Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@laule1995 schrieb am 17. Januar 2019 um 22:06:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen MK4 St Line 150 PS Automatik bestellen. Der Leasingvermittiler hat mir dann entgegen meiner Konfiguration ein anderes Angebot vorgelegt. Ich hatte u.a. Komfortpaket und Technologiepaket II gewählt. Es fehlte im Angebot vom Händler dann das Technologiepaket. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die beiden Pakete nicht bzw. nicht mehr kombinierbar seien und das spätestens vom Werk abgelehnt wird. Ich habe dann bei mobile, welche finden können, die beide Pakete haben. Verwiesen darauf, meinte der Leasingvermittler, dass es sich bei dem Partner um den größten Ford Händler im Berliner Raum handelt und es für ihn nicht möglich ist.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Laurenz

Nein

Zwar den 182 PS Motor mit Automat

Habe beide Pakete auch drin.

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 18. Januar 2019 um 07:07:28 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen MK4 St Line 150 PS Automatik bestellen. Der Leasingvermittiler hat mir dann entgegen meiner Konfiguration ein anderes Angebot vorgelegt. Ich hatte u.a. Komfortpaket und Technologiepaket II gewählt. Es fehlte im Angebot vom Händler dann das Technologiepaket. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die beiden Pakete nicht bzw. nicht mehr kombinierbar seien und das spätestens vom Werk abgelehnt wird. Ich habe dann bei mobile, welche finden können, die beide Pakete haben. Verwiesen darauf, meinte der Leasingvermittler, dass es sich bei dem Partner um den größten Ford Händler im Berliner Raum handelt und es für ihn nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Laurenz

Nein

Ich hab auch beide Pakete,wäre auch unlogisch die nicht kombinieren zu können.

Zitat:

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 18. Januar 2019 um 07:07:28 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Liebe Grüße
Laurenz

Nein

Ja genau, ich dachte auch irgendwas kann da nicht stimmen, wenn ich mich zwischen Klimaauto und Keyfree und Technologiepaket entscheiden muss.

Gibt es hier jemanden, der mir das auch für die Bestellung im neuen Jahr bestätigen kann.

Jetzt hab' ich das Dilemma. Entweder zu sehr guten Konditionen da leasen, aber ohne ein Paket oder aber noch einmal umschauen.

Wer Schneeketten aufziehen möchte kann nur die 16 Zoll Räder nehmen. Habe sie auch drauf und so schlecht sieht das auch nicht aus.

1547801900746328.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@laule1995 schrieb am 18. Januar 2019 um 08:47:35 Uhr:

Zitat:

Ja genau, ich dachte auch irgendwas kann da nicht stimmen, wenn ich mich zwischen Klimaauto und Keyfree und Technologiepaket entscheiden muss.

Gibt es hier jemanden, der mir das auch für die Bestellung im neuen Jahr bestätigen kann.

Jetzt hab' ich das Dilemma. Entweder zu sehr guten Konditionen da leasen, aber ohne ein Paket oder aber noch einmal umschauen.

Oder einfach einen anderen Händler auf suchen?

Ich habe bei mir auch beides drin. 1.5l 150PS Ecoboost ST-Line.
Wer weiss, vielleicht krieg ich ja auch noch ne nicht so frohe Botschaft. Aber ich denke eher dass dein Händler Quark redet.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 17. Januar 2019 um 22:13:39 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 17. Januar 2019 um 21:12:24 Uhr:

Es gibt auch die Original 17“
https://ford-zubehoer.de/.../2282994

Solche habe ich um Sommer auf meinem MK3. Zum reinigen echt Scheisse und es gibt bei weitem viel schönere! Hoffe da legt Ford noch nach!

Wieso wartest Du da auf Ford? Gibt doch genügend Marken mit schönen Modellen zu günstigeren Preisen. Ford lässt ja auch nur herstellen, also qualitativ gleichwertig.

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 16. Januar 2019 um 09:32:05 Uhr:

Zitat:

@Qapl schrieb am 15. Januar 2019 um 20:34:55 Uhr:

Ich hab am 29.11 nen Titanium 182ps Automatik, mit voller Hütte ( mit Sth und Ahk) bestellt.
Morgen wird mir mein Händler ein Update geben...... bin mal gespannt

Habe am 15.12.18 / LT 02/03 19, fast identisch bestellt, mit Panoramadach ohne Standheizung, bin mal gespannt. Meine Nachfrage zu AHK brachte plus 2-3 Wochen Lieferzeit, Aussage war vor 1 Woche.

Update:
Auf Nachfrage am Mittwoch steht noch kein Baudatum und keine VIN im System, es steht nur voraussichtliches Baudatum = Februar 2019.

Gibts eigentlich die Originalen Schwarz matten ST-Line 17" Felgen auch irgend wie zu kaufen?

Zitat:

@laule1995 schrieb am 18. Januar 2019 um 08:47:35 Uhr:

Zitat:

Ich hab auch beides drin, auch die 150 PS Version. Und übrigens beim größten Berliner Ford Händler bestellt.

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 18. Januar 2019 um 09:27:30 Uhr:

Gibts eigentlich die Originalen Schwarz matten ST-Line 17" Felgen auch irgend wie zu kaufen?

Alle originalen Felgen gibt es auch im Ford Zubehör. Aber welche matten 17er meinst Du? Ich kenne keine...
Die aus dem Standard-ST ohne Designpaket sind weder schwarz, noch matt.

Hat jemand auch einen 1.0 125PS C&C (ohne AHK, Standheizung, PanoDach) bestellt und kann mir was über die Zeiträume zwischen Bestellung Baudatum und Lieferung sagen?

Zitat:

@Km995 schrieb am 18. Januar 2019 um 11:22:30 Uhr:

Hat jemand auch einen 1.0 125PS C&C (ohne AHK, Standheizung, PanoDach) bestellt und kann mir was über die Zeiträume zwischen Bestellung Baudatum und Lieferung sagen?

Solche Autos ohne nichts haben die Händler bei uns vorrätig, die nimmt man am nächsten Tag mit.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 18. Januar 2019 um 11:14:56 Uhr:

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 18. Januar 2019 um 09:27:30 Uhr:

Alle originalen Felgen gibt es auch im Ford Zubehör. Aber welche matten 17er meinst Du? Ich kenne keine...
Die aus dem Standard-ST ohne Designpaket sind weder schwarz, noch matt.

In der Beschreibung heissen sie: 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design in Rock Metallic
Im Zubehör-Shop hab ich die nirgends gefunden.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Januar 2019 um 11:25:29 Uhr:

Zitat:

@Km995 schrieb am 18. Januar 2019 um 11:22:30 Uhr:

Solche Autos ohne nichts haben die Händler bei uns vorrätig, die nimmt man am nächsten Tag mit.

Ich Rede ja von einem selbst konfigurierten. Hab auch noch einige Pakete dabei, das mit der AHK usw hab ich nur erwähnt weil es deshalb ja zu Verzögerungen kommt.

Zitat:

@Km995 schrieb am 18. Januar 2019 um 11:27:29 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Januar 2019 um 11:25:29 Uhr:

Ich Rede ja von einem selbst konfigurierten. Hab auch noch einige Pakete dabei, das mit der AHK usw hab ich nur erwähnt weil es deshalb ja zu Verzögerungen kommt.

Ich hatte schon verstanden, aber solch Auto steht halt auch mit Ausststung schon bei den Händlern auf dem Platz.
Das mit den Lieferverzögerungen liegt nach meiner Meinung an dem Händler der bestellt.
Ich hatte auch ein Auto bestellt mit fast allem und es wurde innerhalb von 2 Monaten geliefert, andere warten Heute noch.

Deine Antwort