FN2 Championship White

Honda S 2000 AP1

Hallo,

für alle die es interessiert und die es noch nicht mitbekommen haben, der FN2 ist jetzt auch in Deutschland in Weiß und mit LSD erhältlich. Kann man sich bei Honda.de anschauen und auch konfigurieren.

PS: Kann es sein dass Honda die Preise in letzter Zeit kräftig erhöht hat??? Hab den FN2 mit 26.XXX in Erinnerung 😕

MfG

Mr. Burnout

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawigo

Zitat:

Original geschrieben von River79

Hallo,
es ist eine mechanische Sperre die sich auch für alle FN2s für 1200,-€ nachrüsten lässt.
Link+Datei:

http://banzaituning.de/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=874&VID=yWu7Dhjpj50KXmgP&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic Type R, FN2&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

ok danke. Aber schwarz auf weiß steht das da ja auch nicht. Das steht nur "Sperrdifferential" mit nem Bild dabei.. Soll beides zusammen heißen "mechanisches Sperrdifferential" ??
Das lässt zumindest hoffen bzw. darauf vermuten.

In anderen Foren wird oft von einer elektronischen Sperre geschrieben, alle die schreiben "mechanische Sperre" werden eines besseren belehrt. Das kommt mir sehr komisch vor, daher frage ich so energisch nach.

Macht ein elektrisches denn wirklich Sinn bei so einem Fahrzeug?

http://hondamotorco.blogspot.com/.../...ype-r-lsd-2009-car-review.html

&

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential
(weiter unten unter Frontantrieb)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Ja, hab ich mir damals beim Type-R Kauf auch gedacht, aber jetzt bietet der Golf mit potentem Motor für mich auch dass bessere Gesamtpaket, weils bei VW DSG und ein elektronisches Fahrwerk mit Comfort Modus gibt 😁

Egal, wenn ich nen Type-R seh denk ich mir trotzdem, hmm - ja - der Typ (oder die Trulla 😁) hat Geschmack, so wie ich früher 😁

MfG

Mr. Burnout

Man(n) soll zwar niemals nie sagen, aber einen VW Golf GTI würde ich mir persönlich niemlas kaufen. Dann schön eher noch Focus ST (oder RS😉) oder einen TT oder A5, aber bitte keinen Golf! Ist halt meine persönliche Meinung, hoffe es fühlt sich niemand jetzt angegriffen.
Allererste wahl wird aber immer ein Honda bleiben.

gruss

HAHAHAHA ein Honda bleibt erste Wahl vor einem Audi A5? Wie lächerlich, mal ganz davon abgesehen, dass der Audi in einer ganz anderen Liga spielt. Einer Liga in die Honda niemals aufsteigen wird!

Wenn man seine rosa Hondabrille abnimmt dann sieht man das auch ein!

Zitat:

HAHAHAHA ein Honda bleibt erste Wahl vor einem Audi A5? Wie lächerlich, mal ganz davon abgesehen, dass der Audi in einer ganz anderen Liga spielt. Einer Liga in die Honda niemals aufsteigen wird!

Ich glaub ihm gehts eher ums Optische.....unabhängig der Kosten (Neupreis, Unterhalt....), Verarbeitung (ganz klar wer da das sagen hat!!!), der Motorenpalette, dem Wiederverkaufswert.... bli bla und blubb.

Chris

Wenn das Geld keine große Rolle spielt, dann würde ich in dieser Fahrzeugkategorie einen Audi S3 oder BMW 130i gegenüber dem Civic Type R bevorzugen.
Den ersten Fotos zufolge, die ich vom neuen Golf VI GTI gesehen habe, sieht der gar nicht mal so übel aus.
Naja, jedem das seine - für mich ist Optik nicht alles. Mir ist die allgemeine Qualität und die Qualität dessen, was unter der Motorhaube steckt, wichtiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn du dir mal Gedanken über Geschäftsmodelle gemacht hättest, hättest du festgestelt das die beiden Hersteller völlig verschiedene Strategien fahren!

Da wo Audi ist, will Honda auch gar nicht hin.

Das hat nichts mit rosa Hondabrille zu tun, sondern sind schlichtweg wirtschaftliche Strategien.

Wenn Honda das vor hätte, wäre das so als wollte Aldi nun diamantbestzte Uhren an Millionäre verkaufen… das funktioniert nicht. Das ist auch der Grund, warum es z. B. Massenware von Toyota gibt und für die „Premiumautos“ die Marke Lexus ins Leben gerufen wurde.

Eine Firma hat dabei nur 3 Möglichkeiten:
1. Kostenführerschaft ("ich bin der preiswerteste" -> Aldi, Toyota, Honda -> wenig Varianten zur Auswahl)
2. Produktführerschaft ("ich bin der innovativste" -> Miele, Sony, 3M, BMW, Audi -> sehr viele Varianten zur Auswahl)
3. Kundenführerschaft („ich bin der Individuelleste“ -> Continental AG, Maybach -> kundenspezifische Lösungen)
Somit hat jede Marke mit ihrer entsprechenden Strategie ihre eigenen Zielkunden.
Aber hey, hier solls um den Civic Type R gehen und nicht um das Geschäftsmodell von Honda!
Nur mal so zur Info: wenn ich das Geld für einen Audi hätte, würde ich mir einen S3 oder einen TT RS kaufen und würde nicht hier Honda Forum schreiben. Ich gehöre eben nicht zu den Zielkunden von Audi, denn so viel Geld ist mir ein Auto einfach nicht wert. Der Civic Type R ist im Moment für mich die beste Alternative. Er ist eben anders, wie Audi oder VW ihn nie bauen würden. Natürlich nicht perfekt, aber das kann Audi auch nicht, auch wenn Audi sehr nahe dran ist. (Audi ist meine heimliche Liebe…)

Das Sperrdifferential ist denke mal sehr hilfreich auf nasser Straße und auf der Rennstrecke. Im Alltag bei trockener Straße braucht man das sicherlich nicht, denn so ein Leistungs- oder Drehmomentmonster ist der Type R ja nun auch wieder nicht.

Mit dem Händler habe ich bereits darüber gesprochen, der meint es sei eine mechanisches Sperre, der andere war sich nicht sicher. Die Frau am Honda Telefon konnte nicht weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Hier mal die Abschlussbilanz der sechs Autos im Jahrestest der "Alles Auto". Man beachte die Mängelliste und die Plazierung des A5 3.0TDI nach einem Jahr.

Du hast schon Recht, Honda wird in diese Liga niemals aufsteigen......

Hallo,

ach darum gehts doch gar net, der is besser als dieser dafür schlechter als jener.....🙄

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass der schnelle Golf 😁 oder welches Auto auch immer die bessere Alternative zum FN2 sein KANN, den was mich damals am EP3 fasziniert hat wurde dem FN2 abtrainiert und somit ist für MICH der FN2 und somit der aktuelle Type-R nicht mehr die beste Alternative.

Spass machen die alle und der FN2 is ja auch net schlecht, bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.....

Aber mann muss schon anmerken und dies sei gestattet, dass der Civic mittlerweile der teuerste in der Hot Hatch Klasse um die 200 PS ist..... Ja er ist nahezu komplett ausgestattet, aber mit vielen Dingen die ICH überhaupt nicht im meinem Auto habe möchte.

PS: Hat eigentlich schon jemand bemerkt wie elegant ich die drei Buchstaben vermeide 😁

MfG

Mr. Burnout

Saubär drumrumgeschippert 😁

Die Hondapreise sind wirklich frech, hab neulich mal wieder auf der Hondaseite vorbeigeschaut und mit Schrecken festgestellt, dass der Basispreis von damals 26.800 auf mittlerweile 28300€ (CWE: 28990€) angestiegen ist. Das ist schon heftig! 😰

Reifenluftdruckkontrollsystem, USB - Anschluss und Einparkhilfe machen die Karre doch nicht sooo teuer?

Die ausstattung ist zwar nahezu komplett, aber viele Features hätte ich, wie Mr. Burnout, bei freier Wahl nie mitbestellt.

Auf der anderen Seite gewöhnt man sich an diese "Extras" dann doch nach und nach 😉 ....

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

Du hasts erfasst jeder langweilige Normalo kauft sich nen GTI, die krassen kaufen sich nen Type-R😁

Glaube ich nicht ganz!

und für weiter 6,5 K(39K-Ö) bekommt man gleich an fofo RS 😁

Super, 305PS auf der Vorderachse. Wieso nicht einfach was gescheites kaufen und den 08er STi nehmen. Von hinten keine Schönheit, is aber ne Sau wenns darum geht, flotter zu sein als die anderen. Und wenn das nicht reicht, kannste mit den knapp 40k auch den kommenden Audi RS3 anzahlen 😉

Dann aber doch lieber den FoFo anstatt den RS3.
Aber eben auch lieber den STI als den FoFo

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Dann aber doch lieber den FoFo anstatt den RS3.

Warum? Reine Interessensfrage 😉

Weil ich Audi generell überteuert finde und das wird beim RS3 nicht anders sein und ich wäre/bin nicht bereit für ein Produkte wesentlich mehr auszugeben, wenn dies nur im Image begründet ist.

Da kann ich Halbgott nur voll zustimmen. Ausserdem schreckt, mich persönlich, das Image von Audi noch zusätzlich ab. Die A3's und A4's sind die neuen E36 und Golf III... einfach mal drüber nachdenken wer Audi heutzutage fährt 🙂

Hallo,

naja Audi kann man mögen oder net, aber überteuert ist der STI genauso 😉

Und außerdem scheint er wohl nicht so ganz problemlos zu sein, sieher hier 😁 : http://www.motor-talk.de/.../sti-wrx-vollgasfest-t1748393.html?page=1

Ab Mitte der zweiten Seite wirds interessant. Falls dass dort beschriebene Stimmen sollte find ich dass schon ziemlich arm für ein 50.000 € Auto, welches ja sportlich positioniert ist.

Ach ja und der Focus RS versprüht im Innenraum soviel Charme wie ein eingewachsener Fußnagel, meiner Meinung nach 😁 Ansonsten ein recht ansprechendes Auto.

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Super, 305PS auf der Vorderachse. Wieso nicht einfach was gescheites kaufen und den 08er STi nehmen. Von hinten keine Schönheit, is aber ne Sau wenns darum geht, flotter zu sein als die anderen.

Der Focus RS soll laut ersten Tests schneller sein. Schwer zu glauben, aber Ford scheint da wirklich gute Arbeit geleistet zu haben.

Der aktuelle STI ist auch nicht mehr der Fahrdynamik-King, der er früher einmal war.

Bei der Sportauto ist der Audi S3 dem neuen STI ziemlich um die Ohren gefahren.

Audi TT-S (272 PS) 1:16.1

BMW 135i Coupe (306 PS) 1:17.4

Audi S3 (265 PS) 1:17.5

Lancer Evo X MR (295 PS) 1:17.8

Audi TT Roadster 3.2 (250 PS) 1:18.2

Impreza WRX STI '08 (300 PS) 1:18.3

Megane Sport R26 (231 PS) 1:18.6

Audi TT 2.0 TFSI (200 PS) 1:18.8

BMW 130i (265 PS) 1:19.2

Deine Antwort