Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Sind auch gut für zugfreies Fahren bei leicht geöffneten Fenstern. Wollt ich auch schon, nur meine bessere Hälfte meint, das sähe so nach Rentnerkarre aus ( bin 56, also bitte)

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 10. August 2017 um 20:37:40 Uhr:

Regnet es bei Euch auch immer rein, auch wenn das Fenster nur einen kleinen Spalt offen ist? Das ist furchtbar nervig. Gibt's da Abhilfe?

Ja ist bei mir auch so, scheint eine schlechte Konstruktion zu sein.

Zitat:

@Urtyp_Hell schrieb am 7. August 2017 um 21:56:28 Uhr:

Moin :-)
Mal ne Frage in die Runde.
Weiß jemand ob der Seitenschweller vom ST und vom ST-Line der gleiche ist? Auf Bildern sieht es nämlich schon so aus vorallem weil beide hinten auch identisch dicker bzw. nach aussen gehen!?

Die Seitenschweller sind lt. Teilekatalog identisch. Völlig egal ob ST, ST-Line, vom Sport-Paket für den Titanium, ob Fließheck oder Turnier, oder auch vFL und FL.
Gibt es grundiert oder auch gleich in der richtigen Wagenfarbe

Zitat:

@Wuffi2009 schrieb am 11. August 2017 um 07:41:17 Uhr:

Ja ist bei mir auch so, scheint eine schlechte Konstruktion zu sein.

Die Ursache nennt sich Aerodynamik.

Es ist davon auszugehen das die Aerodynamiker weder Zeit, Geld noch Vorgaben dafür bekommen die Modelle so hinzutüfteln das auch bei leicht geöffnetem Fenster kein Regen reinkommt.
Wenn es nach Denen ging hätte man nicht mal Fenster 😉

Ähnliche Themen

Bereite Auto langsam für Urlaub vor,dabei bin ich Kofferraum auf das Teil in der Styroporverkleidung hinter der Sitzbank gestoßen .
Für was ist das Teil was am Kabel hängt?

20170813_190311.jpg
20170813_190228.jpg

Gibt es eigentlich beim sync2 die Möglichkeit das display zu deaktivieren, aber trotzdem Radio/musik/navi weiterläuft?
Bei meinen Kia ceed ging das super über ne taste am Navi und ich fand das bei Nachtfahrten sehr angenehm

Weiß nicht, aber am Drehschalter für die Instrumentenbeleuchtung dimmt auch das Sync2 ab.
Mach ich auch als, ist viel angenehmer.

Anschluss für den Subwoofer vielleicht

Zitat:

@postaldude87 schrieb am 13. August 2017 um 19:43:47 Uhr:

Gibt es eigentlich beim sync2 die Möglichkeit das display zu deaktivieren, aber trotzdem Radio/musik/navi weiterläuft?
Bei meinen Kia ceed ging das super über ne taste am Navi und ich fand das bei Nachtfahrten sehr angenehm

Hallo,rechts neben dem Drehregler für die Lautstärke,ist doch ein Knopf um das Display zu deaktivieren..steht glaube ich DISP drauf.

Zitat:

@tom2761 schrieb am 13. August 2017 um 19:57:47 Uhr:

Zitat:

@postaldude87 schrieb am 13. August 2017 um 19:43:47 Uhr:

Hallo,rechts neben dem Drehregler für die Lautstärke,ist doch ein Knopf um das Display zu deaktivieren..steht glaube ich DISP drauf.

Oh Mann jetzt fahre ich schon einen Monat mit dem Auto und bin nicht auf die idee gekommen den Knopf mal zu probieren 🙄 🙄
aber danke 🙂

Habe ich vielleicht noch einen Knopf zum stumm stellen beim mufu lenkrad übersehen 😛

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 13. August 2017 um 19:09:27 Uhr:

Bereite Auto langsam für Urlaub vor,dabei bin ich Kofferraum auf das Teil in der Styroporverkleidung hinter der Sitzbank gestoßen .
Für was ist das Teil was am Kabel hängt?

Wurde schon mal irgendwo beschrieben. Glaub das war die Innenantenne für die Fernbedienung.

Wo finde ich denn einen canbus adapter für die Lenkraadfernbedienung?

Finde zwar welche aber glaube keinen passenden.

Wann müssen oder sollten den die Zündkerzen beim 1,6 mit 182 Ps gewechselt werden. Der Motor nähert sich langsam der 100.000 km und ist jetzt 6 Jahre alt.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 24. August 2017 um 11:25:00 Uhr:

Wann müssen oder sollten den die Zündkerzen beim 1,6 mit 182 Ps gewechselt werden. Der Motor nähert sich langsam der 100.000 km und ist jetzt 6 Jahre alt.

Jetzt 😁
alle 60.000 km oder alle 3 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Hier findest du alles was die Wartung beinhaltet:
https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Danke für die Info dann werde ich das im November machen lassen.

Deine Antwort