Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Hab heute den neuen bekommen aber leider das gleiche Ergebnis. Was jetzt?

Vielleicht fährst du mal in die nächste Werkstatt und lässt das prüfen. Muss ja nicht gleich ein Reparaturauftrag sein.

Laut Bmw gibt es keine Lösung aber sie meinten wenn man ein bisschen geschickt ist könnte man um 8 Euro die gleiche Dose wie im Kofferraum kaufen und die Vordere austauschen und das werde ich auch machen. Kann ich die vordere Dose auf dem Foto ausbauen ohne die Mittelkonsole zu zerlegen?

Img

Kann ich leider nicht beantworten. Du hast mal geschrieben, dass Spannung vorhanden ist. Also was bringt der Tausch der Dose. Ich würde mir das nochmals genauer anschauen ob nicht etwas verbogen ist und dadurch kein Kontakt gemacht wird.

Ähnliche Themen

Weitere Möglichkeit zur Fehlersuche: Bimmerpost Forum. Suche nach „Cigarette“. Übrigens der rechte Plug im Bild funktioniert nicht.

Asset.JPG

Hallo zusammen. Ich wollte heute meine Räder wechseln aber der Adapter für die Radschraubensicherung ist nicht mehr auffindbar. Was würde so ein Adapter neu bei Bmw kosten und würde auch ein Adapter von einem anderen Bmw passen?

Ae2efb53-6ce0-46cf-aaa3-ace3cc6f2e79

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 5. Oktober 2024 um 20:49:47 Uhr:

Hallo zusammen. Ich wollte heute meine Räder wechseln aber der Adapter für die Radschraubensicherung ist nicht mehr auffindbar. Was würde so ein Adapter neu bei Bmw kosten und würde auch ein Adapter von einem anderen Bmw passen?

Letztes Jahr noch gekauft. Geht über die Fahrgestellnummer. Ich meine es waren brutto 40€.

Alles klar danke.

Sehen eure Lenkräder auch so „wulstig“ aus?

Asset.JPG

Zitat:

@Flecky schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:49:38 Uhr:

Ja, überlege schon es zu reklamieren. Schlecht verarbeitet. Eine Naht steht auch minimal hoch, das es kratzt an der Hand.

Zitat:

@MBC6363 schrieb am 25. August 2024 um 01:20:24 Uhr:

Hallo Liebe Community,

mein x5 30d mit mildhybrid System macht im Leerlauf ab und zu mal starke Rascheln Geräusche. Habt ihr eventuell eine Ahnung von was das kommt ? Könnte es die Steuerkette sein ?
Das Auto ist 77tkm gefahren und Baujahr 2022.

Leider habe ich keine Garantie mehr 🙁

Zitat:

@MBC6363 schrieb am 25. August 2024 um 01:20:24 Uhr:

Hallo Liebe Community,

mein x5 30d mit mildhybrid System macht im Leerlauf ab und zu mal starke Rascheln Geräusche. Habt ihr eventuell eine Ahnung von was das kommt ? Könnte es die Steuerkette sein ?
Das Auto ist 77tkm gefahren und Baujahr 2022.

Leider habe ich keine Garantie mehr 🙁

Die Geräusche kamen von der Drosselklappe und dem AGR Ventil. Beides war Defekt. Es wurde aus Kulanz ausgetauscht.

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:07:48 Uhr:

Zitat:

@Flecky schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:49:38 Uhr:

Ja, überlege schon es zu reklamieren. Schlecht verarbeitet. Eine Naht steht auch minimal hoch, das es kratzt an der Hand.

Sieht schon irgendwie nicht so toll aus. Und klar: Leder = Naturprodukt, aber die Verarbeitung geht im Vergleich mit anderen Lenkrädern besser!

Zitat:

@Flecky schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:38:31 Uhr:

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:07:48 Uhr:

Sieht schon irgendwie nicht so toll aus. Und klar: Leder = Naturprodukt, aber die Verarbeitung geht im Vergleich mit anderen Lenkrädern besser!

Definitiv! Bei den F Modellen war es schön glatt!

Das ist die lenkradheizung die sich durchdrückt

Deine Antwort