FN2 Championship White
Hallo,
für alle die es interessiert und die es noch nicht mitbekommen haben, der FN2 ist jetzt auch in Deutschland in Weiß und mit LSD erhältlich. Kann man sich bei Honda.de anschauen und auch konfigurieren.
PS: Kann es sein dass Honda die Preise in letzter Zeit kräftig erhöht hat??? Hab den FN2 mit 26.XXX in Erinnerung 😕
MfG
Mr. Burnout
69 Antworten
Hab letztes Wochenende auf der AMI ein paar Bilderchen geschossen u.a. auch vom CW CTR. Ganz nett, nur die Rage Felgen in weiß gehen gar nicht!
Die Messehasen konnten mir die Frage nach elektr. oder mech. Sperrdifferential auch nicht beantworten (welche Überraschung 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Brownson_B
Du hasts erfasst jeder langweilige Normalo kauft sich nen GTI, die krassen kaufen sich nen Type-R😁Zitat:
Original geschrieben von CTR201
über 33K für dieses sondermodell 🙄Jeder normaler kauft sich für 29K nen Weissen GTI - 6 er!
Der preis ist einfach viel zu hoch meiner meinung nach!
und in Weiss sieht der GTI einfach super aus!
PS: Preise aus Ö 😉
Glaube ich nicht ganz!
und für weiter 6,5 K(39K-Ö) bekommt man gleich an fofo RS 😁
Mal sehen was die zukunft bringt!
bin soweit sehr zufrieden mit dem FN2😉
Zitat:
Glaube ich nicht ganz!und für weiter 6,5 K(39K-Ö) bekommt man gleich an fofo RS 😁
Mal sehen was die zukunft bringt!
bin soweit sehr zufrieden mit dem FN2😉
Warst du nicht der Kupplungsvergewaltiger? 😁
du hast ihn dir gekauft?? 😰
coole sache. hast du schon ein liefertermin? aus welcher gegend bist du?
grüße aus berlinBestellt habe ich ihn zumindest. Bezahlung bei Abholung spätestens Anfang August. Da das Werk in England
erst ab Mai wieder produziert stehen die Liefertermine noch nicht endgültig fest und variieren. Mal steht auf
der Plattform für Händler Juni/Juli, dann Juli/August. Ich gehe von August aus und freu mich wenn er früher
kommt. Bin aus NRW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Heisst das, daß der Scheiß Hondalack erst nach dem dritten Steinschlag in Folge abfällt? 😁Zitat:
Original geschrieben von River79
der 3-Schicht Sonderlackierung.Sorry....aber diese MIESE Lackqualität seitens Honda macht auch dieser Pseudo Dreischicht Lack nicht wett. Ich wünsch Dir nicht den Teufel aufn Hals, verstehs nicht falsch!!!! Auf das der lack ewig heben soll und die Quali tip top sein soll!
Aber der Hondalack ab Werk ist für die Tonne. Da musste nur einmal zu nah mit dem Kärcher ran und ab ich der Lack (ist schon vieln hier passiert), sowas kenn ich vom VW, Seat, Kia oder Opel meiner Eltern nicht.Chris
Da geb ich dir Recht. Habe auch schon von gehört. Aber klar dass der Händler kein schlechtes Wort über die Lackquali verliert.
War für mich ehrlich gesagt auch nicht kaufentscheidend. Allerdings, muss man ja auch dazu sagen, fehlt für diesen Lack für
dieses Modell ja noch der Alltagstest.
Zitat:
über 33K für dieses sondermodell 🙄Jeder normaler kauft sich für 29K nen Weissen GTI - 6 er!
33K? Euro? Find ich echt heftig bei euch in Ö. Habe offen mit 2 Händlern kommuniziert und gesagt was mein Target ist.
Habe bei 26K (Euro!) zugesagt. Wohl gemerkt für ein Bestellfahrzeug. Mit abwracken für 23,5K kann ich mich nicht beschweren und, ehrlich gesagt, verschwende ich auch keinen Gedanken an GTI. Ganz klar, ist ein toller Wagen. Wem´s gefällt, ok... VW ist nicht schlecht. Mein Fall ist es aber nicht. Ich stehe auch nicht auf Eiche rustikal und Hirschgeweih an der Wand :-)
Zitat:
33K? Euro? Find ich echt heftig bei euch in Ö. Habe offen mit 2 Händlern kommuniziert und gesagt was mein Target ist.Zitat:
Habe bei 26K (Euro!) zugesagt. Wohl gemerkt für ein Bestellfahrzeug. Mit abwracken für 23,5K kann ich mich nicht beschweren und, ehrlich gesagt, verschwende ich auch keinen Gedanken an GTI. Ganz klar, ist ein toller Wagen. Wem´s gefällt, ok... VW ist nicht schlecht. Mein Fall ist es aber nicht. Ich stehe auch nicht auf Eiche rustikal und Hirschgeweih an der Wand :-)
Wow, um 23.5k einen Spec.Ed. - super Angebot, damit liegst du um 10k unter dem Listenpreis(in Österreich). Die Steuern in Ö sind einfach eine Frechheit, Nova und Co2 Steuer machen den FN2 in Ö. erst so teuer.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Wow, um 23.5k einen Spec.Ed. - super Angebot, damit liegst du um 10k unter dem Listenpreis(in Österreich). Die Steuern in Ö sind einfach eine Frechheit, Nova und Co2 Steuer machen den FN2 in Ö. erst so teuer.Zitat:
33K? Euro? Find ich echt heftig bei euch in Ö. Habe offen mit 2 Händlern kommuniziert und gesagt was mein Target ist.
Habe bei 26K (Euro!) zugesagt. Wohl gemerkt für ein Bestellfahrzeug. Mit abwracken für 23,5K kann ich mich nicht beschweren und, ehrlich gesagt, verschwende ich auch keinen Gedanken an GTI. Ganz klar, ist ein toller Wagen. Wem´s gefällt, ok... VW ist nicht schlecht. Mein Fall ist es aber nicht. Ich stehe auch nicht auf Eiche rustikal und Hirschgeweih an der Wand :-)gruss
Ja gut, ich denke es geht bei euch auch noch billiger. Von den 10K Differenz kannste ja 2,5K Abwrackprämie und 3K die der FN2 in Ö teurer ist einmal abziehen. Die restlichen 4K sollten auch bei euch verhandelbar sein. Bzw. 3K ohne Extras; ca. 10% Rabatt.
Gruß zurück
Hallo,
Zitat:
die krassen kaufen sich nen Type-R😁
Ja, hab ich mir damals beim Type-R Kauf auch gedacht, aber jetzt bietet der Golf mit potentem Motor für mich auch dass bessere Gesamtpaket, weils bei VW DSG und ein elektronisches Fahrwerk mit Comfort Modus gibt 😁
Egal, wenn ich nen Type-R seh denk ich mir trotzdem, hmm - ja - der Typ (oder die Trulla 😁) hat Geschmack, so wie ich früher 😁
MfG
Mr. Burnout
Hallo,
hat das Sondermodell denn jetzt eine elektronische Differantialsperre oder eine mechanische?
Bitte auch unbedingt die Quelle angeben, von ihr es wisst.
Das ist für ein Kaufkriterium, wenn der eine mechanische Sperre hat, würde ich den weißen nehmen und zwangsweise bis August warten.
Hat er aber eine elektronische, würde ich einen silbernen nehmen, der früher verfügbar ist.
Bitte um Rückinfo.
Zitat:
Original geschrieben von kawigo
Hallo,
hat das Sondermodell denn jetzt eine elektronische Differantialsperre oder eine mechanische?
Bitte auch unbedingt die Quelle angeben, von ihr es wisst.Das ist für ein Kaufkriterium, wenn der eine mechanische Sperre hat, würde ich den weißen nehmen und zwangsweise bis August warten.
Hat er aber eine elektronische, würde ich einen silbernen nehmen, der früher verfügbar ist.Bitte um Rückinfo.
Hallo,
es ist eine mechanische Sperre die sich auch für alle FN2s für 1200,-€ nachrüsten lässt.
Link+Datei:
http://banzaituning.de/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=874&VID=yWu7Dhjpj50KXmgP&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic Type R, FN2&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
Hallo,
Zitat:
Ja, hab ich mir damals beim Type-R Kauf auch gedacht, aber jetzt bietet der Golf mit potentem Motor für mich auch dass bessere Gesamtpaket, weils bei VW DSG und ein elektronisches Fahrwerk mit Comfort Modus gibt 😁Zitat:
die krassen kaufen sich nen Type-R😁
Egal, wenn ich nen Type-R seh denk ich mir trotzdem, hmm - ja - der Typ (oder die Trulla 😁) hat Geschmack, so wie ich früher 😁
MfG
Mr. Burnout
Man(n) soll zwar niemals nie sagen, aber einen VW Golf GTI würde ich mir persönlich niemlas kaufen. Dann schön eher noch Focus ST (oder RS😉) oder einen TT oder A5, aber bitte keinen Golf! Ist halt meine persönliche Meinung, hoffe es fühlt sich niemand jetzt angegriffen.
Allererste wahl wird aber immer ein Honda bleiben.
gruss
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Man(n) soll zwar niemals nie sagen, aber einen VW Golf GTI würde ich mir persönlich niemlas kaufen. Dann schön eher noch Focus ST (oder RS😉) oder einen TT oder A5, aber bitte keinen Golf! Ist halt meine persönliche Meinung, hoffe es fühlt sich niemand jetzt angegriffen.Zitat:
Ja, hab ich mir damals beim Type-R Kauf auch gedacht, aber jetzt bietet der Golf mit potentem Motor für mich auch dass bessere Gesamtpaket, weils bei VW DSG und ein elektronisches Fahrwerk mit Comfort Modus gibt 😁
MfG
Mr. Burnout
Allererste wahl wird aber immer ein Honda bleiben.gruss
...dem kann ich nur beipflichten.
Zitat:
Hallo,
es ist eine mechanische Sperre die sich auch für alle FN2s für 1200,-€ nachrüsten lässt.
Link+Datei:http://banzaituning.de/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=874&VID=yWu7Dhjpj50KXmgP&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic Type R, FN2&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=
ok danke. Aber schwarz auf weiß steht das da ja auch nicht. Das steht nur "Sperrdifferential" mit nem Bild dabei.. Soll beides zusammen heißen "mechanisches Sperrdifferential" ??
Das lässt zumindest hoffen bzw. darauf vermuten.
In anderen Foren wird oft von einer elektronischen Sperre geschrieben, alle die schreiben "mechanische Sperre" werden eines besseren belehrt. Das kommt mir sehr komisch vor, daher frage ich so energisch nach.
Würd mal bei Honda nachfragen bevor ich mich auf hören sagen und vielleicht Aussagen verlassen würde! Oder den Händler beim Kauf darauf festnageln und schriftlich geben lassen das es sich um ne mechanische Sperre handelt. Dann kannst wenn es nicht so ist wenigstens auf ne Nachbesserung pochen und du hast se dann so oder so! Aber ich denke wenn du so darauf herumtrittst beim Kauf dann wird sich der Händler doppelt und dreifach absichern bevor er sowas unterschreiben wird.