FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Schau mal hier: Punkt zwei
Zitat:
@quakks72 schrieb am 18. November 2021 um 10:53:49 Uhr:
Schau mal hier: Punkt zwei
Super - danke, hab's verstanden!
Wenn dir das MMI anzeigt „2021.7“ heisst das nicht, das die Kartendaten auch von Juli 2021 sind! Wühl dich mal durch die Dateien der Zip Datei, auf das File Datum der einzelnen Dateien und schau in die Konfig-Dateien… Überraschung!
Ok. Werde ich mir mal anschauen.
Wie komme ich nochmal ins Engineering Menü?
Danke und Gruß,
Max
Ähnliche Themen
Kurz 2 Finger auf die Uhrzeit halten.
Danke. Jetzt erinnere ich mich wieder! 😉
Gruß, maxx
Und nun wäre es super, wenn wir wieder BTT kommen.
Hallo in die Runde,
sonst noch jemand hier, bei dem das aktuellste auf der MyAudi Website abrufbare Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2022" während der Installation vom USB-Stick mit einer Fehlermeldung abbricht? Hab 3 Anläufe unternommen, jeweils ohne Erfolg.
Das Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2021-2022", das ich vor gut 3 Wochen heruntergeladen hatte, ließ sich noch absolut problemlos installieren.
Das MMI meines A4 Mj 2020 hat SW-Version 3281.
Bei mir bricht das Update ab mit der Meldung, dass die Updatedaten nicht kompatibel seien. Vor ein paar Wochen lief das 2021/22 Update noch ohne Probleme durch.
Keine Ahnung, was das jetzt ist. In der Anleitung steht, dass in der ZIP Datei auch eine txt Datei sein soll. Die sehe ich gar nicht?!
Vielleicht sind die zum Download angebotenen Daten fehlerhaft.
Im etron Forum habe ich die Informationen gefunden, dass die zur Zeit angebotenen Updatedaten 2022 fehlerhaft sind und nur die Nordamerika-Daten enthalten. Deshalb lassen die sich nicht installieren. Mir fällt da nix mit zu ein…
Auch wenn das vielleicht wieder Offtopic ist:
Es wäre doch sinnvoll wenn es einen Befehl/Script gäbe, durch das man im Engineering Menü den Update-Cache löschen könnte, damit die Karten wieder OTA kommen. Gibt's sowas?
Ich habe verstanden, dass das nach einem manuellen Update automatisch passiert. Das ist ja sicher auch nur ein Befehl am Ende des Update-Prozesses. Den müsste man ja nur extrahieren und einzeln ausführbar machen... 😉
Gruß, maxx
Also bei mir ist der Update Prozess bis 50% gelaufen - danach ist es mir im Auto zu kalt geworden - morgen lasse ich mal den Rest durchlaufen.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen zu dem (offensichtlich fehlerhaften) Kartenupdate 2022. Dann liegt das Problem wohl eher nicht auf meiner Seite. Schauen wir mal, ob demnächst eine neue Version des Kartenupdates 2022 zum Download angeboten wird.
@emilio_largo: Mit fällt dazu schon was ein: Vorsprung durch Technik! Man darf ja mal einen Joke machen.... ;-)
@kgfkl: ja, ist halt Technik, die begeistert!
@kgfkl Update: das Kartenupdate 2022 2021.03_P0610 ist heute bei mir normal durchgelaufen! Ich kann die Probleme daher nicht bestätigen.