schwenkbar.
Ich habe an genau dem gleichen Tag nen STLine mit 150 At bestellt. Außer mal einem April Baudatum ist wieder alles blank
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 26. März 2019 um 17:19:48 Uhr:
Erst durch die AB kommt der Vertrag zustande. Eine Bestellung ist zunächst lediglich ein Angebot von Dir an den Händler.
Danke Dir!
Kenn mich da nicht aus. Ist erst das 2. neue Auto.
Das erste war in 2003. Ansonsten nur Gebrauchte.
heute kam überraschend eine email von meinem autohändler. der anfang februar bestellte wagen steht zur abholung bereit. ich weiss nicht was ich sagen soll. hatte mich schon auf ende april- mai eingestellt. jetzt geht es schneller als gedacht
@ tugor was sagt denn dein Händler dazu? Hab meine beiden in Bayern bestellt und weiss von anderen die dort bestellt haben, dass die wohl auch nicht so lange warten.
Verschiedene Ausstattungen und Motorisierungen