1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta Black Magic - Ich bin einer der glücklichen 1500

Fiesta Black Magic - Ich bin einer der glücklichen 1500

Ford Fusion JU2

So leute..

ein geiles Auto, das haben hier schon viele Festgestellt, und zu dem Preis echt unschlagbar!

Und um es gleich Klarzustellen,

Ich bin einer der Glücklichen 1500 *hehe*

und natürlich hab ich den größeren mit 80PS 😉 3Türer..

würd mich freuen wenn noch ein paar Black Magic fahrer ihren kauf gestehen würden *hehe*

(Apropo 1500.. es gibt nur noch 1499.. einer wurde in der Überführung vom lastwagen fahrer geschrottet.. 🙁 voll der misst.. na ja hab zum glück noch nen anderen ergattert.. 😉 )

lg euer Key..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kackspecht89

naja eure argumente sind genauso affig wie das auto...
aba danke nen modus brauch ich nich... ich hab den sozialen aufstieg von ford zu opel geschafft!

😛😁

130 weitere Antworten
130 Antworten

August, das ist spät, da gibts dann ja fast schon den neuen Verve-Fiesta...

@Jens: Schau mal auf die Ford-HP, da sind die Dinger, kosten paar Euro mehr als der Black-Magic.

ähm wo habt ihr den den mit 60PS gesehen?
es gibt doch nur den 1,3l mit 70 PS und den 1,4l mit 80PS...
und mag sein das er nciht auf seine 200kmh kommt.. aber 185 bin ich da schon locker mit rumgeheitzt und das mit ner ordentlichen beschleunigung! kla ist es nen unterschied ob ich mit den 140 PS Focus von meinen dad fahre oder mit meinem 80ps Fiesta.. aber für die Klasse und den Preis kann man da sich doch wirklich nicht beklagen 😉

und für alle die meinen das da nen sport motor (>120PS) rein soll..
wo wäre denn dann der unterscheid zum ST?

er ist ja gerade so angedacht gewesen, das man ein verdammt schönes auto, mit dem nötigen kompfort für günstiges geld bekommst.. und da kann man sich doch wohl nicht beklagen oder?

mfg euer Key

Hallo,

hey bin auch einer der Glücklichen 1499 *hehe*, hab auch einen mit 80 PS als 3Türer, ist total auper das Auto. Macht richtig Spass damit zu fahren. Möchte mir jetzt aber ein anderes Radio einbauen. Und jetzt meinten die inner Werkstatt von Ford, dass man einen Adapter bräuchte.Hab dann mal bei ATU nachgefragt und die meinten, dass man da einen digitalen Adapter bräuchte für die Fords von 2007 und 2008. Weisst du da mehr bescheid??

LG

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

August, das ist spät, da gibts dann ja fast schon den neuen Verve-Fiesta...

@Jens: Schau mal auf die Ford-HP, da sind die Dinger, kosten paar Euro mehr als der Black-Magic.

... und zwar exakt 70€ 😉  und das ist der übliche Ford-Aufpreis für die Velours-Fußmatten. Die sind bei den beiden neuen Sondermodellen serienmäßig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von baby1982

Hallo,

hey bin auch einer der Glücklichen 1499 *hehe*, hab auch einen mit 80 PS als 3Türer, ist total auper das Auto. Macht richtig Spass damit zu fahren. Möchte mir jetzt aber ein anderes Radio einbauen. Und jetzt meinten die inner Werkstatt von Ford, dass man einen Adapter bräuchte.Hab dann mal bei ATU nachgefragt und die meinten, dass man da einen digitalen Adapter bräuchte für die Fords von 2007 und 2008. Weisst du da mehr bescheid??

LG

hohl dir den adapter bei ford, net bei atu die haben echt kein plan

Hallo,

ja das hab ich auch gemerkt, haben den schon bei ford bestellt, der bei atu sagte was von einem digital adapter für 140€, bei ford kostet der richtige adapter nur 30€. die haben echt keinen plan. Wie sieht das eigentlich beim Black Magic mit Farhwerk aus??Muss da zum tiefer legen, ein komplett neues Fahrwerk rein oder nur andere Federn??Hab mir letztes Mal bei Ford den Tuning Katalog für Fiesta mitgenommen und die haben ja Federn von Eibach und Fahrwerke von Wolf.

LG

kommt drauf an wenn du es nur dezent tiefer haben willst reichen en paar federn ca 35mm. willst du tiefer dann komplettes fahrwerk. kommt immer auf die federn an da steht meist dabei ob man auch andere dämpfer braucht. klar natürlich is es viel besser ein komplettes sportfahrwerk zu verbauen als nur ein paar federn.

Bei den eibach Federn steht, bis zu 30 mm tiefer. Was kostet denn ein komplettes Farhwerk so mit Einbau usw.???Würde auch gerne wissen, wie tief noch so geht, das ich nicht immer aufsetze, wenn ich mal auf einer etwas holperigen Straße fahre??

LG

hmm gute frage, das würd ich auch gern wissen 🙂

wobei bei uns hier im Bergischen land.. na ja da ist das eh wieder anders da es hier praktisch kaum flache straßen gibt, es geht immer berg auf berg ab (zum kotzen für fahrradfahrer), und an jeder ecke wird es steil, seitenstraße fällt steil ab, oder einfahrten haben nen meter höhenunterschied zur straße..
zum kotzen für tiefergelegte autos 🙁

Das geht bei uns noch, da sind nur ein paar Hügel, sag ich mal. Die etwas höheren Hügel bzw. Berge sind etwa 50 km weiter, vllt kannja jemand weiterhelfen, in punkto Fahrwerk.

Hi Leute,

als ich hab mir heute den Ford Fiesta White Magic bestellt ! 🙂 (80 PS, 3-Türer)

Der is Ausstattungstechnisch genau gleich wieder Black magic bis auf die Farbe halt 😉 .

Das Auto kann man mit weißen oder mit schwarzen Felgen haben. Ich hab mir die schwarzen bestellt weil ich ein weißes Auto mit schwarzen Felgen einfach nur scharf finde !

Mich würde interessieren wie der Motor mit 80 PS so läuft und was ihr vom dem Auto im allgemeinen denkt.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Lg
Basti983

Hallo Basti 🙂 so von Basti zu Basti 🙂
hatte erst die 1.3 70 PS Version von der ich sehr enttäuscht war,
zum Glück konnte ich mit ein wenig Aufpreis noch ein 1.4L 80 PS bekommen. ( alle 3 Türer )
die 70 PS Version ist mager was Endgeschwindigkeit und Beschleunigung angeht.
mit der 80 PS Version geht das bissel zügiger aber immer noch nicht so pralle. Nervig beim überholen ab so 100 Km/h.
Aber im Ganzen mit den Ausstattungen voll okay.

Mich Interessiert mal was Ihr gezahlt habt, bzw. Zahlten müsst !?
Hab für den 1.3L Black 11599 Euro bezahlt und mit 700 Km zurück gegeben und den 1.4L mit Aufpreis 2000 Euro ( also 13599 Euro ) gekauft.

Für gleiches Geld bekommt man den Focus mit fast gleicher Ausstattung gebraucht als Jahreswagen um 12.000 Euro .. hat aber 101 PS

Z.B HIER

Nervig ist nur der Umbau für ein DIN Autoradio da das Ford 6000 nicht der Hit ist ...

Na herrzlichen Glückwunsch zu dem Vehicel :-D
Hab eine 99er Fofi-Schleuder, fahr damit Berufswegen jeden Tag durch Köln und bin ja neulich vor Neid fast an der Ampel auseinander gefallen als da neben mir ein Autotransporter gehalten hat der wirklich von VORNE bis HINTEN voll mit "Black Magic" war. Man Junge, dich kann man echt beneiden ;-) :-)

Alles Gute zum White Magic. Habe den Black magic, gefällt mir besser, da ich die schwarze Farbe besser finde, nicht so langweilig wie das weiss, sieht ohne GT-Streifen etwas nackt aus, aber jeder hat seinen Geschmack. Also mit 70 PS, hätte ich den auch nicht genommen, da ich vorher nen Corsa C 1.7 CDTI mit 101 PS gefahren bin, wäre das ne ziemliche Umstellung gewesen,wie man mir bei Ford such sagte. Also der 80 PS 1.4 l Motor läuft echt super. Na ja mit der Beschleunigung ist Gewöhnungssache. Das Ford 6000 CD Autoradio, habe ich gleich nach 4 Wochen ausgebaut und mir ein Pioneer einbauen lassen. Brauchz noch einer das Ford Radio??Da das Originalradio keine MP3s liest. Ansonsten ist der Wagen top. Meiner hat 14.210€ gekostet. Viel Spass mit dem neuen Auto.

so erstmal vielen Dank für eure vielen Beiträge 🙂 ,

ja leider gabs keinen schnelleren als den mit 80 ps. sonst hätte ich den mit 100 pferdchen genommen.

ich hab 14 500 gezahlt. Aus spaß hab ich mir dann das selbe auto nochmal im car-configurator zusammengestellt und da zahlt man mit der ausstattung über 17 000 Euro ! deshalb is der Preis echt super !

nun ich muss dazusagen das ich auch den Black-magic wollte aber der war lieder ausverkauft 🙁 . dann hat mir der Verkäufer vom white-magic erzählt und dann war eigendlich alles klar. Weißes Auto mit schwarzen Felgen .. da steh ich einfach drauf 😉 .

Is die 6000 CD Anlage wenigstens vom Klang her in Ordung? weil umbaun will ich eigendlich nicht.

lg
Basti983

Deine Antwort