FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Servus,
bei meinem A4 sind folgende Softwarestände installiert.
Onlineupdate geht leider auch nicht...
Die Navidaten habe ich schon einmal über myaudi geladen und über usb installiert.
Muss ich zum Händler fahren, um den aktuellen Softwarestand ( jetzt 3174 ) bekomme?
Danke.
Gruß Volker
danke bei mir ist V03959806QK_P0220_EU_2019.05 installiert
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 15. November 2020 um 13:30:04 Uhr:
Das siehst Du richtig.
Aktuelle Version ist: V03959817AH_P450_EU_Q320
Welche Version ist im Auto installiert? Die App zeigte noch nie die Aktuelle.
so sieht es bei mir aus
Bei mir kam bislang auch nichts
Auch den Schalter für Online-Update aus und wieder an hat nichts gebracht.
Heute Abend wollte sich mein Handy einfach nicht koppeln.
Daher habe ich mehr aus Zufall wohl das Richtige fürs Onlineupdate getan, nämlich das MMI resettet (Aus-Anknopf an der Mittelkonsole so lange gedrückt -ca20sek- bis der Monitor wieder anfing zu booten.).
Danach kam direkt die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht.
Das Update ist ohne Murren durchgelaufen (Bild1) und jetzt habe ich die folgende Version (Bild2).
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Gratuliere, Danke werde es morgen mit dem reset auch probieren und berichten
Hab’s probiert, leider erfolglos...
Zitat:
@darktwo schrieb am 11. November 2020 um 19:23:51 Uhr:
Wenn du eingeloggt bist
->Reiter Funktionen
->weiter unten "Zur Funktionsübersicht"
bei mir ist unter Funktionen nur "Ihr Fahrzeug ist verbunden" und ich kann die Privatsphäre Einstellungen öffnen, aber keine Funktionsüberischt.
So, bei mir gehen die OTA Kartenupdates (wieder). Es war aber eine Runderneuerung notwendig: neues Hauptsteuergerät, alles zurückgesetzt und alle Software Updates wieder neu installiert. Nach einigen Versuchen konnte mein User auch wieder angemeldet werden und die Favoriten sind auch alle wieder da. Die Kartenversion P0450 hat sich sofort installiert.
Bei der Rückfahrt habe ich ein Ziel an der Nordsee eingegeben und sofort haben sich weitere Kartenteile installiert.
Bin gespannt, wie lange das anhält...
Bei mir wurde leider nach einem Werkstattaufenthalt das ganze Thema verschlimmbessert. Habe die Version 3385 erhalten. Leider war es mir danach nicht mehr möglich mich weder als Hauptnutzer, noch als normaler Nutzer anzumelden.
Ende vom Lied. Der Audi Code ist nach 10 Versuche abgelaufen und der neue Code soll rund 70€ Kosten.
Aktuell bin ich zumindest als normaler Nutzer wieder angemeldet, allerdings ist aufgrund des abgelaufenen Codes die Anmeldung als Hauptnutzer nicht (mehr) möglich.
Nervt so unglaublich das Thema und allgemein ist der FL 21 eine einzige Enttäuschung..
@juliiaan das Problem der Wiederanmeldung hatten die in der Werkstatt heute auch, sie waren aber etwas schlauer und haben in die aktuellen Newsletter gesehen, dort stand etwas von "Server Login Problemen" heute und haben es eine Stunde später nochmal probiert, da ging es dann sofort.
Problem war, dass mein Auto bereits am letzten Donnerstag in der Werkstatt war und da die Info leider noch nicht vorlag bzw. ich darüber keine Kenntnis hatte.
Der Servicemitarbeiter war selbst mit am Fahrzeug und wusste selbst nicht weiter.
Bin nicht bereit knapp 70€ für ein neuen Code zu zahlen, wenn das Problem wohl offensichtlich bei Audi lag und liegt..
Ja, in dem Fall würde ich das auch auf das Autohaus schieben, deshalb habe ich heute meinen Wagen erst abgeholt, nachdem er wieder in der App erreichbar war. Den Anmeldestress hätten die wohl gerne mir überlassen...
@mp37c4 , Glückwunsch das es endlich klappt.
Das Prozedere mit neuer Software aufspielen, Gateway schlafen legen und und und hatte ich auch.
Hat ein paar Stunden beim Audi Partner gedauert und auch ich habe von Zuhause den Status in der App verfolgt.
Seitdem ist Ruhe und es funktioniert einwandfrei.
Hello Kartenversion 460.
soeben während der Heimfahrt drauf gespielt. (Dauer 5 Minuten).
Bei mir heute wie gehabt "Installation abgebrochen".