ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Flackerndes Licht und Geräusche bei Bora 1,9 TDI

Flackerndes Licht und Geräusche bei Bora 1,9 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebes Forum,

seit kurzem macht meine Lichtmaschine komische Geräusche und das Licht flackert. Habe erst auf den LIMA Regler getippt, dieser sollte bei einer konstanten Ladespannung von 14,7 V jedoch ok sein ? Sowohl wenn Verbraucher an sind, als auch ohne Verbraucher im Standgas. Aber ein kaputter LiMa-Regler macht ja auch keine Geräusche, oder ? Oder können Fehlerhafte Kohlestifte Geräusche verursachen.

Die Freilaufrolle wurde auch vor ein paar Monaten getauscht, da es solche ähnlichen Geräusche schonmal gab, danach war alles ok. Kann diese villt wieder hinüber sein ? Beim letzten mal sagte der Mechaniker noch, dass man villt die Umlenkrolle tauschen könnte demnächst, damit meinte er vermutlich die Umlenk-/ Spannvorrichtung neben der LiMa ?

Habe mal ein Video gemacht, weiss nicht ob man die Geräusche gut hört, wenn man lauter macht erkennt man das unregelmäßige Störgeräusch, aber genau so wie die Geräusche unregelmäßig laufen, flackert auch das Licht. Stimmt villt die Riemenspannung nicht ? Der Spanner hüpft so hin und her, oder ist das normal ?

Es handelt sich um einen Bora, BJ 2000, 1,9 TDI

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rpxeO5-To80

Einen netten Sonntag

Ähnliche Themen
40 Antworten

wie gesagt , kannste haben , preis über PN

Zitat:

@theilem schrieb am 22. November 2016 um 18:02:34 Uhr:

145,76 €

Inkl. 19% MwSt.

zzgl. Versandkosteni

zzgl. Pfand 59,50 €i

inkl. Altteilsteuer

Dann sind es eben 6 EUR Versand... heute sind wir aber pingelig. ;-)

Für den Rückversand des Altteils liegt meist ein Retourenschein bei.

Wie gesagt, ich möchte hier Niemanden das "Geschäft" vermiesen.

Ich möchte nur nicht dass hier User bspw. durch eine große Werkstattkette über den Nuckel gezogen werden.

Ich habe es schon erlebt wie LIMAs bei Werkstätten eingebaut werden, wofür 400EUR verlangt wurden (exklusive Arbeitslohn), und das Altteil wurde auch noch einbehalten.

Also bei ATP gibt es die Lima für 96€ inkl Versand, Garantie, und ohne das man die alte zurückgeben muss...

Dann ist es keine Bosch, irgenein billigprodukt , wer billig kauft ,kauft zweimal

Zitat:

@h4ck schrieb am 22. November 2016 um 22:24:43 Uhr:

Also bei ATP gibt es die Lima für 96€ inkl Versand, Garantie, und ohne das man die alte zurückgeben muss...

Vergiss den Laden.

Jeder normal denkende Mensch sollte sich selbst fragen, wie denn der Preis zustande kommt. Das kann nunmal nix dolles sein.

Dem kann ich nur zustimmen!

ATP Billigware ist wirklich schrottige Qualität.

Gesetz der Wirtschaft:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Zitat:

@das-markus schrieb am 23. November 2016 um 07:26:00 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen!

ATP Billigware ist wirklich schrottige Qualität.

Gesetz der Wirtschaft:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

haha okay :) ihr habt mich überzeugt. Aber dachte ATP ist gar nicht so schlecht ? ... Aber schliesslich ist doch Hitachi auch "Japan Schrott" ? Oder doch namenhafter Hersteller ?

Hitachi ist namhafter Hersteller, nur bei Bosch kannste auch mal Ersatzteile kaufen, für die Dauer ist es Preiswerter

Hitachi wäre schon OK, aber du siehst ja dass man bei deiner Hitachi LIMA nicht so leicht einzelne Komponenten tauschen kann.

Und wegen ATP:

Ja, der Laden ist mist, denn nicht umsonst gibt's hier mehrere Dutzend Erfahrungsberichte über den Laden hier im Forum.

Wobei die neue Hitachi Lichtmaschine und deren Bauteile wohl den Golf überleben wird, oder? Von daher wäre es egal, ob der Regler einzeln austauschbar ist.

wie gesagt , ich habe eine

Bei ATP kann man aber auch Bosch oder ähnliches bestellen. Da haben die auch oft gute Preise. Muss man eben vergleichen.

Die Hausmarke von denen ist mir auch suspekt.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 24. November 2016 um 05:33:45 Uhr:

Bei ATP kann man aber auch Bosch oder ähnliches bestellen. Da haben die auch oft gute Preise. Muss man eben vergleichen.

Die Hausmarke von denen ist mir auch suspekt.

Ehrlich gesagt lehne ich das auch ab.

Ich bezahle lieber bissel mehr, und bestelle wo anders, anstatt das Geld ATP in den Rachen zu schmeißen.

Auch eine normale Rückgabe bei ATP ist ziemlich langwierig und kann sich über mehrere Wochen hinziehen.

Achja, ATP tritt noch unter anderen Namen bei eBay auf.

Moin zusammen, habe selbst auch eine gebrauchte Lima von Bosch bei mir zu hause liegen. 45€ inkl. Versand bei Interesse. Würde auch keine Hitachi nochmal einbauen und zum Bosch greifen, ob gebraucht oder neu. Grüße

Wie heißt denn ATP noch bei eBay?

Das mit der Rückgabe habe ich auch schon öfter gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Flackerndes Licht und Geräusche bei Bora 1,9 TDI