Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen,

nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.

In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...

Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...

Beste Antwort im Thema

Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛

1422 weitere Antworten
1422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

Ich gehe davon aus, dass die Regierungszeit der CDU 2013 enden wird...

Wenn die so weiter machen wie in den vergangenen Jahren, wird es unweigerlich so kommen...

Und Ihr meint, dann wird alles besser?

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Aber es kann dann nicht noch schlimmer werden ...

Zumindest glaube ich, dass wir eine Regierung verdient hätten, die Entscheidung nicht nur aussitzt.

Zitat:

und du meinst dann wird alles schlechter?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

und du meinst dann wird alles schlechter?

War es bisher denn nicht so, wenn eine Regierung wechselte?

Na dann, wählen wir doch eine Regierung auf Lebenszeit ...

Zitat:

Dann bitte aber so eine, die auch ihr Fehler selbst ausbügeln muss insbesondere in finanzieller Hinsicht.

Das Volk muss bzw. mußte ja den Karrren bisher immer aus Dreck ziehen 🙁

Zitat:

Soooo blöd, wie sich das zunächst mal liest ist das eigentlich gar nicht. Dann müsste man wenigstens mal den Ar..h in der Hose haben, langfristige Entscheidungen von großer Tragweite durchzuziehen und das nicht immer auf die nächste Regierung zu vertagen, wie die endlosen Steuer-, Gesundheits- Renten- und was weiß ich nicht Reformen, die seit Jahrzehnten keiner anpackt. Und man könnte nicht jede Pleite damit begründen, dass man den Mist der Vorgänger ja noch ausbügeln müsse. Letztlich beruft sich da ja noch jede Regierung drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Aber es kann dann nicht noch schlimmer werden ...

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"

Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Otto Waalkes

Nach dem der neue grüne Landesvater im ZDF Interview seine Ideen offenbart hat wird so mancher aufwachen und 2013 nicht Grün wählen--> http://www.zdf.de/.../Was-nun%252C-Herr-Kretschmann%253F?...

😛

MfG Andy

Zitat:

Nö, im Gegenteil es wird alles schlechter! Ich will auch kein Rot-Grün doch es wird so kommen, weil halt der Großteil der Bevölkerung in Deutschland dumm ist. Ist leider so...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Tempolimitbefürworter ein paar Jahre nach dessen Einführung laut fluchen werden, weil dann die sehr wahrscheinlichen Nachteile eintreten werden und Baden-Würrtembergs Autobahnen größtenteils aufgrund mehr schwerer Unfälle zum Stillstand kommen. Tja, sich seriös zu informieren bezüglich der immer vorgebrachten Pro-Argumente und die Sache nicht einseitig zu sehen, hätte halt mehr gebracht.
Das ist das Problem in diesem Land, dass man jede Aussage eines "Experten" sofort glaubt, ohne sich konkret darum Gedanken zu machen und entsprechend selbst nachzuforschen.
Wobei manche Politiker ja schon in ihrer Denkleistung limitiert sind, sonst würden sie nicht solchen Unfug fordern.

Selbst wenn so ein Tempolimit kommt - was solls?
Die Strafen in Deutschland sind ein Witz, wenn ich jetzt mal die Schweiz mit in den Vergleich nehme.
Denkt ihr wirklich das ein flaechendeckendes Tempolimit gewisse Leute vom Schnellfahren abhalten wird?
Ich denke nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Nö, im Gegenteil es wird alles schlechter! Ich will auch kein Rot-Grün doch es wird so kommen, weil halt der Großteil der Bevölkerung in Deutschland dumm ist. Ist leider so...

Vielleicht nicht zwingend dumm, aber naiv, leichtgläubig & mit einer zunehmenden Neigung zu einer (Umwelt-)Katasstrophenparanoia...

Sollten die Ökosektierer nach der nächsten Wahl, tatsächlich einen gravierenden Einfluß auf die politischen Entscheidungen haben, wird meines Erachtens ein aTL (so ärgerlich und unnötig es auch ist) eines unserer geringsten Probleme sein...

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Selbst wenn so ein Tempolimit kommt - was solls?
Die Strafen in Deutschland sind ein Witz, wenn ich jetzt mal die Schweiz mit in den Vergleich nehme.
Denkt ihr wirklich das ein flaechendeckendes Tempolimit gewisse Leute vom Schnellfahren abhalten wird?
Ich denke nicht....

Umso unsinniger die limits, desto hoeher muessen die strafen sein.

Das wuerde dann auch hier so kommen.

Daher ist kein aTL die einzige loesung, trotz aTL schneller fahren, nicht.

3L