Focus Kombi Kaufberatung
Guten Morgen,
Möchte mir eigentlich nun ein neues Fahrzeug kaufen, am liebsten den Focus Kombi als ST Line und Automatik. Nun habe ich gelesen das bald der neue raus kommt. Mit wann ist es ungefähr zurechnen das er geliefert wird? Ab Bestellung 6 Monate oder geht es bei Ford üblich schneller?
Sollte ich beim Vorgänger zuschlagen oder doch lieber warten?
Es handelt sich explizite um diese Angebote die ich liebäugle:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Focus 1.5 EcoBoost Turnier ST-Line Automatik
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)
Preis: 20.950 €
Ford Focus 1,5 ECOBOOST Turnier ST-Line
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.352 km
Preis: 20.980 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@razor1 schrieb am 5. April 2018 um 22:30:23 Uhr:
Zum einen wird hier so was nicht gesucht, zum anderen ist das lediglich ein schlecht ausgestatteter ST mit einer dem Wiederverkauf ziemlich abträglichen Farbe
WTF? Siehst du da nen anderen ST als ich?
100 Antworten
@pompo93 Wo bist Du denn her?
Ich würd auch mal beim Händler in der Nähe fragen. Die können oft Fahrzeuge von anderen Händlern besorgen oder Ford Pool Fahrzeuge ordern.
So eins war mein Focus vorher. 4 Monate alt, wenig Kilometer und recht günstig.
Stimmt, dass fällt mir jetzt auch erst auf! Da sind mir zuviele Unstimmigkeiten, werde nur beim ersten Anbieter anrufen.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 5. April 2018 um 11:48:43 Uhr:
Stimmt, dass fällt mir jetzt auch erst auf! Da sind mir zuviele Unstimmigkeiten, werde nur beim ersten Anbieter anrufen.
Habe bei meinem Händer vor Ort nachgefragt. Er könnte mir nur einen mit Schaltgetriebe besorgen, aber leider kein Automatik.
Ich komme aus NRW / Wuppertal.
@pompo93
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Ford Focus Turnier EcoB. Autom. ST-Line, Xenon! - Endpreis: € 21.580,-
https://www.autoscout24.de/.../...4db1f4c8-9ea7-4b85-b140-41ad789a5bcf
Ähnliche Themen
Zitat:
@baerschatz schrieb am 5. April 2018 um 12:05:19 Uhr:
@pompo93
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Ford Focus Turnier EcoB. Autom. ST-Line, Xenon! - Endpreis: € 21.580,-
https://www.autoscout24.de/.../...4db1f4c8-9ea7-4b85-b140-41ad789a5bcf
Der wäre eigentlich genauso weit weg von der Entfernung. Hat der hier bessere Ausstattung, nein oder?-
Auf dem ersten Blick sieht die Ausstattung identisch aus, haben auch beide keinen zusätzlichen Garantieschutzbrief (schöne Sache, habe ich aber auch nicht). Der Erste ist aber günstiger, neuer und hat weniger KM auf dem Tacho.
Bei beiden ist keine Rückfahrkammera.
Für mich ein KO Kriterium bei dunklen Scheiben.
Bei deinem 2. Angebot sind es laut Angebotsbeschreibung Archivbilder also nicht die vom Auto.
Sind letztens auch Automatik StLine Probe gefahren und die Regierung hat entschieden wieder Gangschaltung.
War um den gleichen Preis aber 150 PS.
Tolles Auto zum fahren.
Mahlzeit,
Finde leider kein Angebot mit Rückfahrkamera.
Was haltet ihr von diesem Angebot und wäre auch nur ne Stunde Fahrt.
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Automatik ST Line Nav
Erstzulassung: 09/2017
Kilometerstand: 18.684 km
Preis: 20.880 €
Hat allerdings Allwetterreifen, aber auch eine Option für 399 Euro die Garantie um zwei Jahre zu verlängern, vielleicht bekomme ich diese ja bei Verhandlungen geschenkt.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 5. April 2018 um 13:45:24 Uhr:
Hat allerdings Allwetterreifen, aber auch eine Option für 399 Euro die Garantie um zwei Jahre zu verlängern, vielleicht bekomme ich diese ja bei Verhandlungen geschenkt.
Die Allwetterreifen samt Felge kann man sehr gut verkaufen und man besorgt sich eine komplett neue Reifen/Felgen Kombi in gewünschter Größe.
Zitat:
@Emma18021970 schrieb am 05. Apr. 2018 um 13:33:19 Uhr:
Bei beiden ist keine Rückfahrkammera.
Für mich ein KO Kriterium bei dunklen Scheiben.
Ich habe auch keine Rückfahrkamera bei getönten Scheiben. Von innen kann man da schon gut durchschauen 😉 Sehe ich also nicht als problematisch an.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 05. Apr. 2018 um 13:45:24 Uhr:
aber auch eine Option für 399 Euro die Garantie um zwei Jahre zu verlängern
Ist evtl. bei den anderen Angeboten auch möglich.
Kann es sein das die Focus Kombis nicht so gut gebraucht weg gehen?
Habe gesehen das das letzte Angebot was ich geschickt habe, schon fast 3 Monate inseriert ist. Da Frage ich mich warum? Der Preis ist doch eigentlich ganz gut.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 5. April 2018 um 16:28:18 Uhr:
Kann es sein das die Focus Kombis nicht so gut gebraucht weg gehen?Habe gesehen das das letzte Angebot was ich geschickt habe, schon fast 3 Monate inseriert ist. Da Frage ich mich warum? Der Preis ist doch eigentlich ganz gut.
anscheinend nicht
Ich vermute eher, dass sich viele eher für den 1.0EB, 150PS oder andere Ausstattung (Titanium) entscheiden. 182 und ST-Line ist ja dann eher für die, die einen sportlichen Look wollen und auf Ausstattung verzichten, aber keinen ST kaufen wollen/können. Am Focus Turnier ansich liegt das sicherlich nicht. P/L-Verhältnis ist ja spitze.
Edit: und dazu kommt, dass in ein paar Tagen den MK4 vorgestellt wird und einige auch erstmal darauf warten.
Wenn der Händler den Wagen nicht los wird, dann kann Dir das beim Verhandeln nur zu Gute kommen.
Finde beide Turnier sehr ansprechend, wenn ich nicht vor kurzem einen EB150 gekauft hätte würde ich glatt einen von den beiden nehmen. Preis ist kein Megaschnäppchen, aber auch nicht zu teuer bei der Ausstattung. Am Telefon direkt handeln finde ich persönlich etwas unschön, das fällt vor Ort leichter, wenn man doch das ein oder andere Krätzerchen entdeckt.
Die Möglichkeit der Anschlussgarantie ist natürlich immer gut, geht aber vielleicht auch bei dem ersten aus Deinen Links. Ist auch immer die Frage, was abgedeckt ist. Bei der GGG Anschlussgarantie handelt es sich ja nicht um die Werksgarantie oder?
Was ja vlt. auch in der Verhandlung geht ist die erste Inspektion noch rauszuhandeln. Die wäre ja in absehbarer Zeit fällig.
Fahrtstrecke wäre mir ziemlich egal. Bei so einer Summe würde ich auch noch weiter fahren (bin übrigens auch aus Wuppervalley), wenn mir das Auto gut gefällt.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 5. April 2018 um 16:28:18 Uhr:
Kann es sein das die Focus Kombis nicht so gut gebraucht weg gehen?Habe gesehen das das letzte Angebot was ich geschickt habe, schon fast 3 Monate inseriert ist. Da Frage ich mich warum? Der Preis ist doch eigentlich ganz gut.
Wenn man sich das Teil mal genauer anschaut, nö....
2017 gab es beim Neuwagenkauf die Garantieverlängerung für das 3-5. Jahr ( bis 50tsd. km ) kostenlos dazu. Warum will der Händler dann seine Garantie teuer verkaufen😕 Also ist das kein deutsches Fahrzeug oder ein ehemals gewerblich genutztes Fahrzeug. Ein Ex-Mietwagen ist für mich kein Ausschlusskriterium ( habe schon mehre gekauft und nie Probleme gehabt), aber die haben, beim Kauf über den Ford-Händler, auch 2-Jahre Anschluss-Garantie bis 100tsd. km inklusive.
Über Farben kann man streiten, aber beim dem magnetic-grau geht das Sport-Paket völlig unter. Dazu nur 17-Zöller, die 18-Zöller lassen das Auto wesentlich besser aussehen, und dann auch noch GJR🙄
Außerdem gibt es Sync3 in diversen Varianten und ich sehe hinten keine Hochtöner in den Türen, somit die einfachste Version, klingt nicht so doll.
Den meisten dürften dazu die 182PS viiiiel zu viel sein, meistgekaufte Motorisierung ist nunmal der 100/125PS Dreizylinder. Das man mit dem 1.5er aber viel besser bedient ist, anderes Thema😉
Und schon ist das augenscheinlich gute Angebot gar nicht mehr so interessant.