FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

@kscks Ich prüfe immer *vor* dem Download, welche Version dort angeboten wird:
- wenn man auf "Karten herunterladen" drückt, erscheint ein Fenster
- dort mit der Maus auf den Link hinter "Von: " gehen (einfach nur Mouse-over)
- es erscheint der komplette, lange Link
- hinter "...MIB3_Pxxx_..." steht diese P... Nummer, das ist die Version der Daten, wie sie auch im MMI angezeigt wird.
- fast immer ist die Download Version älter als die bereits via Online gezogenen Daten. Bisher wurden mir dann aber immer die noch älteren Teile (z.B. Ausland) installiert und die neueren Teile (die via Online gekommen sind) blieben unverändert.

In deinem Fall würde ich das gleich Vorgehen empfehlen, wie ein Beitrag weiter oben.

Also mein Update hängt aktuell bei Version 540 fest. Verkehr ist aber Online...

Naja solange ich noch navigieren kann ist doch alles top! 😉

Gruß, maxx

Ich würde zum freundlichen fahren, da du eh noch Garantie hast oder den digitalSupport anschreiben. 540 ist doch schon etwas älter.

Ich habe mir gerade mal die "aktuelle" Download Version angesehen:
- bis vor kurzem war da noch der Stand 421 von 10.2020
- jetzt ist dort die 510 von 11.2020 <- richtig: 2020, nicht 2021!!!

Also *aktuell* geht irgendwie anders ... Aber für eine Notfall-Recovery-EM Aktion gut zu haben.

Ähnliche Themen

Laut Audi Kundenservice soll das neue Kartenmaterial zwischen KW 45 bis 48 zur Verfügung gestellt werden. Ich bin ja mal gespannt…….

Ich habe per EM das aktuelle Karten Paket installiert.
Trotzdem kommen keine online Updates. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit?
Kann man irgendwie die Karten komplett löschen?

Durch das Einspielen über das EM sollte die alte Navi-DB und eventuelle Temp-Dateien gelöscht werden. Welche Software-Version hat dein MMI?

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 5. November 2021 um 22:15:30 Uhr:

Ich habe mir gerade mal die "aktuelle" Download Version angesehen:
- bis vor kurzem war da noch der Stand 421 von 10.2020
- jetzt ist dort die 510 von 11.2020 <- richtig: 2020, nicht 2021!!!

Also *aktuell* geht irgendwie anders ... Aber für eine Notfall-Recovery-EM Aktion gut zu haben.

War auch erschrocken wie alt das Kartenmaterial ist, was man runterladen kann, kenne es eigentlich, dass neue Updates ca ein halbes Jahr im Verzug sind und nicht 1Jahr ^^
Musste auch über das EM installieren, mache ich vorsichtshalber einmal im Jahr um etwaige Navi Probleme aus dem Weg zu gehen.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 13. November 2021 um 00:38:55 Uhr:

Durch das Einspielen über das EM sollte die alte Navi-DB und eventuelle Temp-Dateien gelöscht werden. Welche Software-Version hat dein MMI?

Mein MMI hat die Version 3385 und die Karten haben die Version 510.

Die OTA Updates sollten da eigentlich laufen. Wetter, News und Verkehrsinformationen funktionieren?

Ja das funktioniert alles. Auch die online Updates haben schonmal funktioniert. Ich bereit auf Version 560.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 13. November 2021 um 10:18:39 Uhr:

Ja das funktioniert alles. Auch die online Updates haben schonmal funktioniert. Ich bereit auf Version 560.

Ist bei mir genauso. Habe exakt die gleichen Versionsstände, alles andere funktioniert zuverlässig. Bis vorletzten Monat kamen auch ständig die Lizenzen immer mal wieder, von Funktionen die ich längst hatte. Seitdem kam auch kein OTA Update mehr. Liegt aber möglicherweise an meiner Region. Soviel ich weiß, wird nicht komplett ganz D aktualisiert, sondern nur die Region die man benötigt. Muss mal ein Navi-Ziel außerhalb meiner Region eingeben. Eventuell kommt dann wieder etwas OTA.

Gruß Micha

Das hat bei mir auch alles mal wunderbar funktioniert. Ich war heute im Autohaus. Es gibt eine neuere MMI Software. Diese wird mir Ende nächste Woche aufgespielt. Evtl nützt das was.

Bin mal gespannt welche... tippe mal auf die P3392 oder 3. kannst ja mal nachhaken, ob es nicht noch was neueres gibt ;-)

Wäre schön (und hilfreich), wenn bei der Nennung von MMI SW-Versionen immer auch miterwähnt würde, auf welches Modelljahr sich das bezieht. Dann könnten alle anderen geneigten Leser des Threads ableiten, ob es eventuell auch für das MMI ihres PKW eine neue SW-Version gibt. Danke!

Deine Antwort