Fiscon Basic + Probleme
Hallo,
ich habe seit eingen Tagen die Fiscon FSE+ eingebaut und habe ein paar Probleme.
Neben ein paar Kleinigkeiten hier meine beiden Hauptprobleme.
1. Problem, dass aber nicht immer auftritt. Ich wähle, die Verbindung ist aufgebaut und ich bekomme es noch gar nicht mit.
Die Stummschaltung des Radios ist auch noch nicht aktiv. Mein gegenüber bekommt erst einmal nur die Musik mit. Erst Zeitverzögert wird das Navi stumm geschaltet.
Einige haben dann schon aufgelegt, weil ich mich ja nicht melde.
2. Problem, und das ist noch viel schlimmer, weil es immer auftritt.
Wenn ich ein Telefonat beende bleibt anschließend das Navi stumm. Es ist noch ein Symbol oben links (schwarzes Telefon), so dass das Navi "denkt" es würde noch telefoniert.
Das Navi lässt sich dann auch nicht mehr bedienen noch nicht einmal ausschalten. Nach einiger Zeit (ca. 3Min) meldet das Navi eine Bluetoothunterbrechung zum Telefon und dann ist erst wieder der Ton des Navis da.
Oder wenn ich den Zündschlüssel abziehe ist alles wieder normal. Das geht natürlich während der Fahrt schlecht.
Vieleicht hat hier ja schon einer Erfahrung mit der Fiscon und kann mir helfen.
Verwendetes Telefon ist das HTC Touch HD.
20 Antworten
Zum updaten must du kein Navi haben. Wie das Software Update mit dem Handy funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich habe mit einem Notebook und Vista 32 folgendes gemacht:
Ich habe erst einmal völlig ohne den Parrot Wizard über die Windows Bluetoothverbindung eine Verbindung mit der Fiscon hergestellt. Das bedeutet auch, dass man einen Hauptschlüssel manuell vergeben muss. In diesem Fall ist es dann die „1234“.
Windows stellt eine Verbindung mit der Fiscon her und versucht einen Treiber dafür zu installieren. Diesen Vorgang (Treiberinstallation) habe ich dann abgebrochen aber aufgepasst das die Verbindung erhalten bleibt.
Dann erst habe ich über den Parrot Wizard mit „serach devices“ weitergemacht. Und…
Es hat geklappt. Dann kann er eine Verbindung über den Wizard herstellen. Der Hauptschlüssel wird nicht noch einmal abgefragt.
Der Rest ist so wie in der Anleitung.
Aber gerbacht hat es auch mit der V 1.70 nichts. Die Probleme bleiben die Gleichen.
Hallo o-heinrich!
Hab heute alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Der Bluetooth-Aufbau zwischen Laptop und Fiscon-FSE hat wunderbar geklappt. Auch der Hauptschlüssel wurde angenommen und die Verbindung aufgebaut.
Mit dem Parrot Wizard hat er auch unter "search devices" die Fiscon-FSE gefunden nur leider danach konnte die Bluetoothverbindung nicht gefunden werden.
"The communication with the device could not be estblished"
Das gibt´s ja nicht!!!
Komm da leider nicht weiter.
"The communication with the device could not be estblished"
Genau das Problem hatte ich ja auch immer wenn ich nach der Update Anleitung vorgegangen bin.
So, wie ich es dann beschrieben habe funktionierte es bei mir.
Tut mir leid eine bessere Varinate kann ICH im Moment nicht liefern.
Richtig ausgereift scheint das ganze Update Verfahrne ja nicht zu sein.
Fiscon selber ist zwar um Hilfe bemüht - richtig zielführend ist es aber nicht.
Ich denke, dass wenn man das Softwareupdate via Handy oder via Navi nicht vorher startet, kann die Übertragung nicht beginnen, oder it das nicht notwendig?
Hast du über das Navi den Code #KTC*PUPDATE# eingegeben, oder rein nur mit dem Laptop das Update starten können?