Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Bei unserm VW mit Keyless ist auch so, wenn du aufschließt aber die Tür nicht öffnest verriegelt er wieder nach einer bestimmten Zeit.
Ich denke das ist für eine versehentliches entriegeln gedacht ( Auto vorm Haus, ich in der Wohnung irgendwie auf den Schlüssel gedrückt) Auto öffnet unbemerkt.
Das wird beim Focus auch so sein.
So es ist getan. Der Focus ist bestellt:
1.5L 150PS 6 Gang St Line Schwarz mica
St line Paket
Design Paket IV
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Tech Paket I
Winter Paket
B&o, Alarmanlage, Totwinkelassistent, Z-Anzünder
Schutzbrief 7J
25k€
Jetzt seid ihr dran!
Lieferzeit 15 Wochen?!
Zitat:
@Qapl schrieb am 23. Januar 2019 um 13:46:36 Uhr:
Bei unserm VW mit Keyless ist auch so, wenn du aufschließt aber die Tür nicht öffnest verriegelt er wieder nach einer bestimmten Zeit.
Ich denke das ist für eine versehentliches entriegeln gedacht ( Auto vorm Haus, ich in der Wohnung irgendwie auf den Schlüssel gedrückt) Auto öffnet unbemerkt.
Das wird beim Focus auch so sein.
Genau so war es beim MK1 auch, deshalb habe ich bei meinem Test extra nochmal die Tür geöffnet. Anscheinend hat Ford das aber geändert, deshalb ziehe ich meine Behauptung, der Focus würde sich mit Keyless automatisch verriegeln wenn man sich weit genug entfernt, zurück.
An die Sixt bescheid Wisser, kann man über Sixt auch ganz normal ein Auto kaufen ohne eine Finanzierung?
Da kommt immer nur Vario oder Leasing, ich wüsste aber gerne einen Kaufpreis ohne, also als Barzahler.
Ähnliche Themen
Man hat mir gesagt, es geht nur (noch) Leasing oder Vario, aber könne sofort nach dem Kauf eine Gesamtrate überweisen.
Zitat:
@Superdino schrieb am 23. Januar 2019 um 17:30:12 Uhr:
Man hat mir gesagt, es geht nur (noch) Leasing oder Vario, aber könne sofort nach dem Kauf eine Gesamtrate überweisen.
Danke dir, aber das wäre mir zu ungenau, habe meinen Wagen eh schon, aber es geht um eine Bekannte.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 23. Januar 2019 um 12:29:17 Uhr:
Moment, ich lese das sich der MK4 beim alleinigen entfernen und Keyless Go selbsttätig abschliesst.Beim MK3 muss man IMMER dazu den Sensor am Türöffner betätigen oder am Schlüssel das Knöpfchen drücken..
Das wäre geil wenn er sich selbst abschliessen würde!
Da bin ich gerade über die Antwort gestolpert.
Wenn man nach dem öffnen der Türen nicht einsteigt, also Tür einmal auf, geht er nach einiger Zeit wieder zu.
Genau!
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 23. Januar 2019 um 19:09:06 Uhr:
Zitat:
Man hat mir gesagt, es geht nur (noch) Leasing oder Vario, aber könne sofort nach dem Kauf eine Gesamtrate überweisen.Danke dir, aber das wäre mir zu ungenau, habe meinen Wagen eh schon, aber es geht um eine Bekannte.
Sofern sich das Kreditwesen in DE nicht grundlegend von dem der Schweiz unterscheidet, kann man ein LEasing schon mit der ersten Rate abbezahlen. Dabei entfällt dann natürlich fast der ganze Leasingzins. Natürlich sollte man das ganze aber vorher mit der Leasingbank besprechen. Im normalfall gibt es ja dann einen Restwert, den man noch begleichen muss um das Auto zu übernehmen. Ist halt ziemlich umständlich.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 23. Januar 2019 um 19:09:06 Uhr:
Zitat:
Man hat mir gesagt, es geht nur (noch) Leasing oder Vario, aber könne sofort nach dem Kauf eine Gesamtrate überweisen.Danke dir, aber das wäre mir zu ungenau, habe meinen Wagen eh schon, aber es geht um eine Bekannte.
Ich hab meinen Focus bei Sixt variofinanziert als sie letztes Jahr die Aktion hatten. Da habe ich deshalb auch nachgefragt.
Die Aussage: Eine vorzeitige Auszahlung ist jederzeit möglich - man soll sich halt an Sixt wenden. Also nichts spektakuläres. Und da die Vario-Finanzierung ja ein 3-Optionen-Kredit ist kennt man ja die Kosten.
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 18. Januar 2019 um 09:25:23 Uhr:
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 16. Januar 2019 um 09:32:05 Uhr:
Habe am 15.12.18 / LT 02/03 19, fast identisch bestellt, mit Panoramadach ohne Standheizung, bin mal gespannt. Meine Nachfrage zu AHK brachte plus 2-3 Wochen Lieferzeit, Aussage war vor 1 Woche.
Update:
Auf Nachfrage am Mittwoch steht noch kein Baudatum und keine VIN im System, es steht nur voraussichtliches Baudatum = Februar 2019.
Update 2:
Auf Nachfrage am 24.01.19 steht immer noch kein "wirkliches" Baudatum und keine VIN im System, es steht jetzt aber "auch" ein voraussichtliches Lieferdatum im System = 28.02.19.
Also ich hab heute auch mein voraussichtliches Baudatum bekommen, der 8.2. Leider aber auch noch keine VIN.
Bestellt am 20.12. (C&C 125PS mit einigen Extras)
So, ich reihe mich hier nun auch ein, habe heute meine Bestellung aufgegeben:
Ford Focus Turnier ST-Line mit 1,5l 8-Gang Automatik
Styling-Paket ST-Line: Ziernähte in Rot
Design-Paket IV
Easy-Parking-Paket Plus
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Dynamic-Blau Metallic
Head-up-Display
Anhängevorrichtung inkl. Anhängerstabilisierung, schwenkbar
Außenspiegel zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent
Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Induktive Ladestation
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen mit
B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+
Wendematte für den Laderaum hinten und FOCUS Schriftzug 🙂
Mein Händler legt noch die Zulassung dazu, die Gummifußmatten und wie immer das Sicherheitsgedöns (Warndreieck usw). sowie einen Sonderpreis für Winterreifen in Alu (Wobei die originalen von Ford in 16" mir irgendwie nicht gefallen, hoffe da kommen noch schönere 🙂 )
Lt. meinem Händlerl soll der Wagen Ende März gebaut werden, durch die AHK kann sich das aber 4-6 Wochen verzögern wie schon länger bekannt ist. Könnte also sicher April werden bis ich das gute Stück in Empfang nehmen darf.
Dann schneit es hoffentlich hier in Franken auch nicht mehr, so dass ich gleich mit den Sommerschlappen durch die Gegend Brettern kann 😁
Dann muss nur noch mein MK3 weg, ich hoffe ich kriege den mit knapp 100.000 km noch gut verkauft 🙂
So nun heisst es warten, ich komme mir vor wie ein kleienr Junge der sich auf Weihnachten freut 🙂
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 25. Januar 2019 um 21:07:44 Uhr:
So, ich reihe mich hier nun auch ein, habe heute meine Bestellung aufgegeben:Ford Focus Turnier ST-Line mit 1,5l 8-Gang Automatik
Styling-Paket ST-Line: Ziernähte in Rot
Design-Paket IV
Easy-Parking-Paket Plus
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Dynamic-Blau Metallic
Head-up-Display
Anhängevorrichtung inkl. Anhängerstabilisierung, schwenkbar
Außenspiegel zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent
Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Induktive Ladestation
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen mit
B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+
Wendematte für den Laderaum hinten und FOCUS Schriftzug 🙂
Mein Händler legt noch die Zulassung dazu, die Gummifußmatten und wie immer das Sicherheitsgedöns (Warndreieck usw). sowie einen Sonderpreis für Winterreifen in Alu (Wobei die originalen von Ford in 16" mir irgendwie nicht gefallen, hoffe da kommen noch schönere 🙂 )
Lt. meinem Händlerl soll der Wagen Ende März gebaut werden, durch die AHK kann sich das aber 4-6 Wochen verzögern wie schon länger bekannt ist. Könnte also sicher April werden bis ich das gute Stück in Empfang nehmen darf.
Dann schneit es hoffentlich hier in Franken auch nicht mehr, so dass ich gleich mit den Sommerschlappen durch die Gegend Brettern kann 😁
Dann muss nur noch mein MK3 weg, ich hoffe ich kriege den mit knapp 100.000 km noch gut verkauft 🙂
So nun heisst es warten, ich komme mir vor wie ein kleienr Junge der sich auf Weihnachten freut 🙂
Dann drücke ich dir die Daumen das es so schnell klappen wird.
Ich hab meinen am 5.10. bestellt und voraussichtliches LD war Januar. Gestern erfuhr ich das es Schwierigkeiten bei der Lieferung der AHK vom Zulieferer gibt. Somit verschiebt sich der Baubeginn voraussichtlich zum März rein.