FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Wahrscheinlich ist dein Speicher voll/cache. Da hilft evtl. Die Karte von Myaudi runterzuladen und via USB und EM zu installieren um den Speicher zu leeren.
Verständnisfrage:
Wenn im Auto (FL) unter Navigationsdatenbank z.B. ....P0860_EU.... steht, heißt das dann dass die Version P0860 für gesamt Europa geladen ist, oder nur für die Umgebung in der ich mich in letzter Zeit aufhalte, also nur ein Teil?
Wenn nur ein Teil, kann ich irgendwo sehen welchen Stand z.B. Frankreich hätte wenn ich da z.B. morgen eine Fahrt hin unternehmen wollte?
Sobald du eine Route lädst nach andere Regionen aktualisiert der spätestens ab dem Moment, wo du in andere „Regionen“ kommst.
Also die gesamt Karte ist vorhanden, die kleinen regionale Updates holt er sich nur wenn er die sich braucht.
Zumindest so meine Erfahrung.
Ähnliche Themen
@tschiti Abfrage vom Stand gibt es nicht. (Gesamtkarte (ca.22GB) OTA wäre etwas viel)
Wie Ronaldvc schrieb, holt sich das Fahrzeug spätestens unterwegs die Daten der Regionen.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 8. November 2022 um 09:01:04 Uhr:
OTA Update P0860 11/22
Yup, hier auch grad reingekommen. :-)
Hallo, ich lebe in Litauen, es gibt neuere Karten auf myaudi.com, aber sie sind nur Version P0810 (2022.03). Kann jemand die neueste OTA Update P0860 Datei zur Verfügung stellen?
OTA-Update ist doch nur ein Update für bestimmte Regionen und findet direkt zwischen dem Audi und einem Audi-Server statt. Das kann man nicht als Datei zur Verfügung stellen. Selbst wenn es so wäre, würde Audi sicherlich einen Haken setzen, dass nur der am Server angemeldete Audi diese Datei bekommt, die Datei sich bei einem anderen Audi nicht installieren lässt.
Ich lade gerade die 2023 Karten von myAudi herunter.
Dort steht aktuell folgende Meldung:
Die ersten Kartenupdates sind für Sie kostenlos. Sie werden hier darüber informiert, sobald diese auslaufen. Bitte beachten Sie, dass nicht genutzte Updates automatisch verfallen.
Ich dachte, dass beim Facelift / MIB3 die Karten lebenslang kostenfrei sind?
Ist meine Annahme falsch oder zeigt das tolle Portal von Audi mal wieder falsche Informationen an?
Ja im MIB3 sind Updates bis 5 Jahre nach Produktionsende frei.
Würde die Meldung vernachlässigen und erst reagieren wenn es nicht mehr klappt.
By the way: die 870 kam heute auch OTA rein 🙂
Lt. dem Konfigurator gilt "Die ausgelieferte Kartenversion kann im vierteljährichen Rhythmus bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden."
Heißt demnach, dass unbegrenzt lange Karten Updates möglich sind. Aber Audi sich vermutlich offen halten möchte, nach 5 Jahren (nachdem der letzte Wagen vom Band rollt) den Support der Kartenupdates einzustellen.
Eine harte Begrenzung wie früher scheint es aber nicht mehr zu geben.
Zitat:
@DVE schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:07:14 Uhr:
Lief sauber durch, dauerte aber ziemlich, vor allem von 99% bis fertig.
In meinem SQ5 dauerte es 5min von 99% (Installation) bis zur Meldung, dass das Update erfolgreich war. Der gesamte Vorgang vom Download bis Fertigstellung ca. 15min.