FIS Monochrom vs FIS mit Farbdisplay

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.

Versuch nun seit Tagen herauszufinden, was genau der funktionale Unterschied zwischen den beiden oben erwähnten Varianten ist. Optisch ist das mit Farbdisplay sicherlich ansprechender, aber was kann das Teil mehr? Braucht man eigentlich ein Multifunktionslenkrad um die bessere Variante zur benutzen, oder reicht hier das Serienlenkrad? Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Habe im Moment Leihwagen mit VC und in meinem das Farb-FIS.
Bevor ich den Leihwagen hatte dachte ich mir so: naja schade ohne VC, ist schon mega geil usw.
Jetzt bin ich paar Tage gefahren und muss ehrlich zugeben: Mir gefallen die Analoginstrumente mit dem LCD dazwischen deutlich besser im Gesamtpaket. Wie ein vorheriger User schon schrieb, steht das VC in einem total seltsamen Winkel. Die Rumfummelei hört nach paar Mal spielen schon auf. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Momentanverbrauchsanzeige im VC sich deutlich flüssiger bewegt als in meinem (dieser Balken der ganz links den grünen Bereich für Rekuperation hat).
Das monochrome Display würde ich nicht nehmen wollen, erinnert an Beginn des Jahrtausends 😉

140 weitere Antworten
140 Antworten

?
Das war noch nie die Frage..., natürlich kommst Du (mit normalen MUFU) über die Mode Taste über die Reiter. Und der letzte Reiter zeigt bei aktivierter Routennavigation die blauen Pfeile an... und wenn keine Routennavigation stattfindet den Kompass.

Edit: Bei mir:
1. Bordcomputer
2. Radio
3. Telefon
4. Navigation / Karte

Wie auf diesem Bild zu sehen.

Direkt nicht, aber im weiteren Sinne schon. Weil es nämlich auch darum ging welche Funktionen mit dem normalen MUFU möglich sind.
Aber Danke für die Info. Im Handbuch findet sich kein direkter Hinweis darauf.

Gruß

Dir fehlen mit dem normalen MUFU die linke und rechte Steuerungstaste, mit denen der erweiterte Bordcomputer über das FIS aufgerufen werden kann.

Hallo,

hat jemand die Teilenummer für das Farbdisplay für den Benziner?
Möchte von Monochrom auf Farbe umrüsten damit die verkehrszeichen erkennung geht

Mfg

Ähnliche Themen

Hallo wie kann ich auf die Ansicht Wechseln wo das Fahrzeug im FIS angezeigt wird. Es hat mal funktioniert nur jetzt kommen halt nur die Ringe mit dem Schriftzug A4 und direkt der Momentanverbrauch. Kann es einfach nicht finden bzw. wieder hinbekommen.

Allgemeine Frage,

Bei meinem Model BJ 2017, Farb FIS wird die Verkehrzeichenanzeige im FIS angezeigt.
Als ich kürzlich ein Ersatzfahrzeug BJ 2018 hatte, auch Farb FIS war die Verkehrstzeichenerkennung nur noch im Navi MMI sichtbar.

Ist das tatsächlich so, fände es einen Rückschritt, da man die Verkehrszeichen ja neben dem Tacho braucht und nicht im MMI, wo vllt. auch Telefon oder Medien gerade eingeblendet sind und man es dadurch nicht sieht.

Zitat:

@The_Driver schrieb am 15. Juli 2019 um 10:37:46 Uhr:

Allgemeine Frage,

Bei meinem Model BJ 2017, Farb FIS wird die Verkehrzeichenanzeige im FIS angezeigt.
Als ich kürzlich ein Ersatzfahrzeug BJ 2018 hatte, auch Farb FIS war die Verkehrstzeichenerkennung nur noch im Navi MMI sichtbar.

Ist das tatsächlich so, fände es einen Rückschritt, da man die Verkehrszeichen ja neben dem Tacho braucht und nicht im MMI, wo vllt. auch Telefon oder Medien gerade eingeblendet sind und man es dadurch nicht sieht.

Bitte nicht Baujahr mit Modelljahr verwechseln!

Bei Modelljahr '18 wird die VZE definitiv im FIS angezeigt.

Zitat:

@The_Driver schrieb am 15. Juli 2019 um 10:37:46 Uhr:

Allgemeine Frage,

Wahrscheinlich hatte der gar keine VZE sondern nur die Navidaten

Genau habe VZE auch nicht und bekomme es so nur im Navi angezeigt!

Zitat:

@bmw-er schrieb am 15. Juli 2019 um 11:27:13 Uhr:

Genau habe VZE auch nicht und bekomme es so nur im Navi angezeigt!

Ggf vze freischalten
Bei farbdisplay geht es muss bei mir von monochrom auf Farb Display umbauen
Aber schon freigeschaltet
Suche noch jemand der mir die genaue teilenummer vom Benziner tacho geben kann

VZE nachrüsten is so gut wie nicht möglich da die Kamera mit VCP neu parametriert werden muss.

Kenne bis jetzt niemanden wo es dann wirklich funktioniert hat.

Kamera muss nur geflasht werden mehr nicht

Zitat:

@Courghan schrieb am 15. Juli 2019 um 12:36:14 Uhr:

VZE nachrüsten is so gut wie nicht möglich da die Kamera mit VCP neu parametriert werden muss.

Also bei mir funktioniert die nachgerüstete VZE, dank @Scotty18, ohne Probleme. Kamera wurde parametriert und funktioniert. In meinem Fall jedoch in Verbindung mit dem VC. Möglich das es da einen Unterschied gibt.

Also bei mir hat es schon bei 3 verschiedenen autos geklappt. Mein a8 und ein kunden-a4 und a6

Zitat:

@Courghan schrieb am 15. Juli 2019 um 12:36:14 Uhr:

Wo ist das Problem?
Funktioniert ohne Probleme!

Deine Antwort