Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@fressjacques schrieb am 18. Februar 2019 um 19:42:22 Uhr:
Sicher, dass es die AHK ist? Meiner ist mit AHK (abnehmbar) ohne Verzögerung gekommen. Und ich bin, wenn ich mich recht entsinne, nicht der einzige.
Ja. Das ist auch die Aussage der Werke.
Hab einen Kunden der einen ST-Line Turnier bestellt hat im September mit wirklich allem!
Baudatum ist voraussichtlich Monat Mai. Alles wegen der AHK.
Laut Ford , + 4 Wochen für die AHK, wurde jetzt auch schon oft genug erwähnt.
Zitat:
@Qapl schrieb am 18. Februar 2019 um 19:48:03 Uhr:
Laut Ford , + 4 Wochen für die AHK, wurde jetzt auch schon oft genug erwähnt.
Und jeden Monat wird neu prognostiziert.
Das passt eh nicht. Es ist ein Glücksspiel.
Bei mir ging es nur um den Active. Erschwerend kommt auch noch die abnehmbare AHK hinzu.
Ähnliche Themen
Also dieses Brillenablage Paket gibt es in Verbindung mit den Zurrpunkten hinter der Rücksitzbank.
Kostet 50€ Aufpreis.
Das mit der AHK Und den 4 Wochen ist auch korrekt, habe wie gesagt das Fahrzeug über einen WA bestellt der dort dir Priorität hoch gestellt hat. Aber abwarten. Werde berichten sobald ich mehr weiß
Ich glaube damit sind eher die Zurpunkte hinter den Vordersitzen gemeint. Die hinter der Rücksitzbank sind standardmäßig verbaut. Oder hab icb ein Denkfehler jetzt?
Befestigungsösen für Trenngitter, wenn wir vom gleichen sprechen-also oben, nicht im Fußraum.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 18. Februar 2019 um 20:32:46 Uhr:
Ich glaube damit sind eher die Zurpunkte hinter den Vordersitzen gemeint. Die hinter der Rücksitzbank sind standardmäßig verbaut.
Du siehst das völlig richtig. Der komplette Text in der Preisliste sieht so aus:
Zitat:
Befestigungspunkte hinter der 1. Sitzreihe (nur für Turnier) gemäß ISO 27955, erforderlich für die Montage des als Zubehör bei Ihrem Ford Partner erhältlichen Sicherheitstrenngitters, bei Trend, Cool & Connect, ST-Line und Active inkl. Dachkonsole mit Brillenablagefach (nicht i. V. mit Panorama-Schiebedach)
Und das gilt nur für Turnier. 5Türer kriegen das Brillenablage-Fach nur mit Panorama-Dach, wenns kein Titanium/Vignale ist.
Ja die für das Trenngitter im Fond. Die für das Trennnetz müßten ja im Kofferraum Standard sein, jedenfalls kann man die nicht extra bestellen.
Hallo zusammen, ich werf nach langem mitlesen auch mal meine Bestllung hier mit in den Topf.
Bestellt wurde am 1.2.19
St-Line in Dynamic Blue
150PS 6-Gang
ST-Styling Paket
Design-Paket IV
B&O Sound System ohne DAB
Winter-Paket
Komfort-Paket
Rückfahrkamera
Hab bis jetzt noch keine Infos bzgl. Bautermin oder eine VIN/FIN. Bei Bestellung wurde mir gesagt Lieferzeit seien etwa 3 Monate 🙂
Zitat:
@turgor schrieb am 20. Januar 2019 um 21:32:51 Uhr:
Zitat:
@BennyTT schrieb am 18. Januar 2019 um 13:03:16 Uhr:
Wir haben über 4 Monate gewartet!Laut Ford und nochmaliger Nachfrage bei unserem Händler soll unser ST-Line Turnier (mit AHK schwenkbar, ohne Standheizung. Bestellt kurz vor Weihnachten.) im Februar gebaut und auch noch geliefert werden. Das wären knapp 3 Monate. Ich hoffe noch immer, dass es die Daten stimmen. Langsam kann ichs nicht mehr abwarten ;-)
Neuigkeiten vom Händler. Nach wie vor keine FIN im System 🙁
Ich habe immer noch als Ziellieferdatum den 23.03.2019 im System gespeichert.
Was mir jedoch sorge macht, ist das "Vorauss. Produktions-Monat (VPM): 04.2019". 🙁
Ich glaube, dass das leicht kollidieren könnte.
Vertrags-Datum 27-DEC-2018
Order-Datum: 12-Nov-2018
Er hat mir also tatsächlich einen seiner vorher bestellten Slots gepickt. Es scheint nur nichts zu bringen. 🙁
Ich habe nun nachgefragt, ob es hilft, auf die AHK zu verzichten und diese rauszukonfigurieren. (Die könnte ich mir notfalls ja nachträglich montieren lassen).
Ich weiß nun nur nicht, wie ich das einordnen soll und was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er tatsächlich einen Slot picken konnte und dies auch gemacht hat, aber auf der anderen Seite nervt mich diese Wartezeit - zumal mir ja Februar bei Vertragabschluss als Lieferdatum eigentlich "versprochen" wurde. Aber natürlich habe ich das nicht schriftlich. 🙁
Der nachträgliche Anbau wird dich sicherlich teurer kommen. Würde daher lieber warten, wenn der Neue noch nicht dringend benötigt wird.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 19. Februar 2019 um 09:16:09 Uhr:
Der nachträgliche Anbau wird dich sicherlich teurer kommen. Würde daher lieber warten, wenn der Neue noch nicht dringend benötigt wird.
Das Auto wird (eigentlich) dringend benötigt.
Momentan haben wir hier nur eine Übergangslösung - die lässt sich zwar auch bis April ausdehnen, aber ich möchte das eigentlich nicht.
Die AHK kann man für 900€-1000€ nachrüsten lassen (in den letzten Jahren schon mehrfach machen lassen). Ich weiß nur, wie gesagt, nicht, ob das sinnvoll ist und überhaupt beim Produktionsdatum noch etwas bringen würde so kurz vor Schluss.
@turgor
Wir haben beide am gleichen Tag bestellt. In das Order System wurde die Bestellung am 2.1.19 eingegeben. Der letzte mir bekannte Status war, das in der Order auch nur 4/19 drin stand. Genau wie bei dir.
Da es letzte Woche in der Order noch keinen Termin gab, hab ich mich dazu entschlossen, eine Standheizung noch dazu konfigurieren zu lassen. Das hat lt. meinem 🙂 auch noch funktioniert.
Wenn ich es schaffe, schaue ich heute mal bei Ihm vorbei und bringe mich auf den aktuellen Stand.
Man da hab ich ja scheinbar echt Glück gehabt mit meinem Händler... Hätte echt keinen Bock 3-4 Monate zu warten (auch wenn mein Leihwagen bis zur Lieferung kostenlos ist)..