flüsterleises Auto

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt, an meinem Golf 4, BJ2001 mit 1,4 Liter Benziner mit Schalldämpfern etc herumzupfuschen, sodass ich so leise nur irgend möglich voran komme.

Quasi die Idee eines Fahrgeräusches eines Elektroautos an einem "normalen".

Will ein wenig gegen den Strom schwimmen und mal nicht auf laut und satt, sondern auf leise und gediegen machen :-D

57 Antworten

Wichtiger als die Blinker wäre für mich die ZV...wenn ich von innen mein Bobby-Car abschließ hauts meine ganzen Passagieren aus den Latschen!

Jo da kann ich recht geben die ZV haut auch jemand voll um.
Aber der Blinker Relais hört sich so als würde der hinter der Warnblicklicht knopf irgendwo sitzen ich habe im moment so oder so fast keine zeit aber ich werde mir die Tage mal zeit nehmen müssen weil sowas nervt mich schon manchemal.
Und bei meinen ElyStar Roller piept es bei Blinken ist das nicht "GEIL" 😁

Muss mal in die Runde fragen...hab ein noch nicht perfektes Technikverständnis von dem Teil, das ein Geräusch von sich gibt, wenn ich den linken Hebel an meinem Lenkrad nach oben oder unten drück....

Wie wird da dieses *klack* erzeugt? Wärs möglich irgendwie ein anderes Geräusch da zu erzeugen - keine Ahnung, vielleicht, *kreativität auspack* ein Vogelzwitschern, oder was weiß ich.

joo mache bar ist alles aber finde das wäre für mich ein bischen "ExtreM" und würde mich noch mehr nerven.😁😁

Ähnliche Themen

Das wäre mal ne super idee.... 😁

mich nervt das Blinker geräusch ohne Ende und hab da auch schon mal nachgefragt, das Klackern kommt angeblich von Relais. Naja kann man wohl nichts ändern!

Kann es sein dass der 1,4er lauter ist wenn man mit Benzin fährt also leiser ist wenn man mit Super fährt?

Ich holle mir demnächst ne dämmatte und Isoliere ich das so das man "fast" nix mehr hört.😎

Vielleicht ist er eine tik leiser aber glaube nicht das der viel leiser dadurch wird. Tank Benzin 91 Okan weiter das wird nix bringen🙂

also den blinker bei mir hör ich gar nicht, wegen musik,

der andere golf, letztes modell, da ist der blinker relativ leise und angenehmen 😕

und die ZV ist beim neuen golf auch sehr unscheinbar im gegensatz zu meinem golf.

Könnte man dann das Blinkermodul von neueren Gölfen in einen älteren einbauen, vieleicht würde das was bringen??

Tja-ha!
Gut, dass neuere Auto leiser sind soll ja auch so sein...

Also die Idee mit der Dämmatte hab ich wieder verworfen. Hab nochmal ganz genau meine Lauscher aufgespannt. Der meiste Krach kommt bei mir unter dem Auto raus, also Reifen, Motorraum. (Die Dämmatte kommt doch zwischen Haube und Motor, oder?!?)

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Könnte man dann das Blinkermodul von neueren Gölfen in einen älteren einbauen, vieleicht würde das was bringen??

ich meine das schonmal gehört zu haben, dass es geht, das relais sitzt ja im lenkstockhebel, wenn ich mich recht entsinne.

Das Klacken kommt vom Warnblinkschalter. die neuen sind leiser, das Geräusch kann man aber nicht verändern, es wird schlicht und einfach durch ein Relais verursacht. Die Suchfunktion weiß mehr 😉

@ Tanken:
Wer normal tankt ist selber schuld 😁 Die zwei Cent...man hat durch nur Vorteile...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich meine das schonmal gehört zu haben, dass es geht, das relais sitzt ja im lenkstockhebel, wenn ich mich recht entsinne.

Falsch, das Relais sitzt im Warnblinkschalter.

jaja, so wars.....😉

Deine Antwort