ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau

Honda Civic FK3 Radio umbau

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:05

moin moin

ich habe mir einen civic FK3 gekauft und möchte

jetzt dieses blöde Orgi Radio entfernen weil es

nicht ansatzweise so viel kann wie mein Pioneer Avic X1BT

mit DVBT und ipod 60GB

villeicht hat jemand eine Explosionszeichnung von der Radio Konsole oder eine ausbau Anleitung denn die neue Blende habe ich schon besorgt die hat einen wunderschönen doppel DIN schacht

und da kann man eine menge verstauen

naja währe nett etwas positives zu hören

Mfg Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi

Bist du da schon irgendwie weitergekommen?

 

Mir geht der orig. Radio nämlich auch gehörig auf die Nerven. Das Ding ist ja wirklich eine totale Frechheit.

SG

Ernst

Also ich bin echt sehr zufrieden mit dem Originalen Radio, es hat einen guten Klang!

Ok, nicht so viel dampf wie irgendeine Verstärker,Subwoofer geschichte, aber das muss ich auch nicht haben.

mfg Stephan

Hallo,

ich bin insoweit auch mit der Radiobedienung zufrieden.

Allerdings hat mir der Gesamtsound nicht gereicht und habe mir deshalb (ganz aktuell) das Premium-Bass-Sound-System von Honda gegönnt - und ich muß sagen KLASSE! Ein riesen Sprung nach vorne !!

Warum dieses Auto nicht von vornherein damit ausgestattet wird ist sehr verwunderlich ...

Nervig am Radio ist und bleibt die Steuerung/Anzeige von MP3-CD's.

Warum hat man es nicht geschafft auch z.B. den Interpreten mit anzeigen zu lassen. Ich lege nicht für jeden Interpreten einen eigenen Ordner an (wie nervig ist das denn). Wenn ich eine MP3-Zusammenstellung in ein einzelnes Verzeichnis packe, dann muß es doch möglich sein, den auch optisch auszugeben (Stichwort ID3 Tag).

Gibt es da vielleicht einen Trick oder ein Update der Software fürs Radio ...? *hoff*

Gruß.

Wie jetzt?Man kann sich doch aussuchen ob man den Ordnernamen oder den Liednamen angezeigt haben möchte.

Oder verstehe ich was falsch?

mfg Stephan

Hi

Also ich muß sagen ich hatte noch nie einen so schlechten Tunerteil bei einem Radio erlebt. Leider ist der Radio nicht ohne weiteres zu ersetzten denn sonst wäre er schon lange rausgeflogen.

Wenn man die orig. Lautsprecher gegen entsprechend besserer ersetzt wird der Klang des CD Player entsprechend besser, allerdings merkt man den Unterschied beim Tuner noch stärker.

SG

Ernst

Stichwort Radioempfang: Habe die original Lautsprecher und die original Hochtöner rausgeworfen und mir eine Anlage vom Fachhändler einbauen lassen, bestehend aus zwei Frontlautsprechern plus zwei Hochtönern, zwei Hecklautsprechern, zwei Verstärkern und einem Subwoofer.

Der Aufwand hat sich im CD-Modus gelohnt, allerdings merkt man beim Radioempfang noch immer einen nicht von der Hand zu weisenden Unterschied, der ganz einfach auf das Radio zurückzuführen ist.

Das einzige, was am Radioempfang recht gut ist, ist dass man trotz integrierter Antenne in der Heckscheibe stets einen zuverlässigen Empfang hat. Der Klang selbst ist leider Müll, obwohl er durch das neue Sound-System schon deutlich aufgewertet wurde (lauter und reiner), aber dennoch auf jeden Fall verbesserungswürdig. Wenn ich vom CD-Modus in den Radioempfang zurückschalte, merke ich jedes Mal.

Das Radio dürfte nicht von Alpine sein, sondern von Panasonic.

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 16:56

radio umbau die 2te

 

moin moin erstmal

vielen dank für eure anteilnahme aber ich habe mir alles

selber organisiert!!

ich habe die Doppel DIN blende Original bei Honda gekauft und die ist als hinweis in dem Basismodell eingebaut und darum kann das jeder nachbestellen passt auch bei allen FK modellen

hier sind noch mal einpaar bilder für noch einpaar ungläubige.

http://www.holstenreiter.de/

boxen werde ich welche von Canton einbauen die RS 2.160 und RS 160 CX die sind super gut auch vom preis Leisungsvehältnis

Hi msm1976

 

Hast du vielleicht auch ein Foto vom fertigen Einbau?

SG

Ernst

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 18:05

hallo wurliwurm

ne noch nicht sobald ich es eingebaut habe werde ich diese hier rein setzen

zu meiner verteitigung habe ich mein schönen Honda probiert mit einem anderen Auto zu vereinen und nu ist er in der Werkstatt

aber den bekomme ich am mittwoch wieder und am nächsten Wochenende werde ich das Radio einbauen dann kommen auch bilder

mfg Martin

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 18:06

hallo nochmal

ich habe ein Bild von einem anderen Wagen aber so wird es bei mir dann auch ausehen

http://www.carmaxx.ch/frameset/praemierte/newcivic/bild4.jpg

UIJE :-( Vereinigungen DIESER Art haben sich nicht bewährt :-(

Halte dir die Daumen das die Trennung der Beider ordnungsgemäß über die Bühne geht.

Bin im Anschluß auf die Bilder gespannt.

SG

Ernst

Zitat:

Original geschrieben von msm1976

hallo nochmal

ich habe ein Bild von einem anderen Wagen aber so wird es bei mir dann auch ausehen

http://www.carmaxx.ch/frameset/praemierte/newcivic/bild4.jpg

schaut nicht so schlecht aus.

das ist ein original Honda Teil?

was kostet das Ding?

SG

Ernst

Themenstarteram 4. Febuar 2007 um 22:22

moin

die ganze blende mit haltern kostet original leider 150 euronen

aber ich habe ein Radio mit dem gesamtwert mit schnick schnack von über 3000 und da war das nich so viel

gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von msm1976

moin

die ganze blende mit haltern kostet original leider 150 euronen

Hauptsache man bekommt sie überhaupt ;-)

Sag andere Frage wie bist du mit dem Routing von deinem Navi in deinem Radio zufrieden? Habe ein paar älter Posts in anderen Foren gelesen das es nicht sooo gut sein soll?

LG

Ernst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau