ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus II 1.8 L ... Verbrauch

Focus II 1.8 L ... Verbrauch

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 30. September 2018 um 17:12

Ich hab meinen 1.8l-FoFo jetzt 3 Wochen und mir sind die Augen ausgefallen, als ich den Verbrauch in der Stadt errechnet habe: 10,5 Liter SuperPlus ... auch auf der Autobahn nimmt er sich einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Das kann ich noch nicht quantifizieren, ich hab ihn auch ein wenig gescheucht aber der Zeiger der Tankuhr ist ordentlich schnell gewandert.

Ist das normal?

Gruß Micha

Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe den 1.6 Ti-VCT , kombiniert zeigt mir die Anzeige 7,4L an. Für so eine "veraltete Technik" bin ich zufrieden.

Mein erstes Auto, ein Fiat Punto 95PS 1,4L, hatte gefühlt 50% weniger PS und hat ca.1,5L mehr verbraucht.

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 20. November 2018 um 06:41:35 Uhr:

Habe den 1.6 Ti-VCT , kombiniert zeigt mir die Anzeige 7,4L an. Für so eine "veraltete Technik" bin ich zufrieden.

Mein erstes Auto, ein Fiat Punto 95PS 1,4L, hatte gefühlt 50% weniger PS und hat ca.1,5L mehr verbraucht.

Anzeige zeigt bei mir 7,7 Langzeit.

War heute tanken. 510 km mit 44 Litern.

Sind ca. 8.6 Liter.

Ganz ehrlich. Soviel hat mein Laguna mit 4 Gang Automatik gebraucht, oder mein 2.0l Megane. Da hatte ich aber einen wesentlich schwereren Fuss.

Wenn ich mit dem C-MAX so fahren würde, wären bestimmt 10 Liter keine Seltenheit

Hallo,

Unser 1.8er Kombi von 2009 braucht im Sommer ca. 8.4l und im Winter, je nach Temperatur, bis hin ca. 8.9 Liter.

Mix aus Autobahnen Pendelstrecke und Stadtverkehr.

Gruß, der.bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen