Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Warst du nicht zum Service bei Ford?

Sorry,6 Jahre ist er ja,hab ich nicht für voll genommen.Nehme aber an hast den 2.Satz schon drin.

Ja letztes Jahr und da hatte ich die Ford motorcraft Wartung machen lassen. Wollte die eigentlich dieses Jahr auch wieder machen. Aber dort sind die Zündkerzen ja nicht dabei, das wäre dann zusätzliche Arbeit.

Hab mal ne Frage...
hab nun mit den neuen zubehör 17" Alus folgende Reifen zur auswahl.

original Ford 17" felgen sind ja 215/50 R17

was nun auf meine neuen felgen ?

hab nix tiefergelegt und alles original.

danke

Reifen-dyb

Auf einer 7×17 Felge würde ich nicht mehr als einen 215er Reifen fahren. Daher am besten die 215/50 R17 beibehalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wooddy schrieb am 24. August 2017 um 20:00:49 Uhr:

Hab mal ne Frage...
hab nun mit den neuen zubehör 17" Alus folgende Reifen zur auswahl.

original Ford 17" felgen sind ja 215/50 R17

was nun auf meine neuen felgen ?

hab nix tiefergelegt und alles original.

danke

Was steht denn in der ABE von der Felge? Deine Frage ist ziemlich wirr.

Ein 225er ist sicher günstiger als die 215/50er Bereifung

Sync 2 betreffend,
höre ich Radio über Internet und BT Audio zeigt es mittlerweile ganz selten das Medium unten links an,meist steht "Unbekannt" drin.Normal zeigt es den Sender an aber funzt wie gesagt kaum noch.
Beim Batterie abklemmen letztens wegen anderen Bug blieb dieser hier bestehen.
Die benutze App "PC Radio"sendet die Daten zu Sync 2,anderes Handy versucht,keine Änderung.
Funktioniert das bei euch besser o.klemmts an der 3.08 Version?

über BT zeigt er mir auch nichts an, ich habe aber immer das USB dran, gefühlt klingt es besser und auch die Titel mit Bilder werden angezeigt. Höre meist Musik über Spotify

Also auch unbekannt?Aber warum ging es ne Weile und nun so gut wie gar nicht?Auf Weg nach Kroatien nicht einmal Sendername drin gewesen.

keine Ahnung, BT ging bei mir noch nie, war immer unbekannt

Hhm,muss ich mal gucken.

Gerade mal bisl gespielt,jetzt alles da.Aber wie lang.

20170826_191846.jpg

Habe ich das Richtig verstanden und ihr bekommt es hin mit Internet Radio im Auto beim normalen Sync 2 zu hören? o.O

Er streamt mit seinem Smartphone Radiomusik aus dem Internet und per Usb pielt er das auf dem Sync ab

Nix USB,über BT Audio geht das und zeitgleich kann ich Google Maps Sprachausgabe nutzen.
Somit hab ich sogar Deutsches Radio in Kroatien weil es sonst hier nur einen Sender gibt der gut ist aber durch die Berge schlecht reinkommt teils,über das Italienische Radio sage ich erst garnix,grauenvoll.

Ja italienisches Radio ist zum Amok laufen, schlimmer geht es nicht mehr.

Deine Antwort