Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hab meinen heute geholt....;-)

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 19. März 2019 um 19:31:31 Uhr:

Mein Montagetermin von Mitte April wurde auch wieder raus genommen. Und tatsächlich gibts Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe. 1.5l 150PS mit AHK :-(

Daran kanns auch nicht liegen!
Meiner wurde am 23.01 bestellt, am 08.03 gebaut und heute kam der Anruf dass ich ihn am 27.03 abholen kann.

Titanium Turnier 1,5l 150PS Automatik und schwenkbare AHK!

Zitat:

@pfreichel schrieb am 21. März 2019 um 00:09:48 Uhr:

Zitat:

Mein Montagetermin von Mitte April wurde auch wieder raus genommen. Und tatsächlich gibts Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe. 1.5l 150PS mit AHK :-(

Meiner wurde am 23.01 bestellt, am 08.03 gebaut und heute kam der Anruf dass ich ihn am 27.03 abholen kann.

und dafür hat dein Händler auch nicht einen ausm Vorlauf geändert? 😉

23.01. bestellt heißt nicht, das die Bestellung deines Händler nicht schon weit vorher getätigt wurde.

Zitat:

Zitat:

Laut meinem Händler ist es die Automatik.
Dann lese ich solche Geschichten und denke mir meinen Teil 😮

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 21. März 2019 um 06:04:18 Uhr:

Zitat:

und dafür hat dein Händler auch nicht einen ausm Vorlauf geändert? 😉

23.01. bestellt heißt nicht, das die Bestellung deines Händler nicht schon weit vorher getätigt wurde.

Das kann natürlich auch sein! 😕

Das wir der Fall gewesen sein.
War bei mir ähnlich:
02.02 bestellt, 25.02. gebaut und letzte Woche Samstag abgeholt.

Gerade noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Nach wie vor nichts im System. Einplanung vorgesehen. Bestellt am 19.01 1,5l Ben. Lim. Auto. ohne AHK, mit Pano.

So...
dann melde ich mich auch mal!
Bestellt am 28.12.18 ST line 2.0 150 PS Diesel Anhängerkupplung P-Dach .
Habe Heute beim Händler angerufen,probleme bei allen Fahrzeugen mit dem 2.0l Diesel-Abgasanlage
Liefertermin nicht vor ANFANG JUNI
Rückruf für die 2.0 Diesel kommt wohl noch!

😮 😮 😮
Das nimmt echt kein Ende

Da habe ich mit meinem Modell ja Glück gehabt.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. März 2019 um 12:25:59 Uhr:

😮 😮 😮
Das nimmt echt kein Ende

Ich befürchte es auch 🙁
Ausserdem sind mit der defekten Abgasanlage ja auch Nicht-Diesel betroffen, wie man am betreffenden Thread liest.
Ich bin schon gespannt auf die Erklärung meines Händlers, wenn ich die Karre nächste Woche aus der Nacherfüllung zurück bekomme. Wenn der mir erzählt, daß Rasseln und Dröhnen wäre Stand der Serie drehe ich durch.

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:50:17 Uhr:

Hallo zusammen, ich werf nach langem mitlesen auch mal meine Bestllung hier mit in den Topf.
Bestellt wurde am 1.2.19

St-Line in Dynamic Blue
150PS 6-Gang
ST-Styling Paket
Design-Paket IV
B&O Sound System ohne DAB
Winter-Paket
Komfort-Paket
Rückfahrkamera

Hab bis jetzt noch keine Infos bzgl. Bautermin oder eine VIN/FIN. Bei Bestellung wurde mir gesagt Lieferzeit seien etwa 3 Monate 🙂

Auch mein Bautermin im April wurde nun auf Mai verschoben, den Grund dafür kennt auch mein Händler nicht, dieser vermutet es liegt an der hohen Nachfrage des Focus.
Kein Vergleich zu den Verzögerungen anderer Käufer hier, trotzdem Schade, da es so sicher aussah, dass ich ihn rechtzeitig bekomme, aber das wird leider wohl doch nix.

Heute endlich mal gute Nachrichten bekommen:
Der Wagen ist heute angeliefert worden (ziemlich genau 5 Monate nach der Bestellung)

Zitat:

@turgor schrieb am 21. März 2019 um 06:04:40 Uhr:

Zitat:

Laut meinem Händler ist es die Automatik.
Dann lese ich solche Geschichten und denke mir meinen Teil 😮

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

neue Hiobsbotschaft. Mich hat gerade der Verkaufsleiter meines Fordhändlers angerufen und sich bei mir entschuldigt. Aber Stand jetzt geht er davon aus, dass mein im Dezember (gepickte Bestellung von Anfang November!) bestellter FoFo frühestens im Juli geliefert würde.
Langsam kommen wir in Regionen, die ich nicht mehr nur lächerlich, sondern frech finde - v.a. im Hinblick auf die angegebenen Lieferzeiten bei Bestellung von 8-10 Wochen (laut Ford!).
Ich hatte Bedenken bei der Bestellung, ob ich schon auf Sommerreifen ausliefern lassen soll oder noch die Winterreifen aufziehen lassen soll. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich - wenn ich die Bestellung nicht storniere - direkt Winterreifen aufziehen zu lassen.
Ford baut da grad mächtig Bockmist und das ist gar nicht mehr so lustig wie es noch vor 1-2 Monaten war.
Vermutlich kommt das Facelift vom neuen FoFo, bis meiner geliefert wird. 🙄

Juli ist echt heftig vorallem bei Bestellung im Vorjahr, die Tatsache, dass der ST ja im Juni erscheint ist da dann nur noch da I-Tüpfelchen der Ironie... Tut mir echt leid.

Deine Antwort