Fiscon Basic + Probleme

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich habe seit eingen Tagen die Fiscon FSE+ eingebaut und habe ein paar Probleme.
Neben ein paar Kleinigkeiten hier meine beiden Hauptprobleme.
1. Problem, dass aber nicht immer auftritt. Ich wähle, die Verbindung ist aufgebaut und ich bekomme es noch gar nicht mit.
Die Stummschaltung des Radios ist auch noch nicht aktiv. Mein gegenüber bekommt erst einmal nur die Musik mit. Erst Zeitverzögert wird das Navi stumm geschaltet.
Einige haben dann schon aufgelegt, weil ich mich ja nicht melde.
2. Problem, und das ist noch viel schlimmer, weil es immer auftritt.
Wenn ich ein Telefonat beende bleibt anschließend das Navi stumm. Es ist noch ein Symbol oben links (schwarzes Telefon), so dass das Navi "denkt" es würde noch telefoniert.
Das Navi lässt sich dann auch nicht mehr bedienen noch nicht einmal ausschalten. Nach einiger Zeit (ca. 3Min) meldet das Navi eine Bluetoothunterbrechung zum Telefon und dann ist erst wieder der Ton des Navis da.
Oder wenn ich den Zündschlüssel abziehe ist alles wieder normal. Das geht natürlich während der Fahrt schlecht.

Vieleicht hat hier ja schon einer Erfahrung mit der Fiscon und kann mir helfen.
Verwendetes Telefon ist das HTC Touch HD.

20 Antworten

h !
würde den fiscon support fragen !
die arbeiten tag und nacht ... und sogar am we !
(hab mal eine anfrage am sonntag gesendet und am gleichen tag bekommen !!)
viel erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von bert029

h !
würde den fiscon support fragen !
die arbeiten tag und nacht ... und sogar am we !
(hab mal eine anfrage am sonntag gesendet und am gleichen tag bekommen !!)
viel erfolg !

Ich stehe mit denen im stetigen Kontakt. Auch wegen anderer Probleme mit Kufatec Produkten.

Engagiert sind sie ja aber richtig helfen konnte mir bisher keiner.

welches auto hast du denn ?

Zitat:

welches auto hast du denn ?

???

Einen Passat 3C.

Ähnliche Themen

ist desshalb wichtig weil fiscon erst seit ein paar tagen (wochen)
eine cc ausführung liefern kann ...
vielleicht sind das noch kinderkrankheiten die sich durch ein update
beseitigen lassen !

Zitat:

ist desshalb wichtig weil fiscon erst seit ein paar tagen (wochen)
eine cc ausführung liefern kann ...
vielleicht sind das noch kinderkrankheiten die sich durch ein update
beseitigen lassen !

Update ist ganz frisch drauf-daran liegt es nicht.

Es scheint. dass die Fiscon noch nicht so verbreitet ist.
Oder ich bin der einzige, der sie mit einem HTC Touch HD betreiben will.

Hi, ich hab eine Lösung für dein Problem. Es liegt nicht an FSA sondern an HTc Touch HD, ich hab das gleiche problem gehabt. Durch ein Update der neuesten Firmware von HTC ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dertiefflieger

Hi, ich hab eine Lösung für dein Problem. Es liegt nicht an FSA sondern an HTc Touch HD, ich hab das gleiche problem gehabt. Durch ein Update der neuesten Firmware von HTC ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nageblich soll ich aber die neuste Firmware drauf haben.
Zumindest gibt es keine neuere die für deutsche Geräte freigegebn ist.
Sag mir doch bitte welche du hast und wo du sie her hast.

Das wäre super.

Gruß

Olaf

Das ganze kriegt man bei Devolopers. Einfach geht es hier naturlich nicht, hier werden eigene Firmware angeboten d.h. ohne Garantie. Oder man muss auf die Originale version warten. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=461228
Gruß Andreas

Zitat:

Das ganze kriegt man bei Devolopers. Einfach geht es hier naturlich nicht, hier werden eigene Firmware angeboten d.h. ohne Garantie. Oder man muss auf die Originale version warten. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=461228
Gruß Andreas

Da habe ich auch schon geschaut.

Ich interessier mich jetzt fü die Variante Dutty V1.7

WElches ROM hattest Du denn drauf, mit dem der HD und ide Fiscon funktionierte.

GRuß

Olaf

Zitat:

Ich würde gerne mehr von Dir erfahren wie Du das Problem gelöst hast und ob Du wirklich da gleich Problem gehabt hast.

Das neue Firmware update hat entgegen Deiner Aussage nichts gebracht.

Es sind haargenau die gleichen Fehler wieder aufgetreten.

"Dertiefflieger" hatte ein anderes Handy und nur vermutet, dass es mit einem Firmwareupdate erledigt wäre.
Ich habe mal eine andere Firmware auf das Handy gespielt damit war es aber auch nicht erledigt.
Bin also für weitere Hilfen dankbar.

Hallo o-heinrich!
Hab auch die Fiscon FSE und mein HTC Touch Diamond (P3700) funktioniert mit der FSE auch nicht optimal. Mit dem einfachen Samsung Klapphandy meiner Mutter funktionierts, aber nicht mit dem HTC. Bis auf die Telefonbucheinträge sind alle Listen leer und auch das Anwählen über Multifunktionstasten geht nicht. Daher meine letzte Hoffnung, dass es mit dem Firmwareupdate 1.70 funktionieren könnte.
Habe jetzt versucht das Update zu starten, leider funktioniert der Code *582#2025 nicht um das Softwaraupdate über das Handy zu starten (Hab leider kein Navi, daher nur über Handy updatebar.)
Könnte der Code falsch sein, oder wie geht es wirklich? Habe gesehen, dass du in einem anderen Forum geschrieben hast, dass du es hinbekommen hast, aber dass es nicht wie in der Anleitung steht funktioniert??
Danke für die Hilfe!

Deine Antwort