FK3 Totalschaden. Das wars!
Das ist der absolute Wahnsinn. Nun hab ich solange gewartet und nach 800 km ist mein Auto schrott. 🙁
Die Situation ist nicht ganz einfach und die Schuldfrage laut Polizei auch nicht eindeutig. Bei einem Überholmanöver hat mich einer von der Straße geschubst. Bin neben einer Einmündung in die Büsche geflogen und gegen einen Baumstumpf geknallt. Dann seh ich nur noch Airbacks und merke wie sich der FK3 überschlägt.
Naja, kaum nachdem ich mich losgeschnallt hab öffnet auch schon jemand die Fahrertür und ich kann rauskrabbeln. Nach 100.000 km ohne die kleinste Schramme mit dem Vorgängerfahrzeug ist mit dem Civic nach 800 km Schluss.
Allen die ihren neuen Civic schon haben oder noch auf ihn warten kann ich sagen das er eine Menge aushält. Ich habe nicht die kleinste Schramme abbekommen und alle die am Unfallort waren haben gesagt das sie nicht geglaubt haben das da noch einer aussteigt. Hatte also nochmal Glück. Freuen kann ich mich trotzdem nicht richtig. Nun steh ich ohne Auto da. 🙁
89 Antworten
Die Bilder kannst du kleiner machen in deinem Handy. Was das denn für eine Ausrede? zu groß im Handy??? Hab ich noch nie gehört!!!
Los zeig uns deine Bilder!
Kein Datenkabel für s Handy? Na ja, komm vorbei, wir haben die Kabel hier herum liegen...
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
😁 😁
Zitat:
Die Bilder kannst du kleiner machen in deinem Handy. Was das denn für eine Ausrede? zu groß im Handy??? Hab ich noch nie gehört!!!
Kein Datenkabel für s Handy? Na ja, komm vorbei, wir haben die Kabel hier herum liegen...
also ich weiß ja nicht... ich kann vieles mit meinem handy (angefangen vom drehn, kippen, schwarz-weiß, rahmen, cliparts einfügen etc .etc.), aber verkleinern kann ichs nicht...
er wird sie uns schon noch zeigen.
Zitat:
hey, kriegt euch wieder ein.Er muß hier überhaupt nichts posten ! Das liegt in seinem Ermessen.
Gott sei dank, das ihm nichts passiert ist, das ist das Wichtigste!
gruss
Hotnight
Ähnliche Themen
Verkleinern kann ich auch nicht. Außerdem was bringen schon Briefmarkengroße 100 Kb Fotos?
Hab die Fotos aber grad nen Kumpel über Bluetooth geschickt der sie mir dann als Email geschickt hat. Man muss nur wissen wie. 🙂
Da ihr es nicht anders haben wolltet bitte schön. Aber beschwert euch dann nicht wenn ihr es nicht verkraftet und heut Nacht nicht schlafen könnt. 🙂
http://select.se.funpic.de/images/Photo-0098.jpg
http://select.se.funpic.de/images/Photo-0100.jpg
http://select.se.funpic.de/images/Photo-0106.bmp
Und bevor jetzt einer kommt und sagt das, dass keine 2 Megapixel Bilder sind. Das hab ich auch grad bemerkt. Auf meinem Samsung sgh-d600 sind sie in 2 MP und bei meinem Kumpel auf dem komischen Motorola Razor haben sie nur noch ca. 100 KB. Wieso weiß ich auch nicht. Vielleicht schaff ichs ja nochmal sie größer zu bekommen.
Zum Glück ist dir nix passiert! Aber mir stellt sich doch die Frage ob man mit einem neuen Auto nicht etwas defensiver fahren kann/soll. 3 Autos auf einmal überholen zeugt doch schon von ziemlich agressiver Fahrweise, und diese ist insbesondere bei einem neuen Wagen nicht gerade angebracht...
kann nur sagen: sei froh das dir nichts passiert ist
Zitat:
Original geschrieben von Pummuckel
Zum Glück ist dir nix passiert! Aber mir stellt sich doch die Frage ob man mit einem neuen Auto nicht etwas defensiver fahren kann/soll. 3 Autos auf einmal überholen zeugt doch schon von ziemlich agressiver Fahrweise, und diese ist insbesondere bei einem neuen Wagen nicht gerade angebracht...
naja, ich hab da jetzt diesbezüglich eigentlich keine großen sorgen. weil wenn ich mit meinem motorrad unterwegs bin, dann überhol ich auch shcon mal 6, 7, 8 oder mehr autos am stück. aber dabei halt dementsprechend mit defensiver fahrweise. weil nur weil 5 leute vor dir den ersten dödel nicht überholen, wegen dem heißt es ja auch nicht, das du nicht nach vorne darfst
Wieso aggressiv? Ich wäre ganz gemütlich vorbeigefahren. Es war ja genug Platz da und da ich ja noch beim Einfahren war hätte ich auch nicht über 2500 Upm gedreht. Als es in die Büsche ging hatte ich grad mal zwischen 60 und 70 kmh drauf. der LKW vor mir ist ca. 50 gefahren. Ich weiß nicht wo da das Problem ist.
Ich mein im Nachhinein seh ich das auch anders und ich werd mich wohl beim nächsten Mal wenn ich in die Situation komm entspannt zurücklehnen und hinterher tuckern. Ein Fehlverhalten meinerseits seh ich aber trotzdem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Phlip83
Ich mein im Nachhinein seh ich das auch anders und ich werd mich wohl beim nächsten Mal wenn ich in die Situation komm entspannt zurücklehnen und hinterher tuckern. Ein Fehlverhalten meinerseits seh ich aber trotzdem nicht.
das ist doch genau die richtig Art und Weise den Wagen einzufahren 😁
Ich will dir auch kein Fehlverhalten unterstellen, sondern einfach eine etwas entspanntere Fahrweise mit einem neuen Wagen ans Herz legen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pummuckel
das ist doch genau die richtig Art und Weise den Wagen einzufahren 😁
Ich will dir auch kein Fehlverhalten unterstellen, sondern einfach eine etwas entspanntere Fahrweise mit einem neuen Wagen ans Herz legen 😉
na so einen blödsinn bezüglich Auto einfahren und überholen hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Was hat normales überholen mit aggressiv zu tun??
wenn du 2 Autos und einen LKW auf einmal überholen normales überholen findest, dann bin ich froh dass du nicht in meiner Gegend unterwegs bist... zu meiner eingenen Sicherheit!
Auf dem 2. Foto, wo die Straße in ihrer vollen Breite zu sehen ist, erscheint mir diese reichlich schmal. Sieht aus wie ein geteerter Waldweg...
Die Fotos sind wirklich richtig heftig.
*Mundnichtmehrzukrieg!*
Die Kratzer im schwarzen Blech wirst du wohl nicht mehr raus bekommen 😉
Ich kann mir den Unfallherrgang jetzt überhaupt nicht mehr erklären, nachdem ich die Fotos der Örtlichkeit gesehen habe - aber ok, Dir ist nichts passiert und Dinge passieren nun mal.
Darfst du dir eigenlich die heilen Teile, wie Felgen, Kopfstützen, etc. ausbauen??
Würde mich wirklich mal interessieren?! (Nein, ich habe kein Interesse, aber mich interessiert es, ob man den Totalschaden vollständig beim Schrotthändler abliefern muss?)
PS: Ich bin immer noch sprachlos! Dir haette mehr passieren können!
PPS: Jetzt muss Honda noch einen zusaetzlichen Civic bauen, obwohl die schon richtig schwitzen. Haettest du nicht warten können, bis sich die Liefersituation entspannt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auf dem 2. Foto, wo die Straße in ihrer vollen Breite zu sehen ist, erscheint mir diese reichlich schmal. Sieht aus wie ein geteerter Waldweg...
Zitat:
Original geschrieben von Threadersteller
Bin neben einer Einmündung in die Büsche geflogen und gegen einen Baumstumpf geknallt.
m.E. klingt das, als dass er dann flott in die Einmündung ist.
Zumindest ist diese zu sehen Straße eine Einmündung.
Und auf diesem Waldweg überholt sicherlich keiner einen LKW ^^
röwe