ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Bergfahrassistent bzw. hold on Button

Fiesta MK8 Bergfahrassistent bzw. hold on Button

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 7. März 2020 um 20:50

Kann mir jemand sagen, ob der MK8 einen hold on Button hat oder nur ein Bergfahrassistenten. Habe im Forum gelesen, dass der Bergfahrassistent sehr anfällig ist, wisst ihr, ob das sich inzwischen gebessert hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 8. März 2020 um 11:37:54 Uhr:

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 8. März 2020 um 08:53:53 Uhr:

 

Es gibt wohl ein Problem mit dem ABS Sensor. Habe aufgrund des abschalten des Berganfahrassistant das Auto zweimal vorgeführt. Es wurde erst nach einer Beschwerde bei Ford in Köln das Autohaus auf ein Update hingewiesen. Das habe ich erhalten und nun schaltet er sich nicht mehr ab.

Weißt du, ich wollte mir in der nahen Zukunft ein Ford Fiesta ST line Automatik kaufen, und wenn ich überall beziehungsweise sehr oft lese, das dieses und jenes bei dem Wagen nicht funktioniert, da hat man einen kleinen bei Geschmack, wenn man sich das Auto kaufen möchte. Was meinst du ist der Fiesta in seiner Qualität zu empfehlen. Ich weiß es kochen alle nur mit Wasser.

Nur mal so......die wenigsten Schreiben über ihr Auto wenn es tadellos funktioniert sondern nur wenn es Probleme macht. Die Prozentuale Fehlerquote ist sicher im einstelligen Bereich.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo was meinst du mit anfällig ?

Er meint wahrscheinlich das mit anfällig, weil er sich des öfteren automatisch abschaltet.

Leider hat sich da noch nichts geändert, kein neues Update oder sonst irgendwas von Ford.

Themenstarteram 7. März 2020 um 22:06

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. März 2020 um 22:38:04 Uhr:

Er meint wahrscheinlich das mit anfällig, weil er sich des öfteren automatisch abschaltet.

Leider hat sich da noch nichts geändert, kein neues Update oder sonst irgendwas von Ford.

Ja richtig, aber einen hold On Batton hat der Fiesta nicht?

Nein für ein hold on button, braucht er eine elektronische Feststellbremse. Der Fiesta hat eine ganz normale manuelle Handbremse

Themenstarteram 8. März 2020 um 0:15

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. März 2020 um 23:08:54 Uhr:

Nein für ein hold on button, braucht er eine elektronische Feststellbremse. Der Fiesta hat eine ganz normale manuelle Handbremse

Danke dir für deine Info.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. März 2020 um 22:38:04 Uhr:

Er meint wahrscheinlich das mit anfällig, weil er sich des öfteren automatisch abschaltet.

Leider hat sich da noch nichts geändert, kein neues Update oder sonst irgendwas von Ford.

Es gibt wohl ein Problem mit dem ABS Sensor. Habe aufgrund des abschalten des Berganfahrassistant das Auto zweimal vorgeführt. Es wurde erst nach einer Beschwerde bei Ford in Köln das Autohaus auf ein Update hingewiesen. Das habe ich erhalten und nun schaltet er sich nicht mehr ab.

Themenstarteram 8. März 2020 um 10:37

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 8. März 2020 um 08:53:53 Uhr:

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. März 2020 um 22:38:04 Uhr:

Er meint wahrscheinlich das mit anfällig, weil er sich des öfteren automatisch abschaltet.

Leider hat sich da noch nichts geändert, kein neues Update oder sonst irgendwas von Ford.

Es gibt wohl ein Problem mit dem ABS Sensor. Habe aufgrund des abschalten des Berganfahrassistant das Auto zweimal vorgeführt. Es wurde erst nach einer Beschwerde bei Ford in Köln das Autohaus auf ein Update hingewiesen. Das habe ich erhalten und nun schaltet er sich nicht mehr ab.

Weißt du, ich wollte mir in der nahen Zukunft ein Ford Fiesta ST line Automatik kaufen, und wenn ich überall beziehungsweise sehr oft lese, das dieses und jenes bei dem Wagen nicht funktioniert, da hat man einen kleinen bei Geschmack, wenn man sich das Auto kaufen möchte. Was meinst du ist der Fiesta in seiner Qualität zu empfehlen. Ich weiß es kochen alle nur mit Wasser.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 8. März 2020 um 11:37:54 Uhr:

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 8. März 2020 um 08:53:53 Uhr:

 

Es gibt wohl ein Problem mit dem ABS Sensor. Habe aufgrund des abschalten des Berganfahrassistant das Auto zweimal vorgeführt. Es wurde erst nach einer Beschwerde bei Ford in Köln das Autohaus auf ein Update hingewiesen. Das habe ich erhalten und nun schaltet er sich nicht mehr ab.

Weißt du, ich wollte mir in der nahen Zukunft ein Ford Fiesta ST line Automatik kaufen, und wenn ich überall beziehungsweise sehr oft lese, das dieses und jenes bei dem Wagen nicht funktioniert, da hat man einen kleinen bei Geschmack, wenn man sich das Auto kaufen möchte. Was meinst du ist der Fiesta in seiner Qualität zu empfehlen. Ich weiß es kochen alle nur mit Wasser.

Nur mal so......die wenigsten Schreiben über ihr Auto wenn es tadellos funktioniert sondern nur wenn es Probleme macht. Die Prozentuale Fehlerquote ist sicher im einstelligen Bereich.

Der Fiesta ist wirklich ein sehr tolles Auto, man kann ich sparsam aber auch verflucht flott fahren. einziges großes Manko was du bei dem Wagen hast, er ist nicht familientauglich. wenn du den Sitz mit 1,85 m vorne einstellst, haben hinten keine Erwachsenen Platz.

Auch beim Kofferraum musst du Abschnitte machen, da passt wirklich nicht so viel rein.

Außer mit den Berganfahrassistenten habe ich noch kaum Probleme gehabt.

mit dem Wagen, fahre jetzt den 140PS 1 Liter EcoBoost Vignale 40000km er macht immer genug Spaß natürlich ist es keinen Porsche, aber die großen BMWs versalzt du immerhin mit 140 PS. beim ST schaut das ganz anders aus, da zeigst du den großen Autos immer den Hintern von deinem St.

Sie sind recht günstig zu kaufen im Unterhalt auch sehr billig. Teile zu kaufen muss man nicht viel dazu sagen, ebay macht's möglich wie oben beschrieben ist das Platzangebot nicht sehr groß

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:45

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. März 2020 um 15:15:41 Uhr:

Der Fiesta ist wirklich ein sehr tolles Auto, man kann ich sparsam aber auch verflucht flott fahren. einziges großes Manko was du bei dem Wagen hast, er ist nicht familientauglich. wenn du den Sitz mit 1,85 m vorne einstellst, haben hinten keine Erwachsenen Platz.

Auch beim Kofferraum musst du Abschnitte machen, da passt wirklich nicht so viel rein.

Außer mit den Berganfahrassistenten habe ich noch kaum Probleme gehabt.

mit dem Wagen, fahre jetzt den 140PS 1 Liter EcoBoost Vignale 40000km er macht immer genug Spaß natürlich ist es keinen Porsche, aber die großen BMWs versalzt du immerhin mit 140 PS. beim ST schaut das ganz anders aus, da zeigst du den großen Autos immer den Hintern von deinem St.

Sie sind recht günstig zu kaufen im Unterhalt auch sehr billig. Teile zu kaufen muss man nicht viel dazu sagen, ebay macht's möglich wie oben beschrieben ist das Platzangebot nicht sehr groß

Ich habe noch in diesem Jahr vor, mir einen Ford Fiesta ST line Automatik mit 100 PS zu kaufen. Ich bin Single, deshalb stört mich das Platzangebot nicht so sehr. Ich finde es sehr schade, dass es die Automatik nur mit 100 PS gibt. Wenn es den ST mit der Automatik geben würde, dann wäre es die Perfektion. Ich bewege mich zu 80 % in der Stadt, deswegen wollte ich unbedingt eine Automatik haben. Ich denke aber, die 100 PS sind ausreichend und spritsparend.

Da bist du nicht alleine mit der Meinung das es schade ist, die große Motorisierung des Fiestas nicht als Automatik zu bekommen.

Du musst auf jeden Fall den Automatik probefahren denn es ist schon ein sehr gravierender Unterschied zwischen Handschaltung 100 PS und Automatik.

Wenn es dich nicht stört dass er keine kleine Rakete ist dann ist der Automatik sehr gut ansonsten musst du wirklich den 6 Gang Handschaltung nehmen.

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:56

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. März 2020 um 16:47:36 Uhr:

Da bist du nicht alleine mit der Meinung das es schade ist, die große Motorisierung des Fiestas nicht als Automatik zu bekommen.

Du musst auf jeden Fall den Automatik probefahren denn es ist schon ein sehr gravierender Unterschied zwischen Handschaltung 100 PS und Automatik.

Wenn es dich nicht stört dass er keine kleine Rakete ist dann ist der Automatik sehr gut ansonsten musst du wirklich den 6 Gang Handschaltung nehmen.

Ich habe bereits den ST line Automatik mit 100 PS gefahren beim Händler meines Vertrauens. Was mir aufgefallen ist, dass beim gasgeben er ein wenig braucht, bis er dann los schießt. Damit kann ich leben. Ich habe mich aber auf die Automatik eingeschossen, wenn es mir egal wäre, dann hätte ich sofort zu dem ST gegriffen.

Dann ist ja alles okay, wenn dir die Automatik gefällt. dann nimm den es spricht nichts dagegen, sehr haltbar.

Bei meinem ST MK8 BJ 30.09.2019 den ich seit November habe ist der Berganfahrassistent noch nie ausgefallen.

Einzig und allein rausgefunden durch Foren habe ich dass der sich scheinbar abschaltet wenn man in Race Modus geht und mit ESC rumspielt. Konnte ich reproduzieren. Sonst ist der noch nie einfach so aus gegangen.

Vielleicht betrifft es nur ältere Modelle.

Zitat:

Nur mal so......die wenigsten Schreiben über ihr Auto wenn es tadellos funktioniert sondern nur wenn es Probleme macht. Die Prozentuale Fehlerquote ist sicher im einstelligen Bereich.

Danke! Exakt so ist es. Auch mit dem Ölverlust beim ST der ja angeblich so gravierend ist und ein Serienfehler. Defakto gibt es nichtmal 30 Berichte von betroffenen im WWW von wie viel tausend zugelassenen Fahrzeugen seit 2018?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Bergfahrassistent bzw. hold on Button