Focus mit autogas?
Hallo wollte mal fragen ob sich hier vieleicht jemand von euch seinen Ford Focus auf autogas umrüsten lassen hat?
Ford Focus 1,6l
100 Ps
bj. 12.06
Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht und kann mir ca. Preise mitteilen und eine gute Werkstatt empfehlen! Ich komme aus dem raum Köln!
danke schon mal für eure antworten!
gruß FORDHAI
71 Antworten
Wieviel km fährst du denn im Jahr ?
Hallo,
den Wagen umrüsten zu lassen, ist grundsätzlich kein Problem. Bei mir in der Gegend - ist allerdings 200 km südlich von Köln - macht das ein Ford-Händler. Die Leute, die ich kenne und die ihren Ford dort nachrüsten ließen, sind eigentlich recht zufrieden. Da sind auch welche dabei, die die gleiche Motorisierung wie von Dir beschrieben haben. Allerdings gibt es durchaus auch Stimmen, die grundsätzlich davon abraten, einen Ford umzurüsten. Motor soll nicht standfest genug sein. Ich kann es sicherlich nicht abschließend beurteilen.
Für Umsrüster guckst Du hier:
Gruß
Also mein 1.6 läuft bisher schon fast 80.000 Km auf LPG.
Preis für die Umrüstung betrug damals 2500 €
Hab meinen 1.6 Ti-VCT im Dezember 2007 auf LPG umrüsten lassen. Für 2300 Euro. Bisher nach 6500 Km auf Gas keine Probleme. FlashLube wurde verbaut. Obs was bringt weiß ich nicht, aber mir wars auch lieber. Leistung ist gleich, Verbrauch sind momentan 8,6 Liter LPG auf 100 Km. Vorher warens 6,9 Liter Super. Paßt. Ich spar mir im Monat um die 100 Euro Sprit (Jahresfahrleistung sind 35.000 Km).
Ähnliche Themen
ich hab den 2ten 1,6er mit LPG (BRC Seq24) und ca 200000km hinter mir. Wenn du unter 130km/h bleibst ist er gut, danach säuft er bis zu 14L/100km. Und den Flash-Lube im Auge behalten, dem zweiten FoFo verbrannten 2 Ventile nach 80000km und 0,25L Verbrauch des FlashLubes. Der nächste wird ein 2.0L sein.
Also 14 Liter hab ich mit meinen 1.6 noch nicht geschaft.
Sowas sollte nur möglich sein wenn mann V-max im 4 Gang ständig fährt.
Also ich rechne so mit einer laufleistung im jahr von ca. 30000 km dann sollte sich das mit dem gas eigendlich schnell rechnen denke ich !
und diesel sind ja im moment auch nicht mehr attraktiv.
gruß fordhai
Also ich habe meinem im April 2007 auf Autogas umrüsten lassen seitdem ca 22000 km gefahren und noch keine probleme gehabt. Fahre den 1,6 Ti-VCT. Flashlube wurde bei mir auch verbaut. Fahrleistung im jahr ca. 30000km.
Zitat:
Original geschrieben von tachpostmann
Also 14 Liter hab ich mit meinen 1.6 noch nicht geschaft.
Sowas sollte nur möglich sein wenn mann V-max im 4 Gang ständig fährt.
naja, es reicht vollbeladen und das Gaspedal bis auf den Asphalt. Da kommt nur max. 145km/h zustande. V-max mit Gas erreiche ich eh nicht.
Hallo,
ich habe auch vor im März auf Gas umzurüsten. Aber was ist nun besser, Autogas oder Erdgas(CNG)? Flashlube ja oder nein und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung der Kolben aus? Vielen Dank im vorraus
Aber Hallo Scooter61
wenn meiner unter LPG keine V-max leisten würden dann hätte mein Umrüster aber ein Problem mit mir .
Endgeschwindigkeit unter LPG und Super sind bei mir gleich ; habe letztes Jahr eine Tour von AC noch M gehabt ; Gpäckabteil bis unter dem Dach zu und mit drei Personen.
Ok der Sprint lies doch sehr zu wünschen übrig aber mit anlauf ging er dann doch bis 185 Km.
Habe c-max 1,8 FFV 12/2006 als Neuwagen auf Autogas umrüsten lassen. Rechnet sich etwa bei den heutigen Spritpreisen bei 40 TKm, nach einem Jahr und ca. 20 TKm waren es Gesamteinsparungen von etwas über 1000 €. Die Umrüstung selbst wurde mit 2400 € berechnet. Aktuelle Verbräuche Benzin/Diesel/Autogas/Erdgas bei vergleichbaren Autos kann man sehr gut bei spritmonitor.de vergleichen.
Zitat:
Aber Hallo Scooter61
wenn meiner unter LPG keine V-max leisten würden dann hätte mein Umrüster aber ein Problem mit mir .
Endgeschwindigkeit unter LPG und Super sind bei mir gleich ; habe letztes Jahr eine Tour von AC noch M gehabt ; Gpäckabteil bis unter dem Dach zu und mit drei Personen.
Ok der Sprint lies doch sehr zu wünschen übrig aber mit anlauf ging er dann doch bis 185 Km.
Hab mir das mal zu Herzen genommen. Nächste Woche geht er zum nächsten Fachmann (der 8te). Dieser erzählt ganz was anderes. Macht aber Sinn, mal schaun.
Zitat:
Aber Hallo Scooter61
Nach 85000km und velen Fachleuten läuft der Focus jetzt wie er soll. Keine 14L sondern 8-10L/100km und Vmax ist auch erreichbar. Danke für den Tritt, man braucht wirklich eine lahms Geduld einen richtigen Fachmann zu finden.