FK3 Totalschaden. Das wars!

Honda

Das ist der absolute Wahnsinn. Nun hab ich solange gewartet und nach 800 km ist mein Auto schrott. 🙁

Die Situation ist nicht ganz einfach und die Schuldfrage laut Polizei auch nicht eindeutig. Bei einem Überholmanöver hat mich einer von der Straße geschubst. Bin neben einer Einmündung in die Büsche geflogen und gegen einen Baumstumpf geknallt. Dann seh ich nur noch Airbacks und merke wie sich der FK3 überschlägt.

Naja, kaum nachdem ich mich losgeschnallt hab öffnet auch schon jemand die Fahrertür und ich kann rauskrabbeln. Nach 100.000 km ohne die kleinste Schramme mit dem Vorgängerfahrzeug ist mit dem Civic nach 800 km Schluss.

Allen die ihren neuen Civic schon haben oder noch auf ihn warten kann ich sagen das er eine Menge aushält. Ich habe nicht die kleinste Schramme abbekommen und alle die am Unfallort waren haben gesagt das sie nicht geglaubt haben das da noch einer aussteigt. Hatte also nochmal Glück. Freuen kann ich mich trotzdem nicht richtig. Nun steh ich ohne Auto da. 🙁

89 Antworten

deswegen rechtsanwalt. man darf nicht willkürlich einen blinker setzen. zuerst muss man sich vergewissern, dass man überhaupt blinken darf.

ist ne typische streitfrage. der bessere anwalt möge gewinnen.

Wenn eine Kaskoversicherung besteht, schadet es nicht hierüber Bescheid zu wissen.

Heftige Sache. Gut, dass Dir nichts passiert ist! Die Bilder des Civics interessieren mich auch. Wie hast Du das Auslösen der Airbags empfunden? Sehr lauter Knall?

Ach du Sch*****! Zum glück ist niemanden was passiert.

Also ich hatte auch mal einen ziemlich heftigen Unfall (bei Tempo 100 in eine entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert). Vom Airbag kriegt man nix mit. Ich hab ihn erst bemekrt als ich wieder zu mir gekommem bin und er halt offen war. Ausserdem dachte ich ich hätte mir die Nase gebrochen weil ich eine Brille auf hatte. Die habe ich dann in zwei Teilen unter dem Fahrersitz gefunden.

Viel Glück mit der Versicherung.

Ähnliche Themen

ganz klar, der passat ist schuld. Spurwechsel ohne nebenverkehr zu beachten...

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Aber is ja auch wurscht, es leben noch alle, den Rest hält ne ganze Abordnung Anwälte bei Lohn und Brot.

Genau...

Gibt es wieder einen neuen Civic, oder wird nach was anderem Ausschau gehalten??

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Gibt es wieder einen neuen Civic, oder wird nach was anderem Ausschau gehalten??

Wittert da einer ein Geschäft? 😁

(sorry, konnte nicht widerstehen)

Beileid auch von mir - davor hatte ich auch bei jedem neuen Auto Angst! Naja, sei froh, dass niemandem was passiert ist und freu dich jetzt schon auf nen neuen Wagen (positiv sehen: du kannst immerhin sagen, dass du dir in einem Jahr zwei mal nen Neuwagen gekauft hast).

Liebe Grüße
Ralle

Und dern staatlichen unfallratgeber in meiner Signatur lesen!

Danke erstmal für das Mitgefühl und die Tipps.

Die Airbags habe ich nicht wirklich gehört. Denke da haben ganz andere Sachen lauter geknallt. Hab aber schön gesehen wie sie aufgingen. Ob ich mit dem Gesicht überhaupt reingeknallt bin kann ich nicht mehr sagen. Schmerzen hatte ich jedenfalls keine und meine Sonnenbrille hatte ich auch noch auf. (Die Oakley's sitzen halt doch perfekt 🙂 )

Es wird auf jedenfall wieder ein Civic. Die paar Tage die ich mit dem Auto hatte haben mich restlos überzeugt. Einfach ein geniales Auto. Außerdem habe ich keine Lust über 20.000 für ein Auto auszugeben nur damit ich eins hab. Ich würde mich dann später nur tierisch ärgern wenn ich mit einem hässlichen Leon, Astra oder Golf V rumfahren müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Phlip83

Es wird auf jedenfall wieder ein Civic. Die paar Tage die ich mit dem Auto hatte haben mich restlos überzeugt. Einfach ein geniales Auto.

Ich kenne nun ein paar Leute mit dem neuen Civic und alle sind der gleichen Meinung 🙂

Pack doch mal die Fotos hier rein :]

So ärgerlich das auch ist, neu ordern und wieder ne Ewigkeit warten usw...

Sei froh, das Dir oder anderen Personen nix passiert ist! Gesundheit kann man nicht einfach so "neu bestellen".

Alles Gute :-)

\

Und pass deswegen und deswegen auf.

Schade aus irgendeinem Grund geht die Käptän Huk seite nicht bei mir 🙁

Zeig uns doch bitte mal Bilder von dem Crash deines FK3. Der ist doch nun beim Händler oder auf welchem Hof steht der?

Nach stundenlanger Internetrecherche und einigen Emails an Händler und Reimporteure die zwar in Anzeigen angeben das sie sofort, bzw innerhalb von 4 Wochen liefern können, bei genauer Anfrage dann aber auch einen Rückzieher machen, habe ich noch keinen neuen FK3 gefunden. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Auch wenn die Frage nach meier Aussage von vorhin "auf jeden Fall wieder Civic" etwas ketzerisch erscheint: Ist hier vielleicht mal jemand den 2006 er Accord gefahren? Wenn ich tatsächlich wieder 4 oder gar 6 Monate auf den neuen Civic warten muss, müsste ich mir eine Zwischenlösung suchen und würde dabei wahrscheinlich ordentlich draufzahlen. Die Idee die mir so langsam kommt, wenn der Civic so genial ist, ist der Accord vielleicht auch kein schlechtes Auto. Rein optisch ist er zwar nicht so auffällig und aggressiv wie der civic aber meiner Meinung nach trotzdem ganz schick. Wie siehts mit der Technik aus? Die dürfte ja wahrscheinlich etwas hinterherhinken da das Modell ja schon eine Weile auf dem Markt ist.

Bilder vom Crash folgen sobald ich eine Möglichkeit hab sie vom Handy zu holen. Da ich das Datenkabel nicht finde bleibt nur der Weg über Bluetooth und dafür fehlt mir der usb Adapter. Kann die Bilder auch nicht als Email oder MMS versenden da die Beschränkungen dabei bei jeweils 200 bzw. 294 kb liegen. Ich hab die Bilder mit 2 Megapixel gemacht, deshalb sind sie ca 500 kb groß.

Deine Antwort