Fiesta Black Magic - Ich bin einer der glücklichen 1500
So leute..
ein geiles Auto, das haben hier schon viele Festgestellt, und zu dem Preis echt unschlagbar!
Und um es gleich Klarzustellen,
Ich bin einer der Glücklichen 1500 *hehe*
und natürlich hab ich den größeren mit 80PS 😉 3Türer..
würd mich freuen wenn noch ein paar Black Magic fahrer ihren kauf gestehen würden *hehe*
(Apropo 1500.. es gibt nur noch 1499.. einer wurde in der Überführung vom lastwagen fahrer geschrottet.. 🙁 voll der misst.. na ja hab zum glück noch nen anderen ergattert.. 😉 )
lg euer Key..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kackspecht89
naja eure argumente sind genauso affig wie das auto...
aba danke nen modus brauch ich nich... ich hab den sozialen aufstieg von ford zu opel geschafft!
😛😁
130 Antworten
ach gott ach gott.... dann mein beileid an alle die sich mit sonem auto rumärgern müssen...
also meine mum fährt nen fiesta bj '06 und die kurvenlage is einfach mal ne lachnummer...
entweder ihr seit noch nie was besseres gefahren oder eure ansprüche sind nicht sonderlich hoch..
in dem fall is dann auch der black magic in meinen augen nicht 'geil' oder sonst was sondern einfach nur peinlich..
will auf sportler machn aba hat weder was unter der haube noch nen gutes fahrwerk... von der lenkung will ich mal garnich sprechen... glaub ford hat da ne servo-pumpe vergessen
Keine Ahnung was du sonst so fährst aber in der Klasse sind Fahrwerk und Lenkung des "alten" MK6 immer noch absolut konkurrenzfähig und zählen zu den Besseren.
also ich persönlich fahr nen astra gtc... schon klar dass da nen gewisser unterschied bestehn muss...
aber trotzdem für mich ist der fiesta nen auto von vorgestern... wir hatten kurzzeitig mal nen renault modus (übers aussehn lässt sich streiten aber egal) der funktionierte viel besser... bei dem hatteste wenigstens halbwegs das gefühl dass er beschleunigt und das trotz 65 PS! dann die lenkung um längen besser! von den motorgeräuschen ganrich zu sprechen. Der klingt wie nen elektro-motor. Die Klimaanlage is das letzte schaltet sich innerhalb einer minute bei bestimmten klimatischen verhältnissen bis zu 10 mal an und aus (laut händler stand er technik, was bei ner probefahrt mit nem anderen bestätigt werden konnte).
Ähnliche Themen
Zitat:
ach gott ach gott.... dann mein beileid an alle die sich mit sonem auto rumärgern müssen...
also meine mum fährt nen fiesta bj '06 und die kurvenlage is einfach mal ne lachnummer...
entweder ihr seit noch nie was besseres gefahren oder eure ansprüche sind nicht sonderlich hoch..
in dem fall is dann auch der black magic in meinen augen nicht 'geil' oder sonst was sondern einfach nur peinlich..
will auf sportler machn aba hat weder was unter der haube noch nen gutes fahrwerk... von der lenkung will ich mal garnich sprechen... glaub ford hat da ne servo-pumpe vergessen
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hab im Moment auch noch das Serienfahrwerk drin und kann echt nix schlimmes daran finden, nicht umsonst wurde der Mk6 als eines der fahraktivsten und sportlichsten Kleinwagen von Experten gelobt!
Du fährst ja nen Opel: setz Dich doch mal in einen Corsa C mit Serienfahrwerk!
Da müsstest Du ja nach den ersten Metern schon nen Kotzkrampf kriegen, wenn Du den Fiesta schon schlecht findest, straff ist er ja (/der Corsa!), aber Komfort kennt er kaum, auf schlechten Strassen Holtert und Poltert der, das ist ne whre Wonne!
Mal abgesehen davon, dass er mit der 1,2L-Maschine überhaupt nich inne Hufe kommt, der schläft ja förmlich ein beim "fahren"!
ich weiß ja ncih was ihr bisher so an vergleichsautos hattet... aba mal schnell durch ne kurve wird mit dem auto echt zum abenteuer... und nen corsa D is mit sicherheit um einiges besser als der fiesta! und die sind ja momentan konkurenten! die konstruktion is einfach zu alt... war vll 2001 gut aba heute? meiner meinung nach mittelmaß!
und wenn selbst der elefantentenpantoffel von modus nen besseres fahrwerk hat is doch was falsch...
edit: wie in deiner signatur zu sehn fährst du ja auch nen 1,6er der wird vonne rmotorleistung schon nen bissl besser sein... dann solltest du den vll nich mit nem corsa 1,2er vergleichen! bin vorm kauf meines gtc's auch corsa 1,2 mit 80ps gefahren... und der fliegt im verlgeich zum fiesta!
obwohl das ja eigentlich nicht der punkt is auf den ich hinaus wollte... vielmehr finde ich dass es einfach peinlich is auf sonderlich sportlich zu tun und dann eigentlich doch nur standard zu sein...
manche wollen eben nur design und brauchen kein super sport gerät. achja bevor hier noch weiter über den black magic bzw white magic gemault wird, es gibt auch noch den ST mit 150PS da guckt selbst der Astra Fahrer dumm aus der Wäsche😉
naja kommt ganz drauf an mit was man dagegen hält.... beim opc kostet es nur nen müdes lächeln...
und ich sprech ja nich von nem super sport gerät... aba man sollte wenigstens nen bissl spass beim fahren entwickeln können!
und hier wird immer von ner super ausstattung gesprochen... was is denn daran so besonders?
Zitat:
ich weiß ja ncih was ihr bisher so an vergleichsautos hattet... aba mal schnell durch ne kurve wird mit dem auto echt zum abenteuer... und nen corsa D is mit sicherheit um einiges besser als der fiesta! und die sind ja momentan konkurenten! die konstruktion is einfach zu alt... war vll 2001 gut aba heute? meiner meinung nach mittelmaß!
und wenn selbst der elefantentenpantoffel von modus nen besseres fahrwerk hat is doch was falsch...edit: wie in deiner signatur zu sehn fährst du ja auch nen 1,6er der wird vonne rmotorleistung schon nen bissl besser sein... dann solltest du den vll nich mit nem corsa 1,2er vergleichen! bin vorm kauf meines gtc's auch corsa 1,2 mit 80ps gefahren... und der fliegt im verlgeich zum fiesta!
Kann ich mir nich vorstellen, dass der Corsa C 1,2 schneller ist als ein Fofi 1,4, niemals, sooo laaaahm wie der war!
Aber das war ja auch nich das Thema, sondern das Fahrwerk, und da muss man auch mal sagen, dass der Fiesta Mk6 auch schon 2001 rauskam, der Corsa D und auch der Modus wesentlich jünger sind von der Konstruktion!
Bald (September) kommt der Mk7 aufn Markt und der ist bestimmt "besser" als der jetzige.
Aber wie ich oben schon schrieb: als der Mk6 rauskam, wurde er von allen Experten hoch gelobt, jetzt willst Du mir ja nun nich sagen, dass die alle keine Ahnung haben, nur Du?!
Ausserdem kommt es auch immer darauf an, was man will, Kleinwagen sind eben Kleinwagen und keine Sportwagen!
Gegen einen BMW M3 hätte Dein Astra GTC auch nicht den Hauch einer Chance, was das Fahrwerk betrifft!
ich frag mich echt ob du mich einfach nicht verstehn willst...
unser fiesta is von ende 2006... was interessiert mcih da was 2001 war... meine meinung is heute is er einfach schlecht!
und nun die alles entscheidende frage.... wann kam der 'black magic' raus? vor nicht all zu langer zeit... damit muss er mit den passenden autos verglichen werden! und das is nunmal der corsa D!
und um nochmal auf den vergleich zurück zu kommen...
gehn wir doch einfach mal von den reinne listenpreisen aus... dann kostet der fiesta vll 15.000€ nen halbwegs vernünftiger astra 19.000-20.000 € das is dann nu auch nichmehr der unterschied...
wenn de dann noch nen M3 so etwas 70.000-80.000@ hmm weiß ja ncih obs dir auffällt... aba der vergleich hinkt schon ganzschön!
edit: das hat nichts mit fanboy zu tun! aba realistisch betrachtet is ford nunmal nur numemr 3 bei den brot und butter autos in deutschland!
naja eure argumente sind genauso affig wie das auto...
aba danke nen modus brauch ich nich... ich hab den sozialen aufstieg von ford zu opel geschafft!