FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
bei mir ebenfalls heute während der Fahrt von Version 450 auf 460 Update automatisch eingespielt
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 23. November 2020 um 17:47:42 Uhr:
Hello Kartenversion 460.
soeben während der Heimfahrt drauf gespielt. (Dauer 5 Minuten).
Bei mir auch. Und der Digitalsupport verhält sich sehr ruhig.
Seit 10 Tagen warte ich da auf eine Antwort.
Zitat:
@joju123 schrieb am 23. November 2020 um 17:49:47 Uhr:
Bei mir heute wie gehabt "Installation abgebrochen".
Zitat:
@NeuerA4 schrieb am 24. November 2020 um 08:08:25 Uhr:
Nach der Runderneuerung hat heute auch das zweite Online Update (460) funktioniert!
Meiner Erfahrung nach sollte man aber wöchentlich nachhaken.
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 24. November 2020 um 13:24:09 Uhr:
Zitat:
Seit 10 Tagen warte ich da auf eine Antwort.Nach der Runderneuerung hat heute auch das zweite Online Update (460) funktioniert!
Meiner Erfahrung nach sollte man aber wöchentlich nachhaken.
Servus, könntest du uns mitteilen was bei der „Runderneuerung“ gemacht wurde?
Grüße
Ähnliche Themen
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Steht auf der vorherigen Seite:
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 18. November 2020 um 17:41:17 Uhr:
So, bei mir gehen die OTA Kartenupdates (wieder). Es war aber eine Runderneuerung notwendig: neues Hauptsteuergerät, alles zurückgesetzt und alle Software Updates wieder neu installiert. Nach einigen Versuchen konnte mein User auch wieder angemeldet werden und die Favoriten sind auch alle wieder da. Die Kartenversion P0450 hat sich sofort installiert.
Bei der Rückfahrt habe ich ein Ziel an der Nordsee eingegeben und sofort haben sich weitere Kartenteile installiert.
Bin gespannt, wie lange das anhält...
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Zitat:
@darktwo schrieb am 11. November 2020 um 18:44:37 Uhr:
Hatte mich noch den Digitalsupport angeschrieben, da bei mir ja keine Online Updates möglich sind.Die Antwort:
Voraussichtlich wird ab Kalenderwoche 48 das neue Kartenupdate in myAudi zum Herunterladen verfügbar sein. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.
KW48 ist ja nun auch so gut wie rum...
Ich zitiere mich mal selber...
Heute habe ich nach gefühlten 4 Wochen und auf Nachfrage mal wieder eine Antwort bekommen.
Der Support hätte Rückmeldung vom "technischen Dienst" erhalten, der eine Anpassung in irgendwelchen Systemen vorgenommen hätte.
Man möchte sich nun bei mir erkundigen ob ich ein Kartenupdate durchführen könne und, im Falle dass nicht, bittet man mich tagesaktuelle Screenshots zu liefern.
Es geht natürlich nicht. Weder OTA (da passiert einfach nichts) noch über die Website. Der Download ist immer noch der Alte.
Für mich stochern die im Nebel, wenn sie überhaupt noch stochern. Es klingt alles nach Hinhaltetaktik. Und ich glaube auch nicht daran, dass dort irgendjemand die Fehlerbeschreibungen der Kunden auch mal wirklich liest.
Zitat:
@NeuerA4
Tja, da kann ich halt was anderes berichten. Bis dato haben die mir immer geholfen.
Lesen tun die das schon.
@DJ BlackEagle:
Das ist ja schön für dich.
Bei mir ist es der erste Audi und ich kann für mich persönlich nur die Feststellung machen dass ich seit Monaten auf eine Lösung warte und der Support mir gegenüber ein denkbar schlechtes Bild abgibt.
Wenig Rückmeldung, teilweise sogar nur auf Nachfrage.
Trotz ausführlicher Fehlerbeschreibung nur Allgemeinplätze als Rückmeldung. Daher auch die Annahme dass die Fehlermeldung keine lesen würde.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass es bei anderen Herstellern besser laufen wird. Dennoch überlege ich schon jetzt (d.h. zwei Jahre im Voraus) meinen nächsten Firmenwagen nicht mehr von Audi kommen zu lassen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 8. Dezember 2020 um 09:20:55 Uhr:
@NeuerA4
Tja, da kann ich halt was anderes berichten. Bis dato haben die mir immer geholfen.Lesen tun die das schon.
Habe am Wochenende die gleiche Antwort von denen bekommen. Auch bei mir funktioniert es weiterhin nicht.
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
@NeuerA4: Eins-zu-eins bei mir. Neuer A4 mit Abholung Ende Juli 2020, seit Mitte August genau dasselbe Problem wie bei Dir (neben diversen weiteren). Bislang ebenso schwache Reaktion des Supports, wiederholte Hinhalte-Mails mit allgemeinen Textbausteinen, schon 2 Werkstätten konnten nichts machen, alle Probleme nach wie vor ungelöst...
so nach dem Kundendienstbesuch und neuer Software gestern zum ersten mal Naviupdate online durchgeführt dauerte während der Fahrt nach Wien ca 30min jetzt habe ich nurmehr das Problem mit dder Störung des Notrufes
Audi Kundendienst Österreich sehr bemüht aber die Worte wiederholen sich "Problem bekannt an der Lösung wird gearbeitet TPI folgt Bild 3
Glückwunsch, ich, und viele andere, haben 3281 drauf und bekommen trotzdem keinerlei OTA Kartenupdates. Das einzige was wir bekommen ist die Meldung "Installation abgebrochen". Habe den Digitalsupport wie jeden Monat angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Die Antworten der letzten Monate kann man zusammenfassen mit "das Problem ist uns bekannt aber leider können wir Ihnen bis heute keine andere Antwort mitteilen".
Zitat:
@joju123 schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:50:33 Uhr:
Glückwunsch, ich, und viele andere, haben 3281 drauf und bekommen trotzdem keinerlei OTA Kartenupdates. Das einzige was wir bekommen ist die Meldung "Installation abgebrochen". Habe den Digitalsupport wie jeden Monat angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Die Antworten der letzten Monate kann man zusammenfassen mit "das Problem ist uns bekannt aber leider können wir Ihnen bis heute keine andere Antwort mitteilen".
Bei mir genauso...
Navi stand: PO383
Moin, stecke ja ebenfalls seit Mitte August auf K3281 und PO383 fest. Seitdem keine OTA Updates mehr, in myAudi zum Download hinterlegtes Kartenmaterial ist falsch (für MIB2 statt MIB3) und völlig veraltet.
Habe inzwischen erfahren, dass der Digitalsupport anscheinend ein externer, von Audi beauftragter Dienstleister ist. Man kann sich also ausmalen, was man davon erwarten darf. Oder vielmehr nicht erwarten darf...
Mit wurde daher empfohlen, mich mit dem Problem nicht funktionierender OTA- und in myAudi falsch hinterlegter Kartenupdates direkt an die Audi Kundenbetreuung zu wenden. Und dann aber so deutlich in der Ansprache, dass man bei Level 2 landet. Erst dann könne man wohl mehr Reaktion seitens Audi erwarten. Nun denn, das werde ich jetzt mal machen...