FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Wenn du eingeloggt bist
->Reiter Funktionen
->weiter unten "Zur Funktionsübersicht"

@darktwo vielen Dank, gefunden.

Also bei mir sieht es so aus siehe Bild.

Aber, warum funktionieren die Kartenupdates bei mir ohne troubles?

Asset.JPG

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 11. November 2020 um 19:31:16 Uhr:

@darktwo vielen Dank, gefunden.

Also bei mir sieht es so aus siehe Bild.

Aber, warum funktionieren die Kartenupdates bei mir ohne troubles?

Das steht bei jedem im der App (unabhängig ob Updates funktionieren, oder nicht).
Warum das so ist? Das weiß niemand (selbst Audi nicht).

Wenn ihr auf Kartenupdate klickt, so habt ihr die Erklärung warum er immer offline ist.

Screenshot_20201111-202134.jpg
Ähnliche Themen

:-) macht ja Sinn..

Womöglich laufen die Kartenupdates über Softwareaktualisierung (weiter oben in dem Menü) oder es ist nicht aufgeführt weil es schlichtweg nicht deaktivierbar ist. Aber damit wäre zumindest dieser Menüpunkt geklärt.

Bei diesen Punkten im Menü, geht es um die Daten. Die das Auto an myAudi sendet.

Kartenupdate Dienst lädt nur die Dateien runter. Versionsanfrage geht über den normalen Update Dienst und der sendet Daten an myAudi.

@darktwo die Aussage des Digitalsupports, dass die Online Updates deaktiviert sind, ist seit dem 6.10. veraltet, an diesem Tage wurden die Updates wieder für alle Fahrzeuge aktiviert (auch über die Audi internen Newsletter an die Händler so mitgeteilt). Die Aussage ist daher definitiv falsch. Ich kann nur raten: Druck machen an den Händler und Audi Digitalsupport.

@mp37c4 bezüglich des generellen MMI Updates bin ich mit dem Händler in Kontakt. Hoffe das sich die Kartenupdates damit auch erledigen.
Wird vermutlich auch schwierig dem Digitalsupport von deren Meinung, das es deaktiviert sei umzustimmen. Kann ja schlecht deren internen Newsletter als Bezug nehmen.

Dann soll der Digitalsupport doch mal erklären, nach welchen Kriterien Fahrzeuge Updates bekommen oder nicht.
Kann doch nicht sein, dass ein FL alle Updates bekommt und ein anderes überhaupt keine.
(zum Glück funzt es bei mir)

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 12. November 2020 um 07:58:02 Uhr:

Dann soll der Digitalsupport doch mal erklären, nach welchen Kriterien Fahrzeuge Updates bekommen oder nicht.
Kann doch nicht sein, dass ein FL alle Updates bekommt und ein anderes überhaupt keine.
(zum Glück funzt es bei mir)

1. „der Digitalsupport“ ist zunächst eine reine Hotline, die können dieses Problem weder verstehen noch erklären. Man muss sehen, zum Level 2/3 zu kommen
2. doch, genau so isses!

Zitat:

@darktwo schrieb am 11. November 2020 um 19:14:42 Uhr:

@Micha_67
bei mir sieht es so aus in MyAudi

Die betreffende Angabe bezieht sich meiner Meinung nach auf die Kartenupdates, die man im persönlichen Profil unter myAudi.com zum Download angeboten bekommt und per SD-Karte oder USB-Stick selbst manuell installieren kann. Daher auch "Offline-Dienst"...

Edit:
Bei mir sind unter myAudi übrigens seit ich das Auto Ende Juli in Neckarsulm als Neuwagen abgeholt habe völlig falsche und auch veraltete Kartendaten hinterlegt. OTA Kartenupdates funzen seit Mitte August nicht mehr. Mittlerweile 2 Werkstätten konnten das Problem bislang nicht lösen. Unglaublich, wie unfähig Audi da ist...

hallo bei mir in "my Audi" steht als neuestes Update das ich downgeloadet habe" P0260_MIB3_EU_Q418" ??????
sehe ich das richtig neuestes Update Karten aus Quartal 4/ 2018??????

Das siehst Du richtig.
Aktuelle Version ist: V03959817AH_P450_EU_Q320
Welche Version ist im Auto installiert? Die App zeigte noch nie die Aktuelle.

Korrekt

Img-20201113
Deine Antwort