FIS Monochrom vs FIS mit Farbdisplay
Hallo zusammen.
Versuch nun seit Tagen herauszufinden, was genau der funktionale Unterschied zwischen den beiden oben erwähnten Varianten ist. Optisch ist das mit Farbdisplay sicherlich ansprechender, aber was kann das Teil mehr? Braucht man eigentlich ein Multifunktionslenkrad um die bessere Variante zur benutzen, oder reicht hier das Serienlenkrad? Würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Habe im Moment Leihwagen mit VC und in meinem das Farb-FIS.
Bevor ich den Leihwagen hatte dachte ich mir so: naja schade ohne VC, ist schon mega geil usw.
Jetzt bin ich paar Tage gefahren und muss ehrlich zugeben: Mir gefallen die Analoginstrumente mit dem LCD dazwischen deutlich besser im Gesamtpaket. Wie ein vorheriger User schon schrieb, steht das VC in einem total seltsamen Winkel. Die Rumfummelei hört nach paar Mal spielen schon auf. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Momentanverbrauchsanzeige im VC sich deutlich flüssiger bewegt als in meinem (dieser Balken der ganz links den grünen Bereich für Rekuperation hat).
Das monochrome Display würde ich nicht nehmen wollen, erinnert an Beginn des Jahrtausends
Ähnliche Themen
140 Antworten
Nabend,
Ein wenig OT, aber wo ich das Bild mit der Karte im
Display sehe:
Braucht man dafür das große MMI oder geht diese Funktion auch mit dem kleinen?
Danke und schönen Abend,
J.
Geht nur mit dem großen Navi.
mfg, Schahn
Ab Werk ist es so.
Wobei ein User das in Verbindung mit dem kleinen MMI, bei seinem Händler freigeschaltet hatte.
Echt jetzt? Hast du da genauere Infos?
mfg, Schahn
Siehe hier: http://audiwiki.bitt-c.at/.../...ung_im_FIS_bei_kleinem_MMI_aktivieren
Ist von Forenkollegen aus dem Coding Thread
VG
Kann man eigentlich Digitaltacho und den momentan Verbrauch gleichzeitig anzeigen lassen? Früher in dem noch kleinen FIS mit Farbdisplay (B8) ging das. Sieht jetzt so aus als ob es nicht mehr ginge.
Zitat:
@einjedermann schrieb am 19. Februar 2017 um 01:28:52 Uhr:
Siehe hier: http://audiwiki.bitt-c.at/.../...ung_im_FIS_bei_kleinem_MMI_aktivierenIst von Forenkollegen aus dem Coding Thread
VG
Krass, danke... Sieht nicht sonderlich kompliziert aus
mfg, Schahn
Mittlerweile muss ich doch echt sagen das dass kleine FIS schicker wirkt als das VC. Die Analogzeiger sind wirklich angenehmer. Im Macan ist mit das aufgefallen das mir die klassischen Instrumente mehr zusagen. Das kleine FIS kann ja fast alles...
Jepp, außerdem steht das VC irgendwie steil im Cockpit, das gefällt mir nicht so. Allerdings werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, dass Analoginstrumente in naher Zukunft aussterben. LCDs sind eben günstiger herzustellen und einfacher anzusteuern.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 19. Februar 2017 um 11:39:06 Uhr:
Jepp, außerdem steht das VC irgendwie steil im Cockpit, das gefällt mir nicht so. Allerdings werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, dass Analoginstrumente in naher Zukunft aussterben. LCDs sind eben günstiger herzustellen und einfacher anzusteuern.
mfg, Schahn
Und trotzdem wird dafür Aufpreis genommen...
Ja, weil es noch "was neues" ist, außerdem müssen da wohl die anfänglichen Entwicklungskosten eingespielt werden. In paar Jahren wird es Standard sein...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 20. Februar 2017 um 15:54:11 Uhr:
Ja, weil es noch "was neues" ist, außerdem müssen da wohl die anfänglichen Entwicklungskosten eingespielt werden. In paar Jahren wird es Standard sein...mfg, Schahn
Jepp.
Sieht man an Xenon.
Wie du es schön sagst, so ist es in allen Bereichen fast.
Um so mehr die Leute es bestellen, um so schneller ist es halt Serie (normal Fall).
Habe im Moment Leihwagen mit VC und in meinem das Farb-FIS.
Bevor ich den Leihwagen hatte dachte ich mir so: naja schade ohne VC, ist schon mega geil usw.
Jetzt bin ich paar Tage gefahren und muss ehrlich zugeben: Mir gefallen die Analoginstrumente mit dem LCD dazwischen deutlich besser im Gesamtpaket. Wie ein vorheriger User schon schrieb, steht das VC in einem total seltsamen Winkel. Die Rumfummelei hört nach paar Mal spielen schon auf. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Momentanverbrauchsanzeige im VC sich deutlich flüssiger bewegt als in meinem (dieser Balken der ganz links den grünen Bereich für Rekuperation hat).
Das monochrome Display würde ich nicht nehmen wollen, erinnert an Beginn des Jahrtausends
Würde ich sicher auch so sehen....... hätte ich nicht das VC
Hat jemand das Monochrome eigentlich schon im neuen gesehen und ein Bild davon?