FIS Anzeige "Zündschlüssel defekt" ?

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Heute nach 33000km der erste Fehler. Das FIS zeigte Zündschlüssel defekt. Es wurde ein gelber Schlüssel der rot durchgestrichen ist dargestellt. Das Auto lief aber weiter und nach 500 Meter war die Anzeige auch wieder aus. 😕
Das Auto startet ganz normal. 🙂
Ich habe nächste Woche beim Netten einen Termin und werde berichten.
Hatte jemand von Euch schon mal diesen Fehler und was wurde gemacht?

Grüße

Timmi

Edit: Ich habe nicht "Keyless Go"

Beste Antwort im Thema

soviel zum demontieren gibt es da nicht, aber du brauchst einen speziellen Auszieher/Zange um die Blende vom Schloss heraus zu bekommen...

Verkleidung unterm Lenkrad abbauen,
Verkleidung MMI ausbauen (nur geclipst),
dann die Blende am Schloss ausbauen ( sind oben und unten im Schloss Löcher drin, um die Rastnasen der Belnde zu entriegeln --> dafür wird die Zange benutzt, ob es ohne geht weiß ich nicht. Vielleicht kann man die Rastnasen auch mit'nem Schraubenzieher abhebeln)
Schraube herausdrehen (vielleicht kommt man auch ohne die Blende zu entfernen an die Schraube und kann somit das Schloss, samt Blende herausziehen),
Schloss ein Stück herausziehen,
Steckverbindung lösen...

Einbau umgekehrt. Die Blende vom Schloss wird dann aber nur einfach aufgeschoben bis sie einrastet.

149 weitere Antworten
149 Antworten

nein du brauchst ein GEKO Zugang ; daher audi -.oder jemand der Odis online hat mit geko
neues BCM ist master der WFS; daher damit geht nix

Es hat geklappt ohne Unterbrechung, allerdings nur mit car Port. Vcds bekomme ich die tage. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem schonmal etwas weiter helfen

Kompo aktiv kommt nicht von alleine rein ; normalerweise
der rest ist mehr oder weniger sporadisch und kannst vernachlässigen erstmal

Sehr seltsam, also es fing damit an das er sich die Tage nicht auf Anhieb ausschalten ließ. Erst nach mehreren Versuchen