FL Federn und Spurverbreiterung
Hallo Leute !
Ich hätte ein paar Fragen.
Also.....
1. Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr bei 18" empfehlen ?
2. Hat dies schon jemand direkt beim Händler machen lassen bei dem ihr gekauft habt ?
3. Wie sieht es mit solchen Veränderungen bei einem Leasing Fahrzeug aus ?
4. Welche Spurverbreiterungen würdet ihr empfehlen damit der Reifen 235 40 18 schön abschliesst ?
5. Siehe 2. nur eben für die Spurplatten
6. Welche Veränderungen sind notwendig für Spurplatten ?
Danke schon mal. 🙂
LG aus Österreich
100 Antworten
Ja das DRS System sollte technisch das wirklich beste sein,allerdings a teuer aber bin mir der Qualität bewusst.
Was genau ist mit Taschen gemeint?
Ich hab das ganze mal markiert. Die Taschen müssen die Bolzen aufnehmen können. Wichtig: es muss etwas Luft sein sonst wird das Ganze sehr gefährlich! Die Bolzen dürfen nicht anstehen!
Jetzt weiß ich was gemeint ist,Muss ich mir mal ein Rad runterschrauben und mal messen.Werde aber a mal gucken wie es mit 10mm pro Seite aussehen würde.
Das einzige was an breiterer Spur nervt ist die Dreckkarre nach jeden Regen o.Pfütze die man mal mitnimmt, das sieht man sofort.
Und passen die auch auf Schrägheck ? Bei dem Link steht nur Limousine oder Turnier.
Das heisst das mit den Giesstaschen kann man erst kontrollieren wenn man sie zuhause hat die Platten oder ?
Ähnliche Themen
Hallo nochmal ! Kurze Frage ...
Wie habt ihr denn das Fahrverhalten vor und nach dem Einbau der Federn empfunden ? Ist der Fahrkomfort dadurch sehr beeinträchtigt ?
Ich bekomme jetzt die 30mm von H&R. Wäre euch für eure Meinungen dankbar.
Bei mir ist etwas poltern bei tiefen schlaglöchern zu hören. Empfinde ich aber nicht als schlimm.
Ansonsten für mich ist das Fahrverhalten besser geworden. Es ist noch genug Federweg vorhanden. Beschreiben würde ich es als sportlich komfortabel.
War heute beim eintragen. Passt alles perfekt sogar wenn er komplett eingefedert ist. Hinten ist es aber eine mm Sache.
8x19 ET52,5 mit 225/35 19. Spurplattem vorne 20mm hinten 25mm.
Federn 30mm
Danke Boe für deine Antwort.
Meine Frage kommt nur weil mein FH meinte das ich mit den Federn noch warten soll weil der Focus von Haus aus ein sportliches Fahrverhalten hat.
Meine Kollegen meinen das ich dann jeden Kieselstein auf der Strasse merken werde und im Winter nur Nachteile damit haben werde. :/ Ich möchte es aber hauptsächlich wegen der Optik. 🙂
Und nachdem ich mich damit absolut nicht auskenne bin ich eben auf Ratschläge angewiesen von Leuten die Erfahrungen damit haben. 🙂
Also kann ich die 30mm H&R ohne grobe Komforteinbußen mit meinen originalen 18" auf 235/40 verbauen lassen ? Mich verunsichern am meisten die Leute die davon reden und noch nie einen Focus gehabt bzw so eine Veränderung gemacht haben. :/
Also mein Händler meint er macht es für den "Sonderpreis" 350€. Da bring ich ihm allerdings die Federn schon selbst hin die ich ja gekauft habe für 140. Kommt also im ganzen auf knapp 500. Wo ist denn da der Sonderpreis ?
an kneee,
350€ für einbau, spur- sturzvermessung, scheinwerfer nachjustieren finde ich in ordnung. ich hab mal beim astra nur vorne wechseln lassen und hab incl. federn 600€ bezahlt, da war aber keine einstellarbeit notwendig.
mfg
Ok danke. Werde ich gleich dort machen lassen. Sind dann Ca. 500 für den Einbau der Federn mit Einstellung und Unterbodenschutz.
Ich hab heute 180€ zum Eintragen beim TÜV bezahlt. Dazu hat sich noch ein Fehler eingeschlichen.....
Zitat:
@nobbi3111 schrieb am 25. Juni 2015 um 19:52:03 Uhr:
an kneee,
350€ für einbau, spur- sturzvermessung, scheinwerfer nachjustieren finde ich in ordnung. ich hab mal beim astra nur vorne wechseln lassen und hab incl. federn 600€ bezahlt, da war aber keine einstellarbeit notwendig.
mfg
Muss man bei Einbau anderer Federn auch die Xenon neu einstellen ?
Hat jemand vielleicht schon nur die 30mm Federn eingebaut ohne die Spurplatten mit 18" ? 🙂 Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Habe zwar "nur" die 25mm Tieferlegung ,aber ohne Spurplatten sah es schon etwas bescheiden aus mit den 18".
Deswegen gibts davon auch keine Bilder.😁
Kann mir aber nicht vorstellen das es bei 30mm besser wird.😉