FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Noch nicht.
Hab’s über den Händler versucht. Da kommt aber nix rüber.

Vom Händler kann auch nichts kommen, die wissen von nichts bzw. negieren Probleme, um nicht auf eigene Kosten eine Leistung erbringen zu müssen.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 9. November 2020 um 21:02:01 Uhr:

@joju123 @WR640
Ticket bei Audi Digitalsupport (direkt, nicht beim Händler!) offen?

Ja habe ich

@joju123 interessant. Weil laut Audi Level 3 Support ist meiner das EINZIGE Fahrzeug in Deutschland mit dem Online-Karten-Update Fehler! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 9. November 2020 um 22:47:59 Uhr:

@joju123 interessant. Weil laut Audi Level 3 Support ist meiner das EINZIGE Fahrzeug in Deutschland mit dem Online-Karten-Update Fehler! 🙄

Würde ich als glatte Lüge abstempeln.

Meine Antwort :

Sehr geehrter Herr Xxx,

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Aus technischen Gründen ist das OTA Kartenupdate für Europa deaktiviert worden.

Sehr geehrter Herr Xxx, wir entschuldingen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider ist zu diesem Moment der Zeitpunkt der aktivierung noch nicht bekannt.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx

Diese Antwort ist zumindest veraltet. Laut offiziellem Audi Newsletter (intern) sind die Online Updates seit 6.10. wieder aktiv und zwar für alle Fahrzeuge! Dann gibt es da noch die Variante "... aktiv ... aber für ihr Fahrzeug deaktiviert ... " - über diese Formulierung habe ich lange mit denen diskutiert und nachdem ich mit der Rückabwicklung des Kaufes wegen nicht Erbringung von Leistung gedroht habe, war es auf einmal doch ein Problem! Ach...

Ich konnte heute die Version 0450_q320 online über das Auto laden, hat ca. 5 Minuten gedauert

Hatte mich noch den Digitalsupport angeschrieben, da bei mir ja keine Online Updates möglich sind.

Die Antwort:

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Aus technischen Gründen ist das OTA Kartenupdate für Europa in allen A4, Modelljahr 2020 deaktiviert worden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider ist zu diesem Moment der Zeitpunkt der Aktivierung noch nicht bekannt.

Voraussichtlich wird ab Kalenderwoche 48 das neue Kartenupdate in myAudi zum Herunterladen verfügbar sein. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

- kann das jemand mit einem MJ 2020 bestätigen? Oder hat jemand in den letzten Tagen noch Updates bekommen?

Stimmt nicht, meine ist in Juli dieses Jahr ausgeliefert, und ist definitiv MJ20.

Diese Woche hat das Fahrzeug die Version 450 OTA geladen und installiert.

Edit: und die vorherige Versionen wurden auch alles automatisch geladen und installiert. Läuft problemlos mit Software Version 3281.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 11. November 2020 um 18:53:26 Uhr:

Stimmt nicht, meine ist in Juli dieses Jahr ausgeliefert, und ist definitiv MJ20.

Diese Woche hat das Fahrzeug die Version 450 OTA geladen und installiert.

Edit: und die vorherige Versionen wurden auch alles automatisch geladen und installiert. Läuft problemlos.

Also bei mir steht in MyAudi ( Login auf der Webseite nicht in der App) definitiv Kartenupdate online „deaktiviert“.

[Edit: Der Dienst sendet keine Daten - nicht wie zuvor beschrieben deaktiviert. ]

Es kommt bei der Überprüfung im MMI auch nichts.
Das kann aber gut sein , da ich den Wagen ja erst seit letzten Monat ( MJ21) habe.
Allerdings ist die Version meiner Navidatenbank 3070.

Kann das gerade nicht so einordnen, wie sehr die eventuell veraltet ist. Ich muss gestehen, ich blicke bei den mittlerweile gefühlt Tausend Versionsmeldungen nicht mehr durch.

Ich weiß, ich mach da ja auch mit. 😛

Gruß Micha

Asset.HEIC.jpg

Ich glaube das Audi selber kein blassen Schimmer hat, warum es bei einige wohl läuft, und bei andere nicht.

Vorhin war ja die Rede von „einige Modelle“ und jetzt behaupten die es sind alle MJ20 Modelle?
Naja, ich kann bestätigen dass das nicht stimmt.

Aber bitte sag’s Audi nicht weiter, wer weiß funktioniert es bei mir gleich auch nicht mehr. :-P

@Micha_67
bei mir sieht es so aus in MyAudi

Bild #210022607

Zitat:

@darktwo schrieb am 11. November 2020 um 19:14:42 Uhr:

@Micha_67

Du hast Recht !

Habe eben nochmal nachgeschaut.
Sieht genau so aus.

Entschuldigung für die Verwirrung. 😰

Ich denke aber, es läuft auf das gleiche hinaus.

Gruß Micha

Habe den Screenshot auch noch zum Digitalsupport geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

Zitat:

@darktwo schrieb am 11. November 2020 um 19:14:42 Uhr:

@Micha_67

Sag mal, wo finde ich diese Daten im Portal?

Deine Antwort