FIS und anderes nachrüsten?
guten morgen zusammen,
ich bin neu hier und lese schon fleisig mit :P
Habe mir gestern einen 3-jahre alten a3 zugelegt der u.a. folgendes an ausstattung hat:
xenon, pdc (oder wie es bei audi heißt aps), klima, sitzheizung, tempomat, licht- und regensensor mit coming und leaving home funktion.
was mir aber noch fehlt sind so sachen wie FIS und nebelscheinwerfer.
NSW kann man sicherlich nachrüsten (was wird das ca. kosten?) aber wie sieht es beim FIS aus? ich hab hier mal gelesen das man "nur" eine kleinigkeit austauschen muss was auch nicht so teuer ist?!?!
außerdem würde ich gerne wissen was der a3 noch so an sachen hat die man evtl. nur freischalten lassen muss?!?!
sorry für die teilweise "dummen" fragen, aber ich bei neuling auf diesem gebiet 🙂
vielen dank schonmal...
gruß
Beste Antwort im Thema
Www.a3-Buch.deZitat:
kannst du mir vielleicht sagen wo ich darüber infos bekomme?!?!
gruß und danke
93 Antworten
Liegen die Spiegelheizungen nicht nur wenn man auch automatisch abblendbare Spiegel hat.
NSW kann man mit ein wenig geschick für 300 Euro nachrüsten, ansprechpartner wäre da Designs, der hat auch eine Anleitung auf seiner Homepage stehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Liegen die Spiegelheizungen nicht nur wenn man auch automatisch abblendbare Spiegel hat.NSW kann man mit ein wenig geschick für 300 Euro nachrüsten, ansprechpartner wäre da Designs, der hat auch eine Anleitung auf seiner Homepage stehen.
Grüße
nein, die kabel liegen immer !
die teilenummer müßte diese sein, oder?!?!
8E0 857 537 E Fahrerseite
8E0 857 536 D Beifahrerseite
sollten zusammen so um die 70 euro kosten...
muß ich den schalter in der tür ändern?!?! oder wirklich nur die spiegel austauschen und das wars?!?!
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
FSE: www.fiscon-mobile.de/ oder www.kufatec.de
danke! hast du die FSE auch bei dir im auto eingebaut? ist das sehr umständlich? finde es ist auch recht teuer, oder?!?! das EGO Flash würde mich knapp 150 € kosten...spiegel: hinterm spiegelglas müsste in "parkstellung" ein kabel mit stecker verlegt sein. das is das für die spiegelheizung. wenn du das hast, dann gehts plug and play.
ipod: ja genau, entweder kabel oder gateway kaufen, anschließen und das kabel selber verlegen.
was meinst du mit gateway?!?!tfl: ja, einfach nur codieren. nsw brauchst du net, weil die bei tfl net leuchten.
wer kann das bitte bei mir in der nähe (raum Kassel) codieren? der 🙂 scheint es ja nicht zu können...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexserikow
kann man die Reifendruck-Kontrollanzeige nachrüsten? hab irgendwo gelesen dass das nicht geht?!?!
würde gerne das thema reifendruck-kontrollanzeige nachrüsten nochmal hochschieben 😉
geht das oder gehts nicht? was muss da alles verbaut werden? habe gelesen das dies nur in verbindung mit FIS geht?!?!
Zitat:
Zitat:
danke! hast du die FSE auch bei dir im auto eingebaut? ist das sehr umständlich? finde es ist auch recht teuer, oder?!?! das EGO Flash würde mich knapp 150 € kosten...spiegel: hinterm spiegelglas müsste in "parkstellung" ein kabel mit stecker verlegt sein. das is das für die spiegelheizung. wenn du das hast, dann gehts plug and play.
ipod: ja genau, entweder kabel oder gateway kaufen, anschließen und das kabel selber verlegen.
was meinst du mit gateway?!?!tfl: ja, einfach nur codieren. nsw brauchst du net, weil die bei tfl net leuchten.
wer kann das bitte bei mir in der nähe (raum Kassel) codieren? der 🙂 scheint es ja nicht zu können...
kann mir einer noch die offenen fragen beantworten 😉
DANKE
Zitat:
würde gerne das thema reifendruck-kontrollanzeige nachrüsten nochmal hochschieben 😉Zitat:
kann man die Reifendruck-Kontrollanzeige nachrüsten? hab irgendwo gelesen dass das nicht geht?!?!
geht das oder gehts nicht? was muss da alles verbaut werden? habe gelesen das dies nur in verbindung mit FIS geht?!?!
steht in meinem blog, habs nachgerüstet...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
steht in meinem blog, habs nachgerüstet...Zitat:
würde gerne das thema reifendruck-kontrollanzeige nachrüsten nochmal hochschieben 😉
ok, danke!
muss ich mir nochmal überlegen 😉
mir ist gerade noch was eingefallen: ich hatte/habe das problem mit dem PDC noch immer. heute morgen ist mir aufgefallen, das es evtl. auch am rückwährtsgang liegen kann. hatte das gefühl, das der nicht richtig drin ist. mein auto fährt zwar rückwährts, aber wenn ich den schalthebel "fest" reinmache scheint das PDC zu gehen. kann es sein das es daran liegen kann?!?! @otiswright kannst mir die fragen 2 posts vorher noch beantworten?!?! DANKE
Zitat:
mir ist gerade noch was eingefallen: ich hatte/habe das problem mit dem PDC noch immer. heute morgen ist mir aufgefallen, das es evtl. auch am rückwährtsgang liegen kann. hatte das gefühl, das der nicht richtig drin ist. mein auto fährt zwar rückwährts, aber wenn ich den schalthebel "fest" reinmache scheint das PDC zu gehen. kann es sein das es daran liegen kann?!?! @otiswright kannst mir die fragen 2 posts vorher noch beantworten?!?! DANKE
hallo
das ist jetzt nur eine vermutung:
ich denke wenn die lichter für den rückwärtsgang
leuchten, müsste der pdc auch srom kriegen. also
müsste dann auch der pdc auch funktionieren.
wie gesagt nur eine vermutung von mir.
mfg
Zitat:
Zitat:
danke! hast du die FSE auch bei dir im auto eingebaut? ist das sehr umständlich? finde es ist auch recht teuer, oder?!?! das EGO Flash würde mich knapp 150 € kosten...
ein blick in meine signatur hätte dir verraten, dass ich mein auto noch nicht habe. demzufolge hab ich es nicht verbaut. kommt aber noch! preis ist für mich i.O. weil es komplett ins auto eingebunden ist und übers fis gesteuert werden kann. ist also praktisch wie die originale, nur dass das ding mehr handys unterstützt und du keine ladeschale verbaut hast und keine haifischantenne (die gefällt mir nicht).spiegel: hinterm spiegelglas müsste in "parkstellung" ein kabel mit stecker verlegt sein. das is das für die spiegelheizung. wenn du das hast, dann gehts plug and play.
was meinst du mit gateway?!?!
z.b. das Dension Gateway -> google weiß mehr. (nein! hab es nicht verbaut 🙂. geplant ist es vorerst auch nicht!)tfl: ja, einfach nur codieren. nsw brauchst du net, weil die bei tfl net leuchten.
die antwort darauf findest du in Scotty18's blog. er hat da eine immer aktualisierte liste. wird bestimmt einer in deiner nähe sein
sry, dass ich jetzt kurz mal schreibe:
@ TS: du sagst dein A3 ist drei Jahre halt und kein TFL? Kann eigentlich gar nich sein...
Unserer ist 10/05 und hat schon das BiXenon, Singleframe und natürlich das Halogentagfahrlicht... (also wurde nicht nur programmiert, inklusuve DRL-Schalter)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
sry, dass ich jetzt kurz mal schreibe:@ TS: du sagst dein A3 ist drei Jahre halt und kein TFL? Kann eigentlich gar nich sein...
Unserer ist 10/05 und hat schon das BiXenon, Singleframe und natürlich das Halogentagfahrlicht... (also wurde nicht nur programmiert, inklusuve DRL-Schalter)
Gruß
Wenn er von VOR 06/2005 ist hat er es nicht 😉 , denn da kam der Wechsel!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn er von VOR 06/2005 ist hat er es nicht 😉 , denn da kam der Wechsel!Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
sry, dass ich jetzt kurz mal schreibe:@ TS: du sagst dein A3 ist drei Jahre halt und kein TFL? Kann eigentlich gar nich sein...
Gruß
EZ des A3 ist 06/2005...
moin zusammen,
würde gerne autolock (türen verriegeln sich ab ca. 30 km/h) nachrüsten. hat das schon jemand gemacht? was benötigt man dazu?
grüße