FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Da ich immer noch kein update bekommen habe, wollte ich heute die 700er Version von my audi installieren und die Navi Datenbank vorher löschen, leider finde ich den Punkt bei 5F in der Grundeinstellung nicht, hat jemand eine Idee?
Warum so kompliziert, mach es übers Engineering Menu... Vorgehen ist hier im Thread beschrieben.
Viele Grüße vom
Olli
Zitat:
@Olli230 schrieb am 19. März 2022 um 15:49:29 Uhr:
Warum so kompliziert, mach es übers Engineering Menu... Vorgehen ist hier im Thread beschrieben.Viele Grüße vom
Olli
Mach ich gerade, laut einem Beitrag vom 19.02.22
soll man aber die Navigationsdatenbank vorher löschen, damit wirklich alle alten Daten gelöscht sind.
wollt es gleich so machen, kompliziert ist das auch nicht wirklich, wenn der Eintrag Navigationsdatenbank löschen, vorhanden wäre, würde so nur 2min länger dauern ^^
Erledigt, es kommt kein OTA Update an, als Gast auch nicht.
So nervig
PS , Navigationsziele werden auch nicht von der App zum Auto geschickt
Ähnliche Themen
Dann solltest du nochmal den kompletten Einrichtungsassisten durchmachen. Also User Löschen und neu verbinden.
Hört sich nämlich so an als ob die MyAudi Connect Verbindung nicht mehr funktioniert
Gruß, maxx
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 19. März 2022 um 19:39:17 Uhr:
Dann solltest du nochmal den kompletten Einrichtungsassisten durchmachen. Also User Löschen und neu verbinden.
Hört sich nämlich so an als ob die MyAudi Connect Verbindung nicht mehr funktioniertGruß, maxx
Probiere ich morgen und meld mich dann^^, danke
Auto ist wieder verbunden aber Ziele werden weiterhin nicht übertragen und es kommt kein OTA Update, schlage mich jetzt mit dem digitalsupport rum, 3m Feldweg sind da schlauer.
Meine erste Email ging heute früh raus.
"Guten Tag,
Der Audi A4 WXXXXXXX bekommt keine online Kartenupdates mehr, Neustart vom MMI schon mehrmals gemacht, ohne Erfolg.
Hauptbenutzer mehrmals gelöscht, ebenso kein Erfolg.
Aktuelles Kartenmaterial von MyAudi heruntergeladen und per USB Stick installiert. EU2021.09 (P0700) brachte auch kein Erfolg.
Aktuelles online Kartenupdate hat den Stand 03.2022 P0740.
anbei Screenshots von der Softwareversion und Stand des Kartenmaterials, online Updates natürlich aktiv, ebenso die Lizenzen "
Dann kam ihre Antwort
,, Sehr geehrter XXX
vielen Dank, dass Sie unseren Audi connect Kundenservice kontaktiert haben
Sie schildern uns, dass Sie kein aktuelles Kartenupdate online erhalten.
Die Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten hat ergeben, dass Sie sich erfolgreich mit Ihrem Audi A4 verbunden haben und Ihre Audi connect Dienste bis 08.10.2022 gebucht und aktiv sind.
Wir bitten Sie, zunächst folgende Schritte durchzuführen: MMI Neustart. Hierzu halten Sie den Lautstärkeregler 10 Sekunden gedrückt. Der Bildschirm wird schwarz und das MMI lädt neu. Anschließend setzen Sie bitte Ihr Passwort in Ihrer myAudi App zurück. Gehen Sie hierzu in die persönlichen Einstellungen auf die Option "Passwort zurücksetzen." Melden Sie sich bitte erneut mit Ihrem neuen Passwort in Ihrer myAudi App an. Führen Sie erneut einen MMI Neustart durch. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gute LTE Verbindung im MMI angezeigt erhalten (mindestens 3 Balken).
Sollte Ihr Anliegen bestehen bleiben, bitten wir Sie, uns einen tagesaktuellen Screenshot zu senden.
Teilen Sie uns bitte auch die konkrete Uhrzeit und das Datum des Screenshots sowie den genauen Standort des Fahrzeuges mit.
Bitte informieren Sie uns auch darüber, seit wann die Fehlermeldung erscheint.
Wir werden Ihr Anliegen dann an die technische Abteilung weiterleiten und uns bei Ihnen melden, sobald die Informationen unserer Kollegen vorliegen.
Bezüglich des Kartenmaterial-Download auf USB möchten wir Sie bitten, dem Verfahren zur Dateiextraktion zu folgen, das in der Installationsanleitung auf dem myAudi Portal bereitgestellt wird. Bitte achten Sie darauf, dass das Speichermedium genau die folgenden Elemente enthält (im Stammverzeichnis, nicht in einem anderen Ordner): Ordner „Data“ und „Meta“ und eine .md5-Datei Wenn das MMI die Aktualisierungsdaten nicht erkennen sollte oder eine Fehlermeldung ausgibt, bitten wir Sie, einen MMI Neustart durchzuführen und die Aktion zu wiederholen."
Die lesen sich anscheinend nie die erste E-mail durch, genau was sie als Lösungsvorschlag bringen, hatte ich in der ersten Email schon erwähnt^^
Ich habe auf Gast User umgestellt, dann kam die 740. Unglaublich, dass Audi das nicht in Griff bekommt.
Den Trick muss ich mir echt noch patentieren lassen. Da würde ich Millionen verdienen! 😉
@whitezero87: Auf die Standardmails hab ich schon lange keinen Bock mehr. Irgendwann haben die mir mal erzählt dass ich mindestens 5 Mal mein Passwort ändern soll, weil die ihre Server nicht im Griff haben! 🙂 🙂
Gut dass man sich selbst Abhilfe schaffen kann...
Gruß, maxx
Habe das neuste System-Update auf meinem MIB3 und dennoch noch kein aktuelles OTA Karten-Update erhalten.
Aktuelles Kartenmaterial von myAudi hatte ich vor dem MIB3 Update via EM installiert.
Ich warte absichtlich mal noch 1-2 Wochen ab ob es automatisch ohne Tricks kommt. Ansonsten darf sich der Freundliche wieder über meinen Besuch freuen.
Echt schlimm, gast-user funktioniert auch nicht, Ziele von app aufs Navi auch nicht, selbst die Sprachbedienung bekommt es nicht mehr hin das Wetter anzuzeigen, es kommt immer, es ist ein technisches Problem aufgetreten, obwohl die wetter app funktioniert.
Zieleinspeisung über Myaudi funktioniert wieder, nach dem dritten Werksreset aber OTA updates Fehlanzeige.
Werde mal am WE bei 5F Grundeinstellung:Formatierung Partition interner Speicher probieren, ob sich damit die Navidatenbank löschen lässt. Ich hoffe das nicht das ganze MMI platt gemacht wird.
Hinter der Partition formatieren hat sich ein weiterer Reiter versteckt. Ich habe OTA und die Nav DB gelöscht, danach die 700er Version über das EM installiert und es brachte nix, kein OTA^^
Auto steht jetzt übers Wochende mal schauen ob doch noch was kommt, ansonsten warte ich auf April ob das nächste OTA vielleicht funktioniert.
^so soll es ja auch sein, klappt allerdings nicht bei jedem und da ist der Gastuser eine gute Lösung ^