ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Erfahrung ford fiesta mk6 1,4 80ps

Erfahrung ford fiesta mk6 1,4 80ps

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 3. März 2017 um 19:25

Hallo kann einen fiesta haben 1,4 80ps 81.000 gelaufen Baujahr 2003, viele Rechnungen mit Wartungen usw dabei, letzter jahr wurde Ausgleichsbehälter usw getauscht, zahnriemen 2014 gemacht.

 

Wollte mal nachfragen wie robust das Fahrzeug ist, bzw zu empfehlen.

Sind irgendwelche gravierende Sachen bekannt usw.

Lieben Gruß.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 8. März 2017 um 16:49

Keiner einen Ratschlag?

am 8. März 2017 um 17:57

Es gibt schon einige gleichartige Themen dazu.

Rost an den Unterseiten aller Türen beachten.

Ansonsten ist das ein robustes Wägelchen ohne großartige Überraschungen, wenn es keinen Wartungsstau gibt.

(Das ist dann aber auch so eine Plattitüde, die für viele Autos passt.)

Auf der Autobahn finde ich den 1.4er Beziner quälend bzw da wird er gequält. Dann besser einen 1.6er nehmen (den gibt es auch mit einer brauchbaren Automatik, viel besser als das automatisierte Schaltgetriebe des 1.4er).

Überland und in der Stadt reicht der 1.4er allemal und kommt gut mit.

Gutes Raumgefühl, ordentliche Verarbeitung, beim Benziner eher überschaubare, einfache Technik, relativ zeitloses Design. Ich empfehle den gerne, der ist in der Regel mit kleinem Geldbeutel in Stand zu halten. Am besten Rentner-Farzeuge, nichts tiefergelegtes oder sonstwie "verschönertes" nehmen.

Eventuelle, weil seltene, oder auch mal typische Probleme findet man, wenn man einfach mal quer durchs Forum liest.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:18

Ich werde dann mal berichten wenn ich den besichtigt habe.

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:20

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht mal viel hier im Forum über den Wagen an Erfahrungen.

Wird daran liegen das der MK6 1,4 fast keine gravierende Mängel hat.

Schau ihn dir an und wenn er dir gfällt, schlag zu.

Hab ich auch so gemacht und nicht bereut.

am 10. März 2017 um 17:21

Zitat:

@Macal mm50 schrieb am 8. März 2017 um 21:20:59 Uhr:

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht mal viel hier im Forum über den Wagen an Erfahrungen.

Warte nicht mehr so lange. Gute und gepflegte Fiesta Mk6 werden langsam rar und entsprechend teuer - sogar teurer als vergleichbare Mk7 aus dem Bj. 2008/09.

Man macht mit dem Mk6 so gut wie gar nichts verkehrt. Er hat damals (2002) die Wende bei Ford eingeleitet und stellt einen äußerst soliden und sehr zuverlässigen Kleinwagen mit ordentlich Platz auf die Räder (das Zwillingsmodell ist der Mazda 2) - beides Modelle, welche in der Pannenstatistik sowie auch bei DEKRA/TÜV im dunkelgrünen Bereich das Vorderfeld verteidigen!

Themenstarteram 10. März 2017 um 18:26

Also ich habe ihn mir gekauft

82k gelaufen optisch so wie innen alles paletti 2200€ bezahlt, der Wagen hat nen packen an Rechnungen letztes Jahr wurden noch knapp 1000€ reingesteckt, Ausgleichsbehälter mal erneuert usw.

Öl wechsel muss ich noch machen war fällig 2016 Dezember.

Kein rost nichts zu finden einzigste was war hatte den im stand laufen gelassen damit mal der Lüfter anspringt um zu schauen ob da alles geht, aber im stand geht er nur bis zur Mitte der Temperatur Anzeige und dann geht der nur mit Mühe hoch.

Und ein leises zwischen von den schmalen Schläuchen unter der verkleidung, laut Ford ist das wohl eine Entlüftung und das zischen sei als normal anzusehen.

Ist keine besondere Ausstattung.

Klima Anlage

Elektrische Fenster

CD Radio

5 Türer

8 Fach bereift.

Mehr weiß ich gerade nicht, stelle die tage mal bilder rein.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder.

Welche Verkleidung meinst du, oben auf dem Motor?

Das ist der Luftfilterkasten.

Rost wird er 100% haben ist aber zu vernachlässigenden.

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:29

Ja gut wenn er welchen haben sollte habe ich diesen nicht gesehen unterboden zu 100% nichts zu sehen.

Einzigste war am Dom die drei Muttern.

Genau unter dem Luftfilterkasten, da laufen so Leitungen entlang.

Und da zischt ein wenig Luft laut ford ein Unterdruck Schlauch oder so was oder Überdruck Ventil keine ahnung habe es gerade nicht im Kopf, ist denn dies als normal anzusehen?

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:34

Wie schaut es denn aus mit der Temperatur?

Lieben Gruß.

Rost am Federbein Fahrerseite ist ein bekanntes Übel beim MK6 weil sich dort Wasser sammelt. Sauber machen und mit Fett einstreichen.

Ein zischen unter dem Luftfilter ist nicht normal. Mal abbauen und nachsehen ob ein Schlauch undicht ist.

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:56

Okay sind nur die Muttern oben, also diese mal lösen und dann mit fett einstreichen?

Oder ganze Dom raus?

Nur oben sauber machen und dann einfetten.

Das Federbein brauchst du nicht ausbauen.

Schau mal Hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen