FIS und anderes nachrüsten?

Audi A3 8P

guten morgen zusammen,

ich bin neu hier und lese schon fleisig mit :P

Habe mir gestern einen 3-jahre alten a3 zugelegt der u.a. folgendes an ausstattung hat:
xenon, pdc (oder wie es bei audi heißt aps), klima, sitzheizung, tempomat, licht- und regensensor mit coming und leaving home funktion.
was mir aber noch fehlt sind so sachen wie FIS und nebelscheinwerfer.

NSW kann man sicherlich nachrüsten (was wird das ca. kosten?) aber wie sieht es beim FIS aus? ich hab hier mal gelesen das man "nur" eine kleinigkeit austauschen muss was auch nicht so teuer ist?!?!
außerdem würde ich gerne wissen was der a3 noch so an sachen hat die man evtl. nur freischalten lassen muss?!?!

sorry für die teilweise "dummen" fragen, aber ich bei neuling auf diesem gebiet 🙂

vielen dank schonmal...

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

kannst du mir vielleicht sagen wo ich darüber infos bekomme?!?!

gruß und danke

Www.a3-Buch.de
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexserikow

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Drehzahl zu niedrig?

Gruß
PowerMike

das habe ich am anfang auch gedacht aber selbst wenn ich "normal" fahre macht er es auch...

habe jetzt nochmal mit meinem 🙂 gesprochen, der weiß auch nicht weiter...

es muss doch eine ursache haben warum sich der a3 so verhält?!?!

hab nächste woche nochmal termin bei meinem 🙂. ich soll das auto über n8 bei ihm lassen damit er es am nächsten tag testen kann...
meine angst besteht darin, das ich solch ein problem bei meinem 4er golf auch hatte und kurze zeit später ist mir der motor um die ohren geflogen 🙁

so, mein auto stand die nacht bei 🙂 und er hat mich gerade angerufen. es ist wohl ein problem mit der nockenwelle und es würde dafür ein update geben, was sie mir aufgespielt haben. es kann aber sein, das dieses update keine besserung bringt, dann muss man die "hardware" austauschen.
ich habe gestern, als ich das auto abgegeben habe, aber gesagt, sie möchten mich bitte, wenn kosten anfallen sollten, VORHER INFORMIEREN!
dies haben sie natürlich schön ignoriert und haben das update einfach draufgezogen und der ganze spaß kostet mich jetzt 100 €. DAS IST NE FRECHHEIT!!!!!
kann ich dagegen irgendwie bescherde einlegen? mein 🙂 meinte nur, jetzt isses drauf und man kann es nit mehr ändern...
es sind zwar nur 100 € aber ich stehe kurz vor einer größeren investition und da hätte ich das update eben erst danach aufgespielt...

gruß

guten Tag...

hätte mal eine Frage. Nutze diesen Thread weil es momentan der aktuellste FIS THread ist..

Möchte bei meinem aus das FIS nachrüsten
EZ 03.04... altes Modell DFG 1.6 Benziner

habe hier ein KI mit FIS liegen.... mit dem Endindex "D"...

meine Frage, was sagt dieser Index aus und kann ich dieses in meinen A3 einbauen ?
Kenn die Anleitung von faudiq.de

Da wird dieser Index erwähnt..

mfg