ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen Wechsel Geräusche

Zahnriemen Wechsel Geräusche

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 16:37

Hallo. Habe den 1.6 SR Bj 99 AKL. Der Zahnriemen wurde neu gemacht und jetzt macht er so komische Geräusche. Woher könnten die kommen? Danke schon mal :)

EDIT: Video ist unten :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Auf dem Video hör ich kein komisches Geräusch!

Spannrolle falsche Richtung gespannt?

Hört sich für mich auch normal an.

Was soll an dem Geräusch denn komisch sein?

Was war am Geräusch vor dem ZR-Wechsel anders?

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:10

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:56:47 Uhr:

Hört sich für mich auch normal an.

Was soll an dem Geräusch denn komisch sein?

Was war am Geräusch vor dem ZR-Wechsel anders?

Da ist wie so eine Art "Wummern"? Ich kann das auch mal während der Fahrt Aufnehmen da ist das um einiges lauter. Das Geräusch ist Drehzahlbedingt. Bei 800 U/Min hört man fast nichts, aber beim Fahren wirds richtig laut

Wurde der Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt gemacht?

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:10:41 Uhr:

 

Ich kann das auch mal während der Fahrt Aufnehmen da ist das um einiges lauter. Das Geräusch ist Drehzahlbedingt. Bei 800 U/Min hört man fast nichts, aber beim Fahren wirds richtig laut

wenns während der Fahrt lauter ist, wirds vermutlich was anderes sein. "Wummern" kann schon mal vom Reifen kommen

Hört sich so an als wenn der Zahnriemen etwas zu stramm läuft der jault ein bisschen.Zahnriemenspannung kontrollieren!

Zitat:

@F90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:48:00 Uhr:

Hört sich so an als wenn der Zahnriemen etwas zu stramm läuft der jault ein bisschen.Zahnriemenspannung kontrollieren!

Also ein Jaulen kann ich hier jetzt nicht direkt hören...

Ist das ein Set von einem namhaften Hersteller oder eins aus der Bucht?

Wie geht es dem Ölverlust? Wurde da von deinen Superschraubern auch was dran gemacht?

 

 

 

Ps was wurde denn gemacht? Nur Zahnriemen oder hast du samtliche Spann/Umlenkrollen erneuert?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 5:36

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:09:46 Uhr:

Wie geht es dem Ölverlust? Wurde da von deinen Superschraubern auch was dran gemacht?

 

Ps was wurde denn gemacht? Nur Zahnriemen oder hast du samtliche Spann/Umlenkrollen erneuert?

Haben mal drunter geschaut. Getriebe ist leicht Ölfeucht und Ölwanne ist so gut wie dicht. Kam auch nicht nochmal vor, das überall Ölpfützen sind. Zahnriemen und Keilrippenriemen samt den ganzen Rollen was er da hat

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 5:37

Zitat:

@paps3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:13:32 Uhr:

Wurde der Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt gemacht?

Nein von meinem Freund. Er ist gelernter KFZ'ler

Und was sagt dein freund zu den geräuschen?

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 28. Dezember 2020 um 05:37:23 Uhr:

Zitat:

@paps3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:13:32 Uhr:

Wurde der Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt gemacht?

Nein von meinem Freund. Er ist gelernter KFZ'ler

.... und da mußt Du hier so viele Fragen stellen ....

Wer sich trotz des bunten Bodens so erklärt: Haben mal drunter geschaut. Getriebe ist leicht Ölfeucht und Ölwanne ist so gut wie dicht.

 

Sorry wer sich so verhält ich bin raus! Sie will nur das was sie stört beseitigen aber der Umweltschaden ist ihr vollkommen egal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen Wechsel Geräusche