FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Die 2 Updates sollten für alle MJs gelten mit MIB3, ohne Einschränkung.
Das heißt also auch für MIB3 in einem A4 Mj. 2020? Wäre mir neu, aber ich hak da auch mal nach. Bin aktuell auf Vers. 3281...
Das Update wird dann vermutlich nur auf expliziten Wunsch des Kunden durchgeführt werden, falls es tatsächlich verfügbar sein sollte...
Mir wurde mal gesagt vom Meister das die 3281 die letzte Version ist für mein MJ20 aus 07/20, und die neuere Version ausschließlich für den MJ21 ist.
Werde die Tage mal beim Guten Herr nachfragen, der wohnt bei mir in der Ecke.
@kgfkl
Hier geht es ja auch nur um Kartenupdates und nicht um MMI Updates.
Ähnliche Themen
@Ronaldvc: das wäre super! Evtl. kann der Meister dir ja auch sagen was sich an der MMI Software geändert/verbessert haben soll und welche Kartenversion aktuell aufgespielt wird?
Dann weiß ich ob sich ein Besuch in der Werkstatt für mich lohnt. 😉
Danke und Gruß, maxx
prinzipiell währen ChangeLogs was tolles
Kannste vergessen. Die Händler wissen ja teils nicht Mal was geändert wurde.
Die digitale Straßenkarte Europa Version 2022 steht zum Download bereit...
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 17. November 2021 um 10:55:52 Uhr:
Kannste vergessen. Die Händler wissen ja teils nicht Mal was geändert wurde.
Das stimmt. Und das neuere Versionen nicht freigegeben sind, erfahren sie erst beim Versuch sie aufzuspielen.........
Die im Portal aktuell hinterlegten Karten haben folgenden Stand:
2021.03_P0610 vom 25.05.2021
Guten Morgen.
Was mich wundert: In meinem MMI wird mir folgende Kartenversion angezeigt: P0580_EU_2021.07 (siehe Anhang)
Die aktuelle Kartenversion von der MyAudi Website hat angeblich die Version 2021.03_P0610
Wie kann eine neuere Version ein älteres Datum haben oder stehe ich hier aufm Schlauch?
Ich were die neueste Version heute mal aufspielen und schauen was am Ende rauskommt...
Gruß, maxx
Deine Version im MMI kam per OTA, von daher aktueller als das Kartenupdate Europa. Ganz frisch ist diese jedoch auch nicht. Momentan ist die Version 2021.10 aktuell.
Ja das stimmt. Jedoch aktualisieren sich meine Karten seit geraumer Zeit nicht mehr selbst. Daher dachte ich dass vielleicht das Update vom USB Stick den Knoten wieder lösen könnte. Aber wenn ich dann mit älterem Material da stehe ist das auch doof...
Zum Verständnis: die Versionsnummer bezieht sich auf das Ursprungs-Material und die Jahres/Monatsangabe auf das OTA Update oder warum steht bei mir ein neueres Datum aber eine niedrigere Versionsnummer als die der aktuellen Europa Karte von MyAudi?
Danke und Gruß,
maxx
Das war bei mir auch der Fall, dass kein OTA Update mehr kam, nachdem ich die Navigationsdaten per USB Stick im Auto installiert hatte. Vorher ging es.
Doch der Tipp von mp37c4 war die Lösung. Seitdem funktioniert wieder alles.
Danke nochmals 🙂
Zitat:
@quakks72 schrieb am 18. November 2021 um 10:37:48 Uhr:
Das war bei mir auch der Fall, dass kein OTA Update mehr kam, nachdem ich die Navigationsdaten per USB Stick im Auto installiert hatte. Vorher ging es.
Doch der Tipp von mp37c4 war die Lösung. Seitdem funktioniert wieder alles.
Danke nochmals 🙂
Kannst du bitte noch einmal erklären, wie genau das gemacht werden muss.
Kann damit im Moment nicht soo viel anfangen…