Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Ich hab den Sicherungskasten gefunden danke der ist vorne rechts aber wie soll ich da bitte ran ohne die Verkleidung komplett abzubauen? Kann ich den Sicherungskasten vielleicht irgendwie abhängen?

Vielleicht hilft dir das: https://youtu.be/nhvNtBgn9Cw?si=PiRtOtKvyU8CLxuM

Ich würde zuerst die Spannungsversorgung in den Dosen prüfen, bevor du das Auto auseinander nimmst. Evtl. ist auch der Stecker kaputt.

Leider immer noch keine Probleme.
Aber das Navi könnte besser sein – HUD Darstellung wie bei Porsche, das kann doch nicht so schwer sein?

Bei meinem hört man einen schleifenden Lüfter der Sitzbelüftung auf der Beifahrerseite, wenn gleichzeitig die Massage an ist 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 20. September 2024 um 16:41:21 Uhr:

Ich würde zuerst die Spannungsversorgung in den Dosen prüfen, bevor du das Auto auseinander nimmst. Evtl. ist auch der Stecker kaputt.

Es war leider doch nicht die Sicherung aber kann es sein das bei BMW einen Schutz im Zigarettenanzünder gibt damit man es nicht verwenden kann oder so? An jedem Anzünder hab ich die 12 V aber bei den zwei im Innenraum scheint es so ob da ein Kunststoffring im Anzünder wäre damit den Stecker nicht ganz runterdrücken kann und beim Anzünder im Kofferraum gibt es diesen Ring nicht und dort funktioniert auch der Stecker.

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 21. September 2024 um 15:49:45 Uhr:

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 20. September 2024 um 16:41:21 Uhr:

Es war leider doch nicht die Sicherung aber kann es sein das bei BMW einen Schutz im Zigarettenanzünder gibt damit man es nicht verwenden kann oder so? An jedem Anzünder hab ich die 12 V aber bei den zwei im Innenraum scheint es so ob da ein Kunststoffring im Anzünder wäre damit den Stecker nicht ganz runterdrücken kann und beim Anzünder im Kofferraum gibt es diesen Ring nicht und dort funktioniert auch der Stecker.

Habe bei mir geschaut. Siehe Bilder. Meine verschiedenen 12V Stecker passen hinten und auch vorne.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 21. September 2024 um 18:32:28 Uhr:

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 21. September 2024 um 15:49:45 Uhr:

Habe bei mir geschaut. Siehe Bilder. Meine verschiedenen 12V Stecker passen hinten und auch vorne.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Spannung ist da und die Beleuchtung funktioniert auch und die Sicherung ist auch ganz. Kann eigentlich nur am Stecker liegen oder hat jemand sonst eine Idee?

Wie sieht den dein Stecker aus bzw. wozu brauchst du ihn. Foto wäre hilfreich.

Ist ein Ladegerät für mein Handy.

Img

Also wenn das Teil hinten funktioniert und vorne nicht, dann wird‘s schwierig. Vermute ein Kontaktproblem bei den Seitenkontakten. Persönlich würde ich nicht basteln sondern einen neuen Stecker kaufen. Aber nicht in China.

Ich hab schon mehrere Stecker verwendet aber immer das gleiche Ergebnis aber war alles aus China. Welches verwendest du?

Ao sieht es bei mir aus.

Img
Img
Img
+1

Bei mir so: Langversion von elektr. Luftpumpe, Kurzversion zum Laden

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 23. September 2024 um 19:20:42 Uhr:

Bei mir so: Langversion von elektr. Luftpumpe, Kurzversion zum Laden

Und die funktionieren bei dir alle? Soll ich wirklich einfach eines Kaufen und probieren wie zum Beispiel das von Anker? Aber ich verstehe nicht warum ich bei jedem Stecker das selber Ergebnis habe aber mir fällt gerade ein das ich mal die Luftpumpe in der Buchse in der zweiten Reihe angesteckt habe und das ging komischerweise.

Ja wie gesagt funktionieren die beiden hinten und vorne

Deine Antwort