Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Km995 schrieb am 18. Januar 2019 um 11:27:29 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Januar 2019 um 11:25:29 Uhr:

Solche Autos ohne nichts haben die Händler bei uns vorrätig, die nimmt man am nächsten Tag mit.

Ich Rede ja von einem selbst konfigurierten. Hab auch noch einige Pakete dabei, das mit der AHK usw hab ich nur erwähnt weil es deshalb ja zu Verzögerungen kommt.

Wir haben über 4 Monate gewartet!

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 18. Januar 2019 um 10:55:53 Uhr:

Zitat:

@laule1995 schrieb am 18. Januar 2019 um 08:47:35 Uhr:

Ja genau, ich dachte auch irgendwas kann da nicht stimmen, wenn ich mich zwischen Klimaauto und Keyfree und Technologiepaket entscheiden muss.

Gibt es hier jemanden, der mir das auch für die Bestellung im neuen Jahr bestätigen kann.

Jetzt hab' ich das Dilemma. Entweder zu sehr guten Konditionen da leasen, aber ohne ein Paket oder aber noch einmal umschauen.

Ich hab auch beides drin, auch die 150 PS Version. Und übrigens beim größten Berliner Ford Händler bestellt.
[/quote

Vielen Dank für Eure Antworten. Kommt Zeit, kommt Rat. Es handelt sich wohl um einen Fehler in einem Bestellsystem von Ford, der manche Pakete sperrt, obwohl sie grundsätzlich kombinierbar sind. Es war im Endeffekt ein endloses Hin und Her zwischen Leasingbank, Leasingvermittler und Händler, sowie Werk bis sie das intern aufgeklärt hatten.

Im Endeffekt habe ich das gewollte Angebot vorliegen und werde es gleich unterschreiben.

Ford Focus, Lim., Aut., 150 PS, Benziner, ST-Line
Polar Silber - Leder, Stoff
Außenspiegel verstellb. u. beh., TWA Display: Head-up-Display
Ford Navig. Ford SYNC3 AppL.u B&O Sound LED-Scheinwerfer
Paket: Easy-Parking Plus (Aut.)
Paket: Komfort
Paket: Winter
Paket:Technolog. II (Cool&C,ST-Line,Act) Panorama-Schiebedach, elektrisch
Räder: Ganzjahrensreifen
Seitenscheiben u. Heckscheibe dun getönt

Hallo an alle,

Nach längerem interessanten mitlesen,will ich mich nun auch mal beteiligen und hoffe eure Meinung ....
2.0 Diesel ,ST Line Turnier soll diese Woche als Firmenwagen bestellt werden.

Ausstattung alles außer Panoramadach,AHK, Stylingpaket und Leder.

Die einzige Frage die mir sich stellt,Chroma Blau oder Magnetic Grau....

Grau konnte ich im Autohaus bewundern jedoch noch keinen Chroma Blau,ausser auf YouTube.

Wie findet ihr die Kombi ST und Chrome Blau?

Haben auch diese Woche Dienstag bestellt:

Focus Titanium,
Limousine 5-türig,
1,5 Ecoblue 120 PS i.V. mit 6-Gang-Schaltgetriebe,
Ruby-Rot-Metallic,
Stoff in Anthrazit,
Easy-Parking-Paket,
Technologie-Paket I,
Winter-Paket,
LED-Scheinwerfer,
DAB+,
AHK abnehmbar,
HUD,
Gepäckraumboden, zweifach einstellbar.

Ist denke ich recht gut ausgestattet, freuen uns schon!
Fahrzeug soll Ende April geliefert werden. Mal schauen, ob Ford das hinbekommt.

Ähnliche Themen

Ich möchte demnächst auch unseren ST-Line bestellen. Lese ja schon lange mit. Es soll ein 150PS Automatic werden. Dabei ist:

Styling-Paket ST-Line: Ziernähte in Rot
Design-Paket IV
Easy-Parking-Paket Plus
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Dynamic-Blau Metallic
Head-up-Display
Anhängevorrichtung inkl. Anhängerstabilisierung, schwenkbar
Außenspiegel zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent
Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Induktive Ladestation
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen mit
B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+

So, nun stehe ich noch vor der Wahl, das Lederpaket mit den elektrischen Sitzen ja oder nein. Da wir im Moment einen 1-Jahr alten Sohn haben, und die Sitze nicht komplett mit Leder überzogen sind wie beim Vignale denke ich lassen wir die 850€ Sitze weg und nehmen die Standard Stoff Sitze.

Nun eine Frage an die Leute die das Panorama-Dach haben. Ich durfte bei der Probefahrt zwar einen Wagen Nachts mit Dach fahren, allerdings wars so kalt und so Dunkel, das ich nicht wirklich einen Vorteil davon hatte.

Wie ist das bei voller Fahrt, oder in der Stadt mit offenem Dach, hat auch der Fahrer einen Mehrwert? Ich denke mir einfach, durch das Glasdach kommt mehr Licht in den Wagen, dementsprechend hat man ein ganz anderes Feeling, auch in anbetracht das unser Kurzer ja dann oben auch aus dem Fenster schauen kann 🙂.

Teilt mit mir eure Erfahrung, oder spare ich mir die 1.400€ für das Glasdach?

Danke! 🙂
Winter-Paket

Zitat:

@chris120587 schrieb am 20. Januar 2019 um 20:29:42 Uhr:

Hallo an alle,

Nach längerem interessanten mitlesen,will ich mich nun auch mal beteiligen und hoffe eure Meinung ....

Grau konnte ich im Autohaus bewundern jedoch noch keinen Chroma Blau,ausser auf YouTube.

Farbe ist immer ein Geschmack des Betrachter. Ich persönlich finde, das Chroma Blau eine schöne Farbe ist, jedoch nicht gut zu dem schwarz Kontrast passt, den die ST Line mit den Elementen mit sich bringt. Grau dazu finde ich besser. Ich habe den Focus in schwarz bestellt.
Also "Zeitlos" klassisch.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 20. Januar 2019 um 21:03:00 Uhr:

Zitat:

Hallo an alle,

Farbe ist immer ein Geschmack des Betrachter. Ich persönlich finde, das Chroma Blau eine schöne Farbe ist, jedoch nicht gut zu dem schwarz Kontrast passt, den die ST Line mit den Elementen mit sich bringt. Grau dazu finde ich besser. Ich habe den Focus in schwarz bestellt.
Also "Zeitlos" klassisch.

Schwarz ist superschön klar, aber heeeeeeeeikel..... Musste gerne viel, penibel und sorgfältig von Hand waschen... Sonst sieht man in der Sonne bei einem sauberen Wagen nur noch Microkratzer und nach einer schlechten Politur Hologramme usw.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 20. Januar 2019 um 20:55:16 Uhr:

Nun eine Frage an die Leute die das Panorama-Dach haben. Ich durfte bei der Probefahrt zwar einen Wagen Nachts mit Dach fahren, allerdings wars so kalt und so Dunkel, das ich nicht wirklich einen Vorteil davon hatte.

Wie ist das bei voller Fahrt, oder in der Stadt mit offenem Dach, hat auch der Fahrer einen Mehrwert? Ich denke mir einfach, durch das Glasdach kommt mehr Licht in den Wagen, dementsprechend hat man ein ganz anderes Feeling, auch in anbetracht das unser Kurzer ja dann oben auch aus dem Fenster schauen kann 🙂.

Ich habe nach einer Probefahrt das Panoramadach mitbestellt.
Ich finde es sehr angenehm und es kommt schön Licht in den Innenraum.
Ich persönlich - das ist mein Empfinden - mag das lieber als eine Klimaanlage. Das ist aber Geschmackssache. Ich fahre seit 15 Jahren Autos mit Schiebedach, seit 8 Jahren Glasdach und möchte es nicht mehr missen.
Aber auch das ist reine Geschmackssache und müsst ihr euch vor Ort und in Probefahrten anschauen und überlegen - wenn es die Witterung einigermaßen zulässt ;-)

Zitat:

@BennyTT schrieb am 18. Januar 2019 um 13:03:16 Uhr:

Wir haben über 4 Monate gewartet!

Laut Ford und nochmaliger Nachfrage bei unserem Händler soll unser ST-Line Turnier (mit AHK schwenkbar, ohne Standheizung. Bestellt kurz vor Weihnachten.) im Februar gebaut und auch noch geliefert werden. Das wären knapp 3 Monate. Ich hoffe noch immer, dass es die Daten stimmen. Langsam kann ichs nicht mehr abwarten ;-)

Kurz vor Weihnachten bestellt und Februar ausgeliefert sind aber bei mir 2 Monate! 😉

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 20. Januar 2019 um 20:55:16 Uhr:

Danke! 🙂
Winter-Paket

Ich hatte bei meinem A200 jetzt 6 Jahre ein Panoramadach. Der bestellte Focus hat keins mehr. Schlicht weil ich es a. dann doch nie offen hatte bzw. vergessen habe dass ich ja noch n Dachfenster zum öffnen hab wenns mal schön Wetter war und b. ich nun bestimmt ein halbes Jahr die Stoffabdeckung drüber gemacht hatte und mir kein wesentlicher unterschied beim fahren aufgefallen ist.
Ist also dir überlassen ob dus machst oder nicht. Mir ists den Aufpreis (zumindest als Fahrer) nicht mehr wert.

Hat jemand der seinen MK4 bei Jütten und Koolen als EU-Fahrzeug bestellt hat, schon eine Rückmeldung bezüglich Liefertermin und Abholung? Wenn ja wann bestellt....

Zitat:

Hallo an alle,

Hallo,

ich bin jemand dem Farbe bei einem Auto normalerweise keinen großen Aufpreis wert ist (außer vielleicht er wäre sonst pink oder gelb, neofarben... 😁), aber als bei meinem Händler, 10 Minuten vor der Bestellung meines Titanium in "weiß", ein ST Line in Chroma Blau ausgeliefert wurde da war es um mich geschehen 🙄. Die Farbe sieht einfach super beim ST Line aus, habe meine Titanium deshalb auch in Chroma Blau bestellt.

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 20. Januar 2019 um 20:41:02 Uhr:

Haben auch diese Woche Dienstag bestellt:

Focus Titanium,
Limousine 5-türig,
1,5 Ecoblue 120 PS i.V. mit 6-Gang-Schaltgetriebe,
Ruby-Rot-Metallic,
Stoff in Anthrazit,
Easy-Parking-Paket,
Technologie-Paket I,
Winter-Paket,
LED-Scheinwerfer,
DAB+,
AHK abnehmbar,
HUD,
Gepäckraumboden, zweifach einstellbar.

Ist denke ich recht gut ausgestattet, freuen uns schon!
Fahrzeug soll Ende April geliefert werden. Mal schauen, ob Ford das hinbekommt.

mein persönlicher Rat: auf jeden Fall Designpaket III dabei, damits die intelligenten LEDs werden. Lohnt sich!

Zitat:

@maethes9188 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:16:50 Uhr:

Hat jemand der seinen MK4 bei Jütten und Koolen als EU-Fahrzeug bestellt hat, schon eine Rückmeldung bezüglich Liefertermin und Abholung? Wenn ja wann bestellt....

Mitte Oktober bestellt. Der Wagen ist wohl schon gebaut und unterwegs. Mitte Februar soll er spätestens bei JK stehen. 1.5 EcoBoost Titanium Turnier ohne AHK, Standheizung, Schiebedach

Deine Antwort