FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Ich war Anfang '20 in einer ähnlichen Situation (keine Kartenupdates, zahlreiche Bugs im MMI, nichtssagende bzw. eindeutig falsche Aussagen vom Digitalsupport, Werkstatt "kann nichts machen"😉. Ich habe dann die Strategie gewechselt, weg von einer technischen Diskussion, die mich ja nicht weiter gebracht hat, hin zu einer rechtlichen: Mängel benannt und dokumentiert, schriftlich (Einschreiben) an Autohaus und Audi Ingolstadt gemeldet, 2 Wochen Frist zu Lösung gegeben. Nach 2 Wochen war natürlich noch nichts gelöst, dann wiederum 2. Mängelanzeige per Einschreiben (gleicher Verteiler, aber diesmal Geschäftsleitung), wieder Frist zur Behebung gesetzt und Wandlung bei nicht erfolgreicher Behebung angekündigt. Hilfreich war, dass ich die entsprechenden Konfigurator-Seiten zum Zeitpunkt des Kaufes gesichert hatte mit den dort angegebenen Leistungen und auf "nicht erbrachte Leistung nach der Prospekthaftung" hingewiesen habe. Ich wäre auch bereit gewesen, den Weg der Rückgabe zu gehen, das sollte man sich natürlich vorher überlegen. Erst danach hatte ich direkten Kontakt zum Level 3 Support und letztendlich wurden die Probleme auch gelöst (bei mir durch die 3281 Software und einen komplett Reset der Navi DB). Hilfreich ist auch, das meiner "Eigentum" ist und kein Leasing/Finanzierung, so war kein dritter involviert.
Es scheint wieder zu funktionieren! :-)
Der Download läuft gerade.......
Wenn man sich den Link zu der Datei anschaut, gruselig!
Das ist aber noch die alte von November ...
"pkg_name": "NavDB.CONFIG",
"db_name": "Navigationsdaten Europa",
"db_version": "2021.03_P0610"
Die unter myAudi downloadbare wird auch nur halb jährlich aktualisiert. Und nicht öfters.