Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Dann Deckel oben öffnen,Luftpistole in Behälter halten und.mit nem Lappen abdichten.

Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:33:37 Uhr:
Dann Deckel oben öffnen,Luftpistole in Behälter halten und.mit nem Lappen abdichten.Also stimmt das mit der Plastik Schraube ? Weißt du wo ich die suchen muss?

Moin.

Glaub unten am Kühler die auch gesehen zu haben,ist ne Weile her schonwieder.

Wenn ne findest dann Schlauch abklemmen einfach,ist ja nix komplexes.

Servus,
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 30. Mai 2025 um 16:21:19 Uhr:
Hallo . Kann man das Kühlwasser irgendwo ablassen , gibt es da ne Schraube oder ein Hahn ?
warum willst Du denn das Kühlwasser ablassen? Deiner kommt doch eben von der Werkstatt.
Gruß
fordfuchs