ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Mk8 Zahnriemen oder Steuerkette

Fiesta Mk8 Zahnriemen oder Steuerkette

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:09

Hallo zusammen,

 

Mir haben ein paar Freunde gesagt das der Fiesta mit Steuerkette ausgeliefert wird als ich das dann anderen Freunden erzählt haben sagten sie das der Fiesta mit Zahnriemen ausgeliefert wird und tatsächlich konnte der Ford Händler bei mir um die Ecke auch nicht ganz genau sagen was er hat was mich sehr verwundert hat deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOTE7_Lucas schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:09:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Mir haben ein paar Freunde gesagt das der Fiesta mit Steuerkette ausgeliefert wird als ich das dann anderen Freunden erzählt haben sagten sie das der Fiesta mit Zahnriemen ausgeliefert wird und tatsächlich konnte der Ford Händler bei mir um die Ecke auch nicht ganz genau sagen was er hat was mich sehr verwundert hat deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen

Mfg

Der 3 Liter V6 Fiesta, oder von welchem Motor ist hier die Rede?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Siehe oben in meinem Post vom 20.07.2020, dort sind beide Varianten mit Bildern zum Vergleichen beschrieben.

Zitat:

Gibt es dazu Ford-Veröffentlichungen oder -Dokumente?

du kannst in den Wartungsplänen nachsehen, wenn dort ein Intervall erwähnt wird hat er einen Zahnriemen, wenn nicht hat er keinen https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

 

Zitat:

Auch diese Tabelle spricht dagegen

die Übersicht kann nur falsch sein, laut der Übersicht hat nur der ST eine Steuerkette, und das kann ja nicht stimmen ... und Wartungsfreie Zahnriemen gibt es natürlich auch nicht.

 

Du hast in deinem Profil ein Bild von deinem Motor, das ist die aktuelle Version, und der hat eine Steuerkette.

Wenn der Turbolader vorne ist hast du Zahnriemen.

@FocusGT @carbonix @maritirosso Vielen Dank an Euch! Das #ETIS ist ja cool. ;-)

Zitat:

@carbonix schrieb am 5. April 2021 um 18:47:59 Uhr:

Wenn der Turbolader vorne ist hast du Zahnriemen.

Wie sieht´s beim 1,1 sauger aus? DEr hat ja keinen - wie erkennt man hier, ob es die version mit ZR, oder die mit ST ist?

Zitat:

Wie sieht´s beim 1,1 sauger aus?

es gibt keine unterschiedlichen Versionen von dem 1,1l, der Motor hat einen Zahnriemen, laut Etis fällig alle 10Jahre/240.000km

Der 1.1L hat aber keinen Ölriemen oder?

Der hat den Zahnriemen der im Öl läuft. Die Basis ist der "alte" 1,0l.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 6. September 2021 um 11:39:09 Uhr:

Der hat den Zahnriemen der im Öl läuft. Die Basis ist der "alte" 1,0l.

Im 1,1 er mit saugrohr, - im 1,0 er mit direkteinspritzung, richtig?

Zitat:

Im 1,1 er mit saugrohr, - im 1,0 er mit direkteinspritzung, richtig?

ja

und der 1,5l ST-Motor hat beides

Ist jemand von euch den 1.1L gefahren und kann die verzögerte und dann rabiate Gasannahme bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Mk8 Zahnriemen oder Steuerkette