ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kombiinstrument Umbau monochrome auf Farbe

Kombiinstrument Umbau monochrome auf Farbe

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. August 2018 um 18:00

Hallo

Hat jemand von euch schon mal von monochrom auf Farbdisplay im Tacho umgebaut

Wenn ja was wird alles benötigt

Mfg

Beste Antwort im Thema

So nach ner Nachtschicht mit grübeln hab ich es nun geschafft die Kartenanzeige im FIS funktioniert. LWL war falsch gepolt (Stecker) und bei der Codierung im KI war auch ein Byte falsch.

Danke am euch alle, besonders an Scotty18 für seine geduld und Spuerer!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

neuer Tacho;

einbauen

kompo runter

codieren

Erstmal Hallo an alle hier, und ich entschuldige mich gleich für eventuelle Fehler die ich beim posten mache.

Ich hab auch vor von mono fis auf farbe bei meinem B9 150 PS

Diesel mit Schaltgetriebe umzubauen, Kartenansicht ist mir nicht wichtig.

Hab eine gebrauchtes Ki mit der Teilenummer 8W5920771A und vielleicht kann mir wer sagen ob das eines mit Farb-fis ist.

Schon mal Danke

Beim monochromen Tacho ist das Display rechteckig, beim farbigen Tacho geht das Display um den Tacho rum.

Deins sollte ein farbiges sein (lt.Nr.)

Schau mal hier

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 9:54

Hallo

Gibt es,eine anleitung was ich abbauen muss um den Tacho zu wechseln?

Hab zwischenzeitlich einen mit Farbdisplay vom S4 mit weißen zeigern

Mfg

Zitat:

@illegut schrieb am 6. Februar 2020 um 10:16:38 Uhr:

Beim monochromen Tacho ist das Display rechteckig, beim farbigen Tacho geht das Display um den Tacho rum.

Deins sollte ein farbiges sein (lt.Nr.)

Schau mal hier

Wenn du eine Kreditkarte hast kann ich dir ERWIN ans Herz legen. 7€ und du kannst eine Stunde lang alles runterladen.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 10:40

Ich hab ein Programm aber das läuft zur Zeit leider nicht.

Aber danke für den Hinweis

Zitat:

@illegut schrieb am 6. Februar 2020 um 10:59:50 Uhr:

Wenn du eine Kreditkarte hast kann ich dir ERWIN ans Herz legen. 7€ und du kannst eine Stunde lang alles runterladen.

Hängt jetzt am Farb-FIS nicht auch der MOST-Bus? Oder nur beim VC?

Hängt auch am MOST

D.h. man braucht auch noch das LWL Kabelset, dürfte ja beim Monochromen nicht verbaut sein?

Richtig

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 12:34

@Scptty18,

Weißt du die länge 90 oder 100cm?

Mfg

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2020 um 12:45:51 Uhr:

Hängt auch am MOST

K.a. Vom Tacho zum HSF wird etwas mehr sein

Hi zusammen, es ist vollbracht. Mono auf farb KI umgebaut LWL verlegt aaaber das mit dem Komponentenschutz war unlösbar bei meinem Freundlichen (Österreich). Kann es sein das nicht alle Audi Vertragswerkstätten die Berechtigung dazu haben? Wie läuft die Freischaltung über Odis ab? Ok geht über den server .... .

Danke Mfg

Jeder audi Partner hat ein geko Zugang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kombiinstrument Umbau monochrome auf Farbe