Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Das musst du meinen Händler fragen. 🙂
Er hatte im System noch ein Zeitfenster für den 27.02. frei und dieses für mich gebucht.

Zitat:

@Floppar schrieb am 8. Februar 2019 um 13:20:22 Uhr:

Das musst du meinen Händler fragen. 🙂
Er hatte im System noch ein Zeitfenster für den 27.02. frei und dieses für mich gebucht.

Das hat er mir auch zugesagt. Aber nur knapp 4 Wochen von Bestellung bis Produktion sind beneidenswert. Bei mir dauerts knapp 7 Wochen und es reicht schon, dass ich auf Eiern sitzend kaum noch warten will. 😁
Glückwunsch zur Bestellung auf jeden Fall 😉

Ja ich war auch mehr als verwundert über diese Lieferzeit.
Es war auch einer der Gründe wieso es jetzt der Focus wurde und kein ProCeed (hauptsächlich waren es aber die Inspektionsintervalle)

Zitat:

@Floppar schrieb am 8. Februar 2019 um 13:09:49 Uhr:

Ich habe meinen 182PS Automatik ST Line am Samstag bestellt und Produktionsdatum wird der 27.02. sein.
Bin echt schon sehr gespannt auf das Auto 😉

Wie ist deine genaue Konfi? AHK oder Standhzg dabei?

Ähnliche Themen

Es fehlen bei dem Auto nur
Alarmanlage
Standheizung
& AHK

Ah, da haben wir die Gründe für die Schnelligkeit.
Ohne AHK und Standheizung hast du gewonnen 😉

Der Händler hat vermutlich eine Lagerbestellung gepickt, die für Ihn schon im Vorlauf ist und ein geplantes Produktionsdatum vergeben war.

Ich habe am 15.12. bestellt 182 Ps Autom. O.Ahk u. Sth. Fin hab ich aber noch kein Baudatum.Hab eben noch mal gefragt.🙁

Wer einen Turnier ohne AHK + Standhzg bestellt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am schnellsten bedient. Denn laut meinem Händler liegt die Bestellrate des Focus Turnier bei ca. 80%. Mein AH hat auf Lager nur Turnier rumstehen. Daher denke ich auch, das viele Händler bei Kundenbestellungen dann ihre Autos die sie schon länger bestellt haben einfach picken.

Ich habe nen Turnier mit AHK, und würde durchaus sagen, dass es schnell ging. Vielleicht hat es auch garnichts mit der Ausstattung zu tun?

Habe meinen Turnier am 14.12 bestellt mit AHK und Standheizung und fahre seit heute Damit durch die Gegend.

Glückwunsch!

Habe am Samstag bestellt. ST Line 182ps Automatik Kombi. Volle Hütte außer alarm und Anhänger kupplung.

Laut Händler wird er am 27.02. Gebaut und ist ca Mitte März da... Klingt so als konnte er einen im Vorlauf ändern.

Kanns kaum erwarten ??

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 25. Januar 2019 um 08:45:38 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 18. Januar 2019 um 09:25:23 Uhr:

Update:
Auf Nachfrage am Mittwoch steht noch kein Baudatum und keine VIN im System, es steht nur voraussichtliches Baudatum = Februar 2019.

Update 2:
Auf Nachfrage am 24.01.19 steht immer noch kein "wirkliches" Baudatum und keine VIN im System, es steht jetzt aber "auch" ein voraussichtliches Lieferdatum im System = 28.02.19.

Update 3:
Auto wurde heute gebaut, VIN habe ich, Auto ist in Etis sichtbar, Lieferung Ende Februar!
Trotz Panoramadach, AHK schwenkbar und Automatik bis Lieferung 10 Wochen inc. Weihnachten alles OK!

Zitat:

@lully777 schrieb am 8. Februar 2019 um 14:41:14 Uhr:

Ich habe am 15.12. bestellt 182 Ps Autom. O.Ahk u. Sth. Fin hab ich aber noch kein Baudatum.Hab eben noch mal gefragt.🙁

Hast du die VIN denn mal in Etis eingegeben?

Deine Antwort